emulator:????

jareyn

Newbie
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
5
gutem tag erstmal !!!!!
Also ich spiele crono trigger immer auf pc dafür habe ich halt so ein SNESemulator und da das spiel ja nicht wirklich sonderlich schwer ist brauche ich auch keine cheatz dafür habe aber welche und wollte mal wissen wie das funktioniert also wie ich da eingeben muss wo und wie ie dann auch aktiv werden !!!!????

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!!!!?????
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Da das keine Frage zum Spiel, sondern zu emu ist gehört das ins emu-forum.
Aber um deine Frage zu beantworten,also beim Snes 9x hast du einen Unterpunkt "Cheats" im oberen Menü, da trägst gehst du unter "GameGenie Action Replay Codes" und trägst dann den Hexwert des Cheats ein und markierst das Kästchen mit einem Häkchen dann auf apply cheats.
 

Atti-San

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
90
WArum zum Teufel cheatest du?
Das Game ist dohc wirklich nicht sooo schwer, ich habs jetz gerade durchgezoggt und bin nicht einmal Game Over gegangen. du musst einfach nur genug trainieren.
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Mit dem ZSNESW kann man die Cheats manuell suchen. Das funktiniert in Rollenspielen am besten. Man geht auf Cheat/search/.

Dann gibt man die Dateisize ein, die beläuft sich meist auf:

1 Byte: alle Dinge bis 255, wie zB. Heiltränge usw.
2 Bytes: Werte bis 65535, das ist meistens Leben, Mana
3 Bytes: Werte bis ..., das sind meistens XP oder Money

Dann wählt man den Searchtype:

Hier kann man zwischen exact und Comparitive Search wählen. Normalerweise nimmt man exact Search.

Hat man das ausgewählt, kehrt man zum Spiel zurück.
Dann sucht man nach einem Wert. Ich machen ein Beispiel:

Man hat 324 Leben. Man gibt also den Wert 324 ein. Dann kehrt man zum Spiel zurück und lässt sich von einem Monster treffen. Dann hat man zB. 245 Leben. Nun gibt man den neuen Wert ein. Mit der Zeit kreist das Programm so eine bestimmte Variable ein. Man macht das solange, bis man nur noch 1 Wert angezeigt bekommt. Das sollte nach 4-5 Durchgängen der Fall sein. Nun geht man einfach auf OK und gibt den erwünschten Statuswert ein, und speichert das unter einem Namen ab, zB. Healthcheat.

Das ist eigentlich recht einfach, und flexibler als Action Replay Codes.
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
Atti-San schrieb:
WArum zum Teufel cheatest du?
Das Game ist dohc wirklich nicht sooo schwer, ich habs jetz gerade durchgezoggt und bin nicht einmal Game Over gegangen. du musst einfach nur genug trainieren.
Also, ich bin hier kein Mod, und ich finde es gut, das du gegen cheaten bist, aber hättest du genau gelesen, dann hättest du gemerkt das er nicht zu cheaten will, er will nur theorethisch wissen wie es geht

warum allerdings dieser thread im Chrono-trigger bereich ist, weiss ich nicht

@ topic

vorsicht beim Cheaten, manchmal führt das zu total verbuggten erlebnissen
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
@kleriker7: Das führt dann zu total verbuggten Sachen, wenn man den Wert für Variablen zu früh setzt, zB. wenn noch 2 oder 3 offen sind. Hab das mal gemacht und dadurch wirklich lustige Grafikfehler erzieltXD
 

Squarefreak

Ritter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
29
???

wieso genug trainieren das game hat man locker und leicht auf level 22 durch wer da trainiert dem ist langweilig:lol:
 
Oben