Emus mucken auf win2000

Kagemusha

Held
ich musst jetzt notgezwungen von win98 auf win2000 umsteigen und will halt mit dem zsnes (neueste version) zocken, aber nach einer bestimmten zeit hängt sich der zsnes auf. im task-manager zeigt er dann an dass er keine rückmeldung bekommt und ich muss den task beenden. ich hab mir auch nochmal die neueste version runtergeladen, aber das selbe in blau -.-

dann hab ich noch den snes9x und bei dem wird in ca der gleichen zeitspanne der bildschirm schwarz, läuft dann aber weiter wenn ich strg+alt drücke...

zuerst hab ich gedacht es liegt daran, dass win2000 den bildschirmschoner einschalten will, also hab ich den ausgeschalten, aber wieder das gleiche..-.-

an was kann das liegen dass mir der zsnes immer abschmiert? :hilfe: :heul:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Die meißten unter uns vergessen ja immer die Kompatiblität zu den jeweiligen Programmen
Geh mal unter den Eigenschaften einstellen vieleicht hilft das...

OP
OP
K

Kagemusha

Held
hmmm und was genau sollte ich da einstellen?

es is ja auch so, dass sich normale pc games wie zB Battle Realms oder Star Lancer früher oder später aufhängen :heul:
das kanns ja wohl nicht sein oder?!

Silence

Pogopuschel
Ich habe da einen schlimmen Verdacht.
  • Dein Windows 98 läßt sich nicht mehr installieren. Ich vermute, es bringt bei der Installation DLL Fehler oder etwas in dieser Art. Stimmt das?
  • Der Emulator und andere Spiele bleiben nach einiger Zeit hängen, aber das System läuft weiter.[/list:u]Das sind eigentlich Anzeichen für ein fehlerhaft arbeitendes Speichermodul. :(
    Baue probeweise mal eines der Module aus und starte den Computer. Wenn er sich weigert, ist das noch eingebaute Modul defekt. Wenn er problemlos hochfährt, teste mal, ob der Emulator immer noch abstürzt.

Wenn du nur ein Modul hast, ist der Test schwierig.
    • Speichermodule sind ziemlich empfindlich. Eine Berührung mit der bloßen Hand kann ein Speichermodul bereits zerstören. Wenn du mit Prozessoren und Speichern arbeitest, solltest du dich erden. Es genügt eigentlich, wenn du dazu hin und wieder die Klammern am Rand der Steckdose berührst oder das Stromkabel vom Computer angeschlossen läßt, damit das Gehäuse geerdet ist. Den Netzschalter solltest du natürlich auf O stellen.[/list:u]Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes.

OP
OP
K

Kagemusha

Held
beim installationversuch von win98 hat er immer gesagt er kann auf eine .cab nicht zugreifen, also hab ich mir gedacht meine cd is im arsch...

ich hab noch kurz bevor ich meine festplatte formatiert habe, nen simtester laufen lassen und der is eigentlich ohne fehler ausgegangen.

hmm...ich könnts natürlich mal versuchen...(ach wie lustig wieder alles abstecken :grinsepein:)
ist jetzt nicht böse gemeint, aber die erklärung mit der erdung hättest nicht schreiben müssen, da ich das weiß. :tjaha:

[shadow=black]EDIT:[/shadow]
also ich hab das jetzt getestet. 1 baustein raus - hochgefahren ohne probs, nächsten baustein rein - hochgefahren ohne probs.
dann hab ich mir gedacht dass vielleicht die 2. rambank hin is...baustein rein - hochgefahren ohne probs...
jetzt weiß ich wenigstens das es nicht an den ram liegt...

[glow=black]Nochn EDIT:[/glow]
kann mir sonst noch irgendjemand sagen an was es liegen könnte das emu und games abstürzen?
ich will wieder normal gambeln können :heul:

Oben