Emulator für Mac gesucht

Thylis

Newbie
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
4
Heyho :D ,ich hab da mal ne frage,geht wie schon im topic zu lesen um den mac meiner mitbewohnerin.Ich spiel jetzt seid 200 auf meinem windowsrechner mit znes/snesx sd3 und ähnliches.
wir wollen uns zwei/drei pads zulegen um im wohnzimmer gemütlich zu zweit/zu dritt daddeln zu können.
Nun kenn ich mich mit Macs aber so garnicht aus,bin windowsnutzer...und sie hat leider überhaupt keine ahnung,weder von pcs noch von macs.
Darum die frage, gibt es einen emu der bei folgendem system läuft?(habe die daten bei "über meinen Computer" oder so gefunden)Das System ist schon älter und hat wohl keinen Intel Prozessor:

Os X 10.3.9
Modell:eMac
Cpu:power PC G4 (1.1)Speed 1 ghz,512 kb L2-Cache
512 mb ddr-ram
busgeschwindigkeit:167 mhz
ATY,RV280 32 Mb Vram von ATI
1024x768@89hz
Boot-ROM-Version:4.8.2f1



habe leider garkeine ahnung von macs, würden halt gerne SD3,Mario etc zocken können.

es sind noch 3 usb-anschlüsse frei(einer an tastatur, zwei am monitor/rechner(ist ein und das selbe anscheinend),kann man da joypads anschliessen und nutzen?


würde mich überanworten freuen, und falls es einen emulator dafür gibt-ein link wäre cool.Mag noch keine pads kaufen, wenn ich nicht sicher sein kann das es dann auch geht.;)


Liebe Grüsse

Thylis


edit: kann wer ein r im tpic einfügen? ich hasse meine tastatur, ein paar tasten sind wohl wackelig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben