Ende der Zeit, was tun?

sneswin

Ritter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
ich bin grad in ( chrono trigger) im raum der zeit glaub ich so heißt das und da kann ich einen char ablegen da is auch so ein schaf was soll ich da tun? kann jemand helfen?
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Du bist also zum ersten Mal im Ende der Zeit, ja? Wäre gut, sowas in Zukunft zu erwähnen ;)
Ganz links siehst du dann die Lichtkegel, die dich mit den verschiedenen Zeiten verbinden. Der Kegel nahe des Speicherstandes regeniert deine Kräfte. Der andere ist zumindest einen Blick wert, wird dich aber nicht ganz zufrieden stellen ;)
Kommst du dem Mann wieder näher, wird er dir sagen, dass du die Tür hinter ihm betreten sollst. Dort triffst du Spekkio (dein "Schaf", wie ich annehme ^^). Beantworte seine Frage und gehe (nicht renne) 3 mal im Kreis, immer an der Wand entlang.
Hast du es richtig gemacht, bringt dir Spekkio Magie bei.

Danach hast du eine Auswahl an Orten, wo du hingehen kannst. Im Endeffekt führt dich der Weg weiter in 1000 AD.
 
OP
OP
S

sneswin

Ritter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
aso danke ich versuchs und mit dem schaf hast du richtig getippt
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Ein Tip zu Magus (Endboss in 600 AD): Greife ihn mit der Magie an mit er DICH angreift ! - Dadurch wird er einmal verwundbarer (doppelter Schaden !). Natürlich in jeder Runde wiederholen bis er dauerhaft verwundbarer ist. Geht auch normal, aber dann dauert der Kampf ziemlich lang.

Freu dich auf Magus. Er ist IMO der interesansteste Chara des Spieles.
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Du kannst auch gegen Spekkio kämpfen um zu sehen, wie stark deine Magie ist! Nach dem Kampf gabs glaub ich auch immer was!

Ist mehrmals möglich denn auch Spekkio wächst im Laufe des Spiels!
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Ist aber Levelabhängig (von dir) welche "Form" der kleine hat.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Finds doch selber raus :p

Naja wenne es unbedingt vorher wissen willst:

CLICK
 
OP
OP
S

sneswin

Ritter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
man der spekkoi sagt immer not cheating und es geht nich weiter irgendwas mach ich falsch aber was? ich geh im uhrzeigersinn 3mal an der wand entlang und dann mit dem reden geht aber nicht
kann jemand helfen?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Du solltest wirklich immer ganz an der Wand entlang laufen, bis du in den Ecken stehenbleibst. Schon möglich, dass es nicht sofort funktioniert. Aber Spekkio spricht dich autmatisch an, wenn du es geschafft hast, also lauf einfach weiter.
 
OP
OP
S

sneswin

Ritter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
Mir reichts echt ich laufe stundenlang im kreis und wofür? das nevrt allmählig ich hab schon kein bock mehr danke für die hilfe leute
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
sneswin schrieb:
Mir reichts echt ich laufe stundenlang im kreis und wofür? das nevrt allmählig ich hab schon kein bock mehr danke für die hilfe leute
Für Magie ;)
Falls du mittels Emulator und Rom spielst, kannst du auch einfach mal deinen Save hier ranhängen. Irgendjemand wird das schon für dich in die Hand nehmen.
Viel gibt es sonst dazu nicht zu sagen, im Endeffekt ist es eben nur im Kreis gehen, mitten an der Wand entlang...
 
OP
OP
S

sneswin

Ritter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
10
wie kann man einen save hier reinhängen? (ja ich spiels auf zneswin)
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Also, die Speicher-Datei von Chrono Trigger nennt sich genau so, wie das Rom bei dir benannt ist, sollte es zumindest, nur dass es die Endung *.srm hat (und nicht *.smc, wie das Rom).
Wenn du einen Beitrag schreibst, findest du weiter unten die Option "Anhänge verwalten". Damit kannst du die Datei hochladen, allerdings muss sie dazu gepackt sein (WinRar, o.Ä.). Kannst sie natürlich auch bei Rapidshare (oder auch einem anderen 1-Click-Hoster) hochladen und hier die URL dann posten.

Nu mach mal ;)
 

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
104
@Spade:
Also du hast geschrieben, dass Spekkio einen automatisch anspricht, wenn man dreimal im Uhrzeigersinn an der Wand entlanggelaufen ist. Aber bei mir war es so, dass ich Spekko nach den drei Runden angesprochen habe, und es hat auch sofort funktioniert.

P.S. Ich habe das erst vor zwei Tagen gemacht.

Edit:
@Spade: Oh, da hast du Recht^^ Naja ich wollte es auch nur richtigstellen, weil ich sonst keine Ruhe hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Secret of Mana Fan schrieb:
P.S. Ich habe das erst vor zwei Tagen gemacht.
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich habe das vor knapp einem Jahr gemacht, da kann man schonmal etwas vergessen. XD
 
Oben