Emule mit Router

Lyrik

Halbgott
Also ich habe mir letztens Emule gesaugt. Aber als ich zu einem server connecten wollte stand da folgendes
09.09.2003 19:08:37: Fehler Server 194.xx.xx.xxx (194.xx.xx.xxx:xxxx) - Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID, look http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config
(ich weiss ja nicht ob die ip auch als warez zählt weil es da sicher warez gibt also hab ich da immer ein x hin gemacht)

also was kann ich tun

Zuletzt bearbeitet:

cyberobs

Halbgott
ja, und jetzt guck dir den link mal genau an, denn da steht alles drin was du wissen musst und was mögliche probleme sind. die haben das sicher nicht umsonst hingeschrieben.

OP
OP
Lyrik

Lyrik

Halbgott
ja mein englisch ist nicht so überragend. sorry. ich bin mir sicher das liegt am router. in den programmen sind die ports freigegeben. ich muss nur wissen ( auf deutsch) wie ich das mit dem router hin bekomm

cyberobs

Halbgott
für sowas gibts ja noch immer volltext übersetzter, mit grauenhafter grammatik - egal.
gibts doch sicher ne software für den router, oder? und die hat sicher auch ne hilfedatei wie man die ports freigibt. ansonsten kannst du ja mal die herstellerseite besuchen und dort mal gucken oder ihm eine email schreiben oder bei einer hotline anrufen.

kannst ja auch mal schreiben, was für einen router du hast.

OP
OP
Lyrik

Lyrik

Halbgott
ja da gibts ein problem: der router steht im zimmer von meinen vater und das zimemr ist immer abgeschlossen. und ich habe ihn am tele fon gefragt er weiss auch nicht was es für einer ist wir haben auch keine unterlagen darüber. ja gibt es denn nichts was bei allen routern hilft?

Monsiman

Halbgott
wenn du nichts über den router weisst (ich hab selbst einen) dan is das natürlich schlecht, denn du brauchst nach meinem Wissen ne Router-IP (sowas wie ne "normale" IP), die steht beim Router im Handbuch. Diese IP musst du im Internet Explorer in der Adressleiste eingeben so wie du normal auch Internet seiten eingibst und dann kommst du ins Router-Menü, wo du u.a. auch Ports freigeben kannst. Meine Router-IP sieht ugf. so aus:

123.34.1.789 (is nur ugf. ich geb meine Echte nicht an is klar;) )

OP
OP
Lyrik

Lyrik

Halbgott
ja und wenn ich in dem menü bin welche ports muss ich dann freigeben?

MrT

Ehrenuser
Original geschrieben von Monsiman

123.34.1.789 (is nur ugf. ich geb meine Echte nicht an is klar;) )
Wenn das eine private Adresse ist, kann man die von aussen nicht erreichen und wenn es eine dynamische ist, ist die nach spätestens 24 Stunden nicht mehr gültig, wozu also verändern. das 789 ist sowieso nicht möglich :p

Meistens braucht man für solche Router (zum konfigurieren) noch eine Portnummer wie z.B. 8000, 8080 (oder war das Proxy :?: ) oder halt 10000.

Oben