Secret of Mana Emulator-Prob: Was sollte da eigentlich stehen?

Raptor

Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mal den SOM Emulator runtergeladen, nur kann ich mit den Übersetzungen der Menüs teilweise nichts anfangen, ich habe hier mal ein paar Bilder angehängt, nur damit ihr sehen könnt, was da eigentlich stehen sollte, vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. vllt. habt ihr ja mal ein paar Screenshots für mich wo ich sehen kann, was da eigentlich stehen sollte...

Gruß R@ptor

Corvus corax

Legende
Dein Emulator hat irgendwelche Probleme. Ist der Romcode vielleicht nicht valid?

OP
OP
R

Raptor

Newbie
Was meinst du damit, verstehe eigentlich nur Bahnhof... Ich hab den Emulator Snes9xpp sollte ich mir vllt. einen anderen runterladen? Ich hoffe mal, das meine Saves dann nicht verschwinden... Der Rest wird ja richtig angezeigt, aber wenn ich einen Namen oder ähnliches eingeben soll, dann sehe ich die Buchstabenleiste überhaupt nicht und bei den Menüs (Waffen etc.) steht dieses Wirrwar...

Kamiro

The World
ich glaube, ich kann dich beruhigen, denn deine speicherstände dürften, wenn du nicht per emulator gespeichertt hast, nicht verloren gehen, denn In - game - speicherungen sind emulator unabhängig, d.h. es ist egal, auf welchem emulator du spielst: deine in - game - speicherstände bleiben erhalten

um das problem zu beheben, würde ich vorschlagen, das rom noch mal neu runter zuladen, am besten von einer anderen seite...
sollte der rom dann einen anderen namen haben, kannst du trorzdem deine speicherstände retten (das oben genannte gilt nicht, wenn die rom - datei und die speicherstand - datei unterschiedliche namen haben!!!) dazu bennest du dann einfach die speicherstand - datei (hat meistens oder immer die endung *.srm) genauso, wie die rom - datei (endung: *.smc)

Beispiel: die *.smc - datei heißt SoM(g).smc dann benennst du die *.srm - datei auch SoM(g).srm

zu deiner frage, was auf den bildern steht (wenn es dich interessiert):
auf dem ersten bild wird der waffen lvl deiner waffen angezeigt. drückst du den b knopf kannst du dir informationen über die waffe anzeigen lassen (waffe markieren und nochmal B drücken)
Bild zwei ist der verhaltens bildschirm, wo du das verhalten deiner mitstreiter einstellen kannst: entweder SCHEU oder FORSCH und OFFENSIV bzw. DEFENSIV. in der rechten leiste kannst du den waffenlvl einstellen, der benutzt werden soll
der dritte screen ist der status bildschirm, wo halt verschiedene werte deiner charas angezeigt werden...

so ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

achja, und an die mods: ich glaube, das thema gehört ins emulatoren forum, oder :?:

Corvus corax

Legende
@Magier des ...: Ich hab die Sache schon bereinigt und ihm eine funktionierende Rom zugeschickt.

Das Thema kann geschlossen werden.

Oben