Energie aus Bier!

Ryu

Held
Ich hab da ne witzige Idee!

Wäre es möglich aus dem Gährprozess von Bier, elektrische Energie zu erzeugen?

Denkt mal nach ;)

Takeshi

Legende
Wie willst du mit einer alkoholischen Gärung Energie gewinnen? Ich wüsste da keine Möglichkeit auf die Schnelle :?:

Wenn man's machen könnte, wär's natürlich genial :D

OP
OP
Ryu

Ryu

Held
Also ich hatte schon eine Idee,
undzwar man nimmt einen geschlossenen Kessel(da ist natürlich schon der Gerstensaft drin), aus dem nach oben hin ein Rohr führt. In dieses Rohr baut man eine Propeller (ventilator, oder so) ein. Durch die aufsteigenden Gase dreht sich dieser und über einen Transformator, wird da energie raus gewonnen.
Die Gase, die weiter nach oben steigen, werden verdichtet und in einen Verbrennungsmotor gepresst. Sollte die Explosion glücken, kann man auch so (für ca 1 Sekunde) Strom erzeugen.

Gut nicht war? XD

Beff

Polygamon +Fliegen
Erstmal... was soll dieser Thread im Unterhaltungs-Forum!??

Naja, zum Thema selbst:
Wenn du schonmal ne Gärung mitgemacht hättest (in so nem Weindingens z.B. - das wurde hier zu DDR-Zeiten dauernd gemacht), dann solltest du wissen, dass diese Gase nur sehr langsam und sehr spärlich aufsteigen und nicht zum Antrieb eines Rotors (oder Ventilators ^^) geeignet sind.
Dagegen wäre es ja fast noch sinnvoll, den Auspuffqualm über einen Rotor zu schicken oder die Verformungswärme deiner Schuhsohle beim Laufen umzuwandeln:ne:

MrT

Ehrenuser
Oder Hamster in Laufrädern laufen lassen, oder in die Tasten von den Tastaturen Dynamos anzubringen.
Wenn ich hier jede von meinen verrückten Ideen reinposten würde, dann wär die Datenbank garantiert doppelt so gross XD

Jack

Mächtiger Krieger
Wenn die Gase nur sprälich kommen, sollen die halt gestoppt und gesammelt werden, und sobal der Druck stark genug ist wird halt der Stopper weggedrückt und die Gase haben freien Lauf ;)

Übrigens: Bier macht Potent, das ist Energie genug ;)

MrT

Ehrenuser
Da könnte man ja auch Mineralwasser schütteln, wär gluaubich noch effektiver...

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Ambro.J.R.
Wenn die Gase nur sprälich kommen, sollen die halt gestoppt und gesammelt werden, und sobal der Druck stark genug ist wird halt der Stopper weggedrückt und die Gase haben freien Lauf ;)
...um dann ca. 3 Sekunden lang Strom zu haben!!! Wow!:D ich bin begeistert:D ... wenn ich mir 10 Bottiche in mein Zimmer stelle und sie nacheinander öffne, kann ich 3 mal im Jahr sogar meinen PC hochfahren!!!!!! genial!:fies:

:ne: :ne: :ne:

Jack

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Beff
...um dann ca. 3 Sekunden lang Strom zu haben!!! Wow!:D ich bin begeistert:D ... wenn ich mir 10 Bottiche in mein Zimmer stelle und sie nacheinander öffne, kann ich 3 mal im Jahr sogar meinen PC hochfahren!!!!!! genial!:fies:
Es geht doch nicht um so anspruchsvolle Sachen wie Computer. aber stell dir mal vor, de könntest die Energie auf wiederaufladbare Batterien übertragen ;) Das spart erstmal den Strom den das Ladegerät unnötig verpulvert.

Oder nen Taschenrechner damit betreiben :D:kicher:

Oben