Empfehlenswerte RPGs für N64

nibor

Halbgott
Wie der Titel sagt, ich suche RPG's für den N64 und wollte wissen ob es empfehlenswerte gibt, mal von den Zelda titeln abgesehen (jaja, action aventure...)...und von Holy magic centuary ...(aber ob das empfehlenswert ist müsste man erst zur frage stellen XD ) Action Advenures wie Zelda geht auch...

mfg

Masa ^^

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich kenne nur Ogre Battle 64 (Tatics RPG) und Holy Magic Century. Ersteres ist soweit ich wiess nie nach Europa gekommen. Die Screenshots, die ich davon gesehen habe können sich sehen lassen.
Letzteres hat es nach Deutschland geschafft. Hier mal ein Review davon. Klingt für mich recht interessant. Sobald ich DSL habe werde ich wohl mal eine Rom Anfrage dafür tätigen.

Orpheus

Gesperrt
Mystical Ninja Starring Goemon solltest du dir dann schon auf alle fälle zulegen, solange es dir nichts aus macht ein Spiel komplett auf Englisch zu spielen.

Davon müsste es noch einen zweiten teil geben, aber der sagt mir nicht viel.

Spade

Pollyanna is dead
Hybrid Heaven ist eine Mischung aus RPG und Beat 'em Up. Bei diesem Spiel scheiden sich die Geister, aber wenn du auf Matrix-ähnliche Szenarios stehst ist dieses Spiel einen Versuch wert. ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Obwohl Goemon und Hybrid Heaven grundverschiedene Spiele sind, kann ich beide nur empfehlen.
Goemon macht durch seine extrem japanische Atmospäre wirklich Spaß. Sowohl Story als auch Grafik sind herrlich abgedreht. Ich würde es aber eher als Action-Adventure bezeichnen. Man spielt zwar im Laufe des Spiels vier Charaktere, aber immer nur einen gleichzeitig in einem Zelda-ähnlichen Gameplay-Ablauf.
Der zweite Teil soll sich übrigens ganz anders spielen. Nur in Dörfern ist es ein Action-Adventure, in den Levels eher ein Sidescroll Jump and Run. Habs aber nie selbst gespielt.

Hybrid Heaven ist eher ein düsteres, ernstes Spiel. Die Grafik wirkt manchmal ein wenig trist, auf der anderen Seite aber auch recht atmosphärisch. Storytechnisch ist es jedenfalls sehr interessant. Ich bin noch nicht sehr weit in dem Spiel, deswegen kann ich nicht viel mehr darüber sagen.
Ach ja, das Kampfsystem ist ebenfalls sehr gelungen. Man kämpft in Beat'em'Up Manier (mit Final Fantasy-ähnlichen Zeitbalken) und kann viele verschiedene Trefferzonen des Gegners anwählen und attackieren. Das bringt zusammen mit Ausweich- und Wurf-Manövern eine Menge Strategie in den Titel.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Kinta

OP
OP
nibor

nibor

Halbgott
Ok, danke, klingen beide recht vielversprechend ^^ Ich werd sie mir mal zulegen.Achja...

@Digedag Holy Magic Century habe ich selbst. Das Spiel hat eine meiner Meinung nach magere Story, aber ein Interessantes Kampfsystem...

mfg

masa ^^

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Kinta schrieb:
Goemon macht durch seine extrem japanische Atmospäre wirklich Spaß. Sowohl Story als auch Grafik sind herrlich abgedreht. Ich würde es aber eher als Action-Adventure bezeichnen. Man spielt zwar im Laufe des Spiels vier Charaktere, aber immer nur einen gleichzeitig in einem Zelda-ähnlichen Gameplay-Ablauf.
Der zweite Teil soll sich übrigens ganz anders spielen. Nur in Dörfern ist es ein Action-Adventure, in den Levels eher ein Sidescroll Jump and Run. Habs aber nie s darüber sagen.
Die Goemon-Spiele kann man eigentlich abwechselnd als Jump'n'Run und Action-Adventure bezeichnen.
Goemon 1,3,5: A-A
Goemon 2,4,6: J'n'R
...eben aus den von Kinta genannten Gründen. Die für den N64 hier erschienenen Teil sind übrigens Nummer fünf und sechs, die vier Teile davor sind für den Snes. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Kinta

Rebusmind is dead
Offtopic:
Ich hatte aber auch mal ein Goemon Spiel für den GameBoy. War auch ein Action-Adventure und dazu noch super schwer! Aber ansonsten auch empfehlenswert

Kinta

Oben