Empfehlung: Antivirenprogramm

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Habe kein passendes Thema gefunden, bin mir aber sicher, dass es schon eines gibt...

Ich hatte mir im Januar einen Sony Vaio Laptop gekauft, der McAfee drauf hatte.
Nun ist der Schutz von McAfee abgelaufen (ok, schon etwas länger) und ich werde ständig genervt, dass ich den Schutz verlängern soll... gegen Bezahlung natürlich.

Nein danke - kann jemand ein kostenloses Antivirenprogramm empfehlen?
Ich weiss nicht, was heutzutage ein zuverlässiges ist...
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Also ich benutze das Antivirenprogramm von AVG und bin sehr zufrieden damit. Die haben neben einer kostenpflichtigen auch eine kostenlose Version, und die reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bin mit Avast auch zufrieden, vor allem, weil es wneiger nervige Meldungen als Avira hat (die mir gerne mal meinen PC verlangsamt haben)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
@Lord_Data:

Das kann ich nur bestätigen. Avast ist schön unauffällig :)

(Zur Sicherheit würde ich aber das Steam-Verzeichnis in Avasts Ausnahmeliste stecken. Kann sonst zu leichten Störungen mit Steam kommen, wenn ich nicht irre.)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich persönlich würde ja Kaspersky Antivirus empfehlen. Einfach in der Handhabung, zuverlässig. Es ist zwar nicht kostenlos, aber ich finde die Lizenzpreise vernünftig.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
@Doresh
Du irrst dich :kicher:.

Avast ist so pflegeleicht, es wird dich netter Weise darauf hinweisen, das es Game X nicht kennt, wird dir genau sagen was Game X machen möchte und du darfst dann entscheiden ob Game X das tun darf.
Also kein Problem.

Ich empfehle auch Avast.
Nutze das Programm jetzt seit bestimmt 3 oder 4 Jahren und habe KEINE Probleme gehabt, obwohl ich mich auf verseuchten Seiten bewege.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
[YOUTUBE]bKgf5PaBzyg[/YOUTUBE]

Ich nutze keinen Virenscanner. Als gratis Virenscanner würde ich Avast nehmen. Der hat in den meisten Tests gute Erkennungsraten gezeigt.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Oh mein Gott, Schei....!!!
Das passt wirklich perfekt.
Ich erinnere mich an meine ersten Entfernungsversuche mit McAffe!

Das programm ist ein einziger Riesenwurm der sich wirklich überall einnistet.
 
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich erinnere mich an meine ersten Entfernungsversuche mit McAffe!

Das programm ist ein einziger Riesenwurm der sich wirklich überall einnistet.
Au weia... ich hoffe Du hast meine Vermutung damit nur bestärkt und nicht bestätigt :eek:ha:
Schrecklich nervig dieses McAfee und scheint wirklich mit meinem Sony Vaio verheiratet zu sein...

Ich versuche es einfach mal... und sehe mir Avast an.
Die Meinungen gehen ja deutlich in diese Richtung.

Vielen Dank schon einmal, ich schreibe hier nochmal rein, wenn ich mir eine Meinung zu Avast gebildet habe :)
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Meine Deinstallationsversuche waren noch in einer Zeit von Win98 ohne nette Programme wie CCleaner oder ähnlichen. :p

Aber ich sage dir es ware die Hölle.
Nach ner 6 Stunden sitzung dachte ich, McAfee vernichtet zu haben...

Aber kaum AVIRA aufgespielt, schon meldete sich McAfee zu Wort und beschwerte sich über die Inkompatibilität mit AVIRA. :wand:

Das Ende vom Lied: Mach platt, Alles Neu. :kicher:

Leider heftete sich McAffe an einige Dateien und verschwand so nie voll von der Bildfläche. :heul:
Fazit: Finger weg von McAfee...:straf: es ist böse, es wird dich finden, und es wird nie wieder gehen! :teuf:
 

beaver

Newbie
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
2
Ich nutze Kaspersky. Einen Bericht über das Programm kann man hier lesen. Das Programm landet in mehreren unabhängigen Tests bei der Virenerkennung auf dem ersten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Wird Zeit für ein kurzes Feedback:

Ich bin sehr zufrieden mit Avast bisher. Im Vergleich zu McAfee ein riesen Unterschied.
Und McAfee ging irgendwie sehr leicht zu installieren :D
 
Oben