Emulations Programme für die Bit-Versionen von Windows

Inquisitadore

Apes´Community
hi leute ich bins mal wieder ich hab seit geraumer zeit w7 ultimate 64bit
und suche ein program womit man spiele und programe eine 32bit version vor emulieren kann ( den das deinstallieren von w7 ist en nerfen akt)

Erim

Ritter
Wozu brauchst du das genau? Normalerweise sollte es kein Problem sein 32bit-Anwendungen auf 64bit-Betriebssystemen auszuführen.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Manche laufen nicht auf W7 64-Bit oder allgemein W7.
Bei älteren Programmen/Spielen sollte auf jeden fall schonm mal DosBox helfen

Erim

Ritter
Wenn Win XP als Betriebssystem für diese Programme ausreicht könnte dir eventuell VirtualPc helfen.
Ist meines Wissens kostenlos.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich nehme an du hast das Programm schon als Administrator gestartet und per rechte Maustaste > Eigenschaften > Kompatiblität rumexperimentert!? Normalerweise laufen auf 64-Bit auch 32-Bit-Anwendungen. Manche Anwendungen machen vorher einen Systemtest auf 64-Bit und verweigern dann die Ausführung. Alle Windows 7 Versionen ab einschließlich Professional liefern einen nachinstallierbaren XP-Modus mit. Vielleicht kriegst du es ja mit dem zum Laufen. Dieser Modus wird wie schon erwähnt wurde über Mircosoft Virtual PC mitgeliefert. Eine andere oft bessere Möglichkeit ist es einfach ein zweites Betriebssystem auf dem PC zu installieren, welches auf 32-Bit läuft. Das stellt die kompatibelste Variante.

OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
nicht wirklich gelöst aber wenn man das spiel im xp modus installiert und dann einfach nach xp kopiert dann läuft es mit etwas glück

Oben