Einstein's Rätsel

Lugar

<i>gesperrt</i>
Einstein's Rätsel

Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

http://www.awhp.de/spiele/einsteins_raetsel.html

Crono

The Next Avenger
Hat zwar gut 45min gedauert, aber ich kann stolz sein :)

Einstein's Rätsel

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Lösung ist richtig! Nach Einstein's Aussage, gehören Sie also zu den 2% der Weltbevölkerung, die es schaffen, dieses Rätsel zu lösen.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
So jetzt sind wir schn 2!

ZITAT:

Einstein's Rätsel

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Lösung ist richtig! Nach Einstein's Aussage, gehören Sie also zu den 2% der Weltbevölkerung, die es schaffen, dieses Rätsel zu lösen.

War gar net mal so schwer, schließlich war da System drin...
Die Zigaretten in der aufgelisteten Folge die Getränke genau
andersrum u.s.w.

ich glaub net wirklich das es nur 2% schaffen sollen :roll:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Vielleicht nach damaligen Maßstäben... obwohl, konnten die damals schlechter Schluß folgern? :zweifel:

itadakimasu

Legende
Ja, du weißt jetzt das das so ist, vielleicht ists auch nur zufall, jedenfalls ich würd mich nicht darauf verlassen das das in dieser reihen folge ist :roll:

Naja, ich hab auch um die 45 Minuten gebraucht...habs leider Falsch gehabt :D

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Buhaha :lol:
Ich hab weniger als 15 Minuten gebraucht *keinebisselangeb* :D
Also auf meine Angaben ist Verlass, aber was beim ersten und
letzten rauskam hab ich wieder vergessen :grinsepein:

Kleiner Tip,am besten man malt sich das ganze auf^^

Silence

Pogopuschel
Ich glaube, Einstein meinte, daß es 98% der Weltbevölkerung nicht schaffen, dieses Rätsel ohne Hilfsmittel zu lösen. Also ohne Papier und Stift und ohne einen Computer zum Anklicken und Auswählen. :tjaha:

Shade

Ehrenuser
Ja warscheinlich wenn man es zu hören bekommt das man es dann nach ganz ohne "Hilfsmittel" machen kann.

Hab knappe 20 Minuten gebraucht....
War zwar etwas heikel aber nicht so sonderlich schwer.

Achja: Habs natürlich geschafft :grinsepein:

Beff

Polygamon +Fliegen
Dieses Rätsel war vor ein paar Monaten in unserer Schülerzeitung mal drin; da war die Frage, wem der Fisch gehört. Aber das kriegt man eigentlich als letztes raus, von daher muss man vorher alles andere wissen. Ich hab dann so'n Battle mit meiner Freundin gemacht und wir hatten es (mit Zettel und Stift) beide nach 12 Minuten raus. Ich glaub ich war 2 Sekunden eher fertig. :D

In Info hatten wir letztens auch so ähnliche Rätsel (in abgeschwächter Form). Die sollten wir eigentlich in Prolog :kotz: eingeben und den Computer alles lösen lassen; ich hab das nicht gemacht und war mit 5 Rätseln in 45 min. eher fertig als alle Computertipper! :D

Blazer

Legende
Ich hatte erstmal alles offensichtliche eingeordnet. nach 10 Minuten überegen was sonst noch kommen könnte, hab ich bei einem irgendwas angeklickt :grinsepein:
war falsch. Also fang ich nochmal von Vorn an, nach ca. 20 Mintuen wars beim zweiten Anluaf geschafft :D
Tipp an alle: Mit ausschliessen gehts viel leichter

Blazer

Beff

Polygamon +Fliegen
Aber mit ausschließlich ausschließen ( :lol: :pein: :lol: ) gehts auch nicht. Einfch irgendwie (grafisch) veren, was man alles weiß; wer was nicht hat, wer was hat etc. Nur so kommt man zum Ziel (obwohl in diesem Fall der Weg das Ziel sein dürfte)

Syne

Halbgott
Das Rätsel hatten wir inner Schule im Info-Unterricht. Wir hatten es damals auch mit Prolog gelöst. Ganz einfach logische Fakten eingeben, und dann das Ergebnis abfragen. Solche Aufgaben kann man mit Prolog wirklich noch am besten lösen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß Einstein meinte, daß es nur besagte 2% ohne Hilfsmittel lösen könnten, weil nur wenige soviele Informationen erfassen und verarbeiten können. Also falls ihr es ohne Hilfsmittel und nur durch Überlegen geschafft habt, dann gehört ihr wohl zu den 2% (natürlich nach damaligen Maßstäben). Ich gehöre nicht dazu.
Ich hab das Rätsel nur mit der Eingabemaske gelöst, damit erspart man sich das Aufzeichnen.

Marvin

Held
Das raetsel ist wirklich verwirrend aber ich hatte das schonmal in Rekordzeit von 8 Minuten raus. Das einzig komplizierte daran ist das dir viele Infos nicht gegeben werden.

Das mit den 98% und nicht schaffen stimmt auch heute noch, obwohl der IQ der Menschheit sich um 20 nach oben bewegt hat.

Saphirhawk

Ritter
auch geschafft in ca. 10-15min
die 98% kommen evtl. zustande weil 70-80% das rätsel garnicht kennen
:D :lol: :D

Marvin

Held
Das mit dem nicht kennen, kenne ich auch. Vielen ist das Einstein Raetselraten auch zu bloed. Da muss ich ja auch zu stimmen. Das genialste an der Sache ist aber das das nichts mit IQ eigentlich zu tun hat. Ich kenne Leute die einen IQ von 145 haben und gescheitert sind und andere mit 105 haben das geschafft.

Also ist das kein Beweis von unserem allseits geliebten Einstein!

Immerhin hat er aber doch was tolles zu Stande gebracht!

E=mc2

Blazer

Legende
Tja.
ZU dem Rätsel brauch man auch Logisches Denken und keine Intelligenz :tjaha:
Aber ein bisschen sollte schon vorhanden sein.........

Blazer

Crono

The Next Avenger
Blazer schrieb:
Tja.
ZU dem Rätsel brauch man auch Logisches Denken und keine Intelligenz :tjaha:
Der IQ wird hauptsächlich durch logisches Denken ermittelt :roll:

Es kann sein, dass ich Muell erzaehle aber ich glaube Einstein hat gesagt, dass nur 2% der Menschheit die Aufgabe in 8 Minuten schaffen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also das war zwar ned SO leicht aber nicht unlösbar - das schaffen bestimmt nicht nur 2% der Weltbevölkerung.

Cu, Nightblade Hawk

Oben