Emu?

.happy

Ritter
Hi mal an alle bin hier neu und komm aus dem schönen Össiland =)

Ha hier ein paar einträge gelesen nur seh ich mich hier nicht ganz raus:help: ich versteh das so das ich mir spiele laden kann und diese über pc spielen kann ?
ich würde gern das som 2 und wenns es gibt auch 3 spielen wie muss ich das anstellen ich hoffe mir kann hier wer helfen ich werd nicht schlau draus:wand:

msn und icq hab ich eh angegeben damit ich nicht gleich als böser spamer abgestempelt werde fals es hier auch zelda fans gibt hier so ein "spass game"
http://www.winsoftware.de/Download,Zelda+Classic,25258.htm <--"zelda classic"

Danke mal im vorhinein und viel spass

mfg happyassXD :help:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, naja, nicht ganz das richtige Unterforum getroffen, aber wird dann bestimmt verschoben...

Um ein Rom (das ist die Datei eines Spiels) spielen zu k&#246;nnen, brauchst du eben einen entsprechenden Emulator. Ind deinem Fall einen f&#252;r den SNES. Da gibt es zum Einen den Zsnes und zum Anderen den Snes9x. Die m&#252;&#223;test du dir wie die Roms allerdings selber organisieren, da du hier als Newbie davon nichts bekommst. Allerdings kann man im Internet so einiges an Seiten finden...

Und ganz nebenbei und aus besonderem Interesse. Steht dein Nick in unmittelbarem Verh&#228;ltnis zu deinen Interessen?

OP
OP
.happy

.happy

Ritter
Super Schnell

Danke einmal fuer die super schnelle antwort ok also muss ich mir einmal so einen emu checken und dann auchnoch eine software für das jeweilige spiel ?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
HappyAss schrieb:
Danke einmal fuer die super schnelle antwort ok also muss ich mir einmal so einen emu checken und dann auchnoch eine software für das jeweilige spiel ?
Naja, diese "Software" nennt sich Rom. Und genau die brauchst du für das jeweilige Spiel...

OP
OP
.happy

.happy

Ritter
tHx

Danke mal fürs erste werd mich dann gleich morgen damit beschäftigen gleich so etwas zu finden muss ich praktisch unter google nur zB. "SoM2 Rom" suchen ?

Und wenn es geht wie komm ich den zu den Foren wo mir beschrieben wird wie ich das zum konfigurieren hab

einen schönen abend und danke für die schnelle antwort damit hab ich nicht gerechnet

mfg happyXD

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Also ob es so leicht über google geht, bezweifle ich fast. Versuch erstmal lieber eine Seite zu finden, die so etwas generell anbietet. Vermutlich findest du da auch den Emulator.
Und zu konfigurieren hast du da nicht viel. Du öffnest dann nur den Emulator, über denn lädst du dann die Rom und spielst auch schon los. Keine große Sache...

OP
OP
.happy

.happy

Ritter
..

ok also emulator ging ja leicht ,... woher bekommt man leicht solche roms:wand:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Da du Einsteiger bist in Sachen Emulation und Roms, so nutze erstmal diese kleine Seite um einige Roms zu bekommen.
Falls du noch mehr willst, oder exotische Spiele suchst, dann zeige Aktivität und ab 50 Beiträge darfst du Rom-Requests hier im Forum machen.

Link zur Seite: http://www.snes.de/

OP
OP
.happy

.happy

Ritter
joa sollt doch kein problem sein =)

danke auf alle fälle

mfg .happy

is ja geil fetten dank mal an alle

hab mir gerade lufia2 runter geladen aber fangt doch an wie der erste ? oder gibt es gar kein teil 2

hab jetz tnur noch 2 probs

1.) kann ich das bild irgendwie über den ganzen bildschirm vergrössern das es nicht so klein ist

2.) wo stell ich den hier bitte die tasten belegung ein =)))))

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee . happy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulyssus

Legende
Natürlich müssen deine Fragen abhängig vom Emulator erklärt werden. Ich beziehe mich jetzt nur auf ZSNES und SNES9x. Erwähne einfach in Zukunft, welchen Emu du benutzt ;)

HappyAss schrieb:
1.) kann ich das bild irgendwie über den ganzen bildschirm vergrössern das es nicht so klein ist
ZSNES:
Sobald du ihn geöffnet hast, klicke oben rechts neben dem X auf das Rechteck.

SNES9x:
Window -> Full Screen
Alternativ tuts auch ein Doppelklick auf die Titelleiste oder Alt + Enter

HappAss schrieb:
2.) wo stell ich den hier bitte die tasten belegung ein =)))))
ZSNES:
Config -> Input #1 -> Set Keys

SNES9x:
Input -> Joypad configuration... (oder auch Alt + F7)

PS: Da wert drauf gelegt wird, bitte keine Doppelposts. Mit dem Ändern-Button (unten rechts bei deinen Beiträgen) lassen sich eigene Posts nachträglich ändern (wie der Name eben sagt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Oben