Eingangsgrafik für das SDWiki

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ein kleiner Aufruf an die Künstler unter Euch:
Um die Startseite des Wikis zu verschönern, hätte ich gerne eine einzelne Eingangsgrafik auf der Startseite (ich glaube, Splash nennt man das XD). Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der sich fähig fühlt und auch die Lust hat, sich dieser Aufgabe anzunehmen. Wäre echt toll, damit man nicht immer nur von der grauen Realität begrüsst wird. :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Eine Frage mit zwei Worten:

Welches Format? ;)

Peace^^

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Eine Antwort mit einem Wort:

Egal.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Eine Frage mit zwei Worten:

Welches Format? ;)

Peace^^
Die Frage stellt sich mir auch...denn ein Seiken Densetsu Fanart dürfte mir ja sehr leicht fallen, jetzt wo ich CoM in den Händen halte und in Kürze die Soundtracks zu mir kommen.

Vielleicht könnten wir ja ne Art Wettbewerb draus machen,wenn sich mehrere Leute dafür interessieren.^^

Bis wann sind ausserdem Ergebnisse gewünscht?

Künstler wollen also wissen:

- Format: jpg, gif? Größe A2, A3?
- Deadline
- Gewünschte oder erlaubte Zeichenmaterialien

Bitte um Rückmeldung.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Uff, also:

1. Grundsätzlich würde ich sagen, dass wir keine Deadline brauchen. Wenn wir Bilder haben sollten, die den hohen Ansprüchen genüngen ( :lol: ) werden diese eingebaut. Sollten es tatsächlich einmal mehrere werden, finden wir für die unter Garantie auch ein Plätzchen.

2. Was die Größe betrifft, so würd ich Euch vorschlagen, geht mal auf www.sdwiki.de und schaut Euch das Inhaltsfenster an - da soll das Bild rein, wenn das also 1600 Pixel überschreitet, wird es hart XD (ich benutze hier ganz bewusst Pixel- statt Zentimeter- oder gar DIN-Angaben, denn...)

3. Ich bitte Euch nicht zu vergessen, dass es sich um das Motiv für eine Homepage handelt! (Einfach im Hinterkopf behalten)

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
2. Was die Größe betrifft, so würd ich Euch vorschlagen, geht mal auf www.sdwiki.de und schaut Euch das Inhaltsfenster an - da soll das Bild rein, wenn das also 1600 Pixel überschreitet, wird es hart XD (ich benutze hier ganz bewusst Pixel- statt Zentimeter- oder gar DIN-Angaben, denn...)
Wieviel mal wieviel Pixel? Die Endzahl hilft nicht...denn wenn man nicht weiss wie groß.... dann kann man auchnicht zeichnen weil beim Schrumpfen eines Bildes Details verloren gehen.

Ich brauch klarere Angaben die sich verarbeiten lassen.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab jetzt mal spontan in Paint wild irgendwelche Maße eingegeben und bin dabei auf die Dimension 400x300 Pixel gestoßen (das entspricht 12,50 x 9,38 cm oder 4,92 x 3,69 Zoll). Meinetwegen möge das ein Mass für die Größe der Grafik sein, wenn sie fertig ist...

A.J.

SDWiki-Guru
Hab mal eins aus langeweile angefertigt. Wenn was dran nicht gefällt wirds verbessert.^^

Geht es so?

EDIT: Hab noch ne 2. Version gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben