Endlich auf der Virtual Consule: Majora´s Mask

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Seit kurzer Zeit ist seit langem nun endlich Majora´s Mask für 1000 Wiipoints für die VC verfügbar. Bleibt nur noch für uns zu hoffen, dass die Wii auch das Spiel richtig emuliert, welches auf der Gamecube leider mit vielen Bugs den Spielspass deutlich hemmten.

Wenn Ihr mir nicht glaubt, dann schaut doch selbst nach. ;)
Ich werde es mir nun runterladen.
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
tja, wenn ich meine wii jetzt ans I-net kriegen würde...:pein:
btw, heißt das nicht auch, dass Nintendo Spiele, die nur mit expansion pack-erweiterung liefen rausbringen kann? ^^
Wenn das möglich ist, warum dann auch keine Spiele welche n Controller Pack benötigten? :/
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Viele bugs? Bugs hatte ich keine nur eine Menge Soundprobleme, Ruckeln und Verlangsamen des Spiels und manchmal blieb das Spiel auch hängen, was am schlimmsten war, da sich das Abspeichern bei diesem Spiel sehr schwierig gestaltet.

Das angeblich alles technische Probleme, die auf das Fehlen des Expansion-Packs geschoben wurden und irgendwie glaube ich nicht, dass der Emulator verbessert wurde.

Wegen dieser ganzen offensichtlichen Mängel, sollte Nintendo das Spiel eigentlich jedem Besitzer der Zelda Collection kostenlos zur Verfügung stellen, wenn sich wirklich was getan hat.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
btw, heißt das nicht auch, dass Nintendo Spiele, die nur mit expansion pack-erweiterung liefen rausbringen kann? ^^
Wenn das möglich ist, warum dann auch keine Spiele welche n Controller Pack benötigten? :/
Das Expansion Pak brauchte man ja, weil für einige Spiele die 64MB RAM des N64 zu wenig war, aber eine Wii sollte problemlos die paar Rämchen packen, heutzutage ist eine Erweiterung um 4MB RAM ein Mückenfurz.

Mit einem Controller Pak kann man das aber keinesfalls vergleichen. Das Expansion Pak erweitert den internen Speicher der Konsole, ein Controller Pak (btw, mir fällt jetzt erst auf wie nichtssagend der Name eigentlich ist Ô.o) ist eine Memorycard. Das Problem wird also sein, dass man das Spiel entweder von Memorycard-Speicher auf Batteriespeicher umprogrammieren müsste oder einen Weg finden die Spielstände auf der Wii-Festplatte zu speichern. Möglich ist das bestimmt, aber das braucht seine Zeit... wenn es sie denn überhaupt wert ist.

...Technik-Oberpfeife Spade-sensei hat gesprochen. XD
 
Oben