Elektronisches Zeitalter oder altmodische Art und Weise

Svaby

Halbgott
Japp, ich melde mich auch mal wieder, dieses mal mit einer kleinen Frage.

Ich bin viel am schreiben, sei es nun eine Mail oder einen Brief und da stellt sich bei mir die Frage, was ist euch eigentlich lieber?

Für meinen Teil sehe ich in beidem Vor- und Nachteile. Sicher, bei einer Mail muss man nicht lange warten, es dauert nur wenige Augenblicke und das gewünschte Verfasste ist übertragen, doch so wunderbar schnell es nun auch gehen kann, ich finde, eine Mail hat etwas unpersönliches an sich. Der Text kann sicher und durchaus sehr persönlich sein, und doch finde ich, ist es etwas anderes, wenn genau der gleiche Text handschriftlich verfasst wurde.
Nennt es albern, aber für mich gibt es dem ganzen Verfassten etwas lebendiges, weil auch die Schrift für mich mehr mit ausdrücken kann, ohne dabei nun an die Schriftdeutung zu denken.
Und auch wenn das Briefe schreiben länger dauert, ich mag es persönlich mehr.

Also, wie seht ihr das?

in diesem Sinne, die treulose Tomate.

Zhang_Liao

Halbgott
Also meiner Meinung nach is es mir Recht egal was ich von beiden bekomme...
Naja eigentlich nich ich bekomme sehr gerne Post doch leider schreibt mir keine Sau... o_O o_O o_O
Aber unsereins braucht eben E-Mail's... XD XD XD
Ich meine wie soll ich sonst meine legalen MP3's herbekommen... XD XD XD

Sempre fi
Zhang_Liao

sweetstofflmaus

Halbgott
ich schreibe viel lieber briefe, weil ich auch finde, dass es viel persönlicher ist. schon alleine die handschrift und die tatsache, dass man den "langsamen und unpraktischen weg" benützt, um nachrichten zu überbringen imponiert mir viel mehr, als eine einfache e-mail. mhm.. komisch, aber ich freue mich halt eben viel mehr über briefe, als über mails ;)

das selbe gilt übrigens auch für sms :tja:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich sehe das so wie du. Mail geht schneller, was sehr oft praktisch ist. Es geht dennoch nichts über einen geschriebenen Brief. Ich persönlich schreibe gern welche und erhalte natürlich genauso gern welche. Nur leider schreib ich immer nur faulen Schreibern, weswegen ich selten dieses Vergnügen habe. Zur Zeit warte ich auf vier Briefe, und das schon seit Monaten...

Cutter

Held
Ich schreibe viel lieber Briefe... macht mir irgendwie mehr Spaß! Und ich feu mich auch viel mehr über Briefe als über E-mails! ich weiß nicht irgendwie finde ich es Handgeschrieben viel besser!

Suchender

Held
Also, bei mir ist'S unterschiedlich...
Aber Briefe werden jetzt wieder eine rennesance (oder wie man's schreibt... ich gebe es zu, ich kann kein französisch) bekommen... Bei all den wartezeiten der DB die ich mich ausgesetzt sehe um zu meiner Körperlichen ertüchtigung komme, past das perfekt, wenn ich da nen brief schreib und dann, wenn ich zuhause bin, loßschicken kann... Und irgendwie ist's doch was anderes, wie e-mail... Auch wenn man da durchaus schöne hintergünde haben kann... Und es ist praktisch um Freundschaften im den hohen norden (berlin) zu erhalten
. Per brief wär das sone zeit, die die nachricht braucht um anzukommen...

Oben