Secret of Mana 2 Entwicklungstufen

Fox0r

Ritter
Hi! Habe fast Level 18 erreicht und wollte euch fragen wie ich meine Chars am besten entwickeln soll. Habe Duron, Angela und Hawk in meiner Gruppe. Könnt ihr mir helfen und sagen welche Entwicklungstufe ich immer nehmen soll? thx im vorraus

Spade

Pollyanna is dead
Duran sollte auf jeden Fall eine Lichtwandlung machen, damit er heilen kann. Hawk und Angela sind imo egal. Hawks Skills benutz ich nie und Angela hat überall mehrere Zauber. Diese können zwar von Klasse zu Klasse variieren, aber macht nicht viel Unterschied. Viele schwören da allerdings auf den 999-Schaden Zauber, dessen Name ich vergessen hab. Den find ich aber lame. ;)

btw, eine "hilfreiche" Antwort wirds wohl nicht geben, da die einen sagen dass Klasse A besser ist und andere auf Klasse B schwören. Daher ist eigentlich nur Duran wirklich wichtig, sonst wirds hart.

Edit:
Das nenn ich endlich Grammatik. Gewöhn es dir bitte nicht wieder ab. :D

Panda

Mächtiger Krieger
Fox0r schrieb:
Hi! Habe fast Level 18 erreicht und wollte euch fragen wie ich meine Chars am besten entwickeln soll. Habe Duron, Angela und Hawk in meiner Gruppe. Könnt ihr mir helfen und sagen welche Entwicklungstufe ich immer nehmen soll? thx im vorraus
Hawk -> Ninja
Man erlernt durch das pushen von Agi die IMO besten Elementar-Zauber überhaupt. Jutsus. Sie machen einen Schaden von etwa 200, wenn der Gegner keine Stärke für dieses Elementar hat... später mehr. Zusätzlich, was viel wichtiger ist, bewirken Jutsus Stat-Downs, wodurch die Gegner um fast die Hälfte ihrer Angriffstärke, Verteidigung, Magie-Attacke, Ausweichrate oder Genauigkeit (Shuriken) erleichtert werden.
Ob man danach Ninjamaster wählt (MT Jutsus) oder Nightblade (mehr Angriff, eine MT Spezialattacke und einige weitere NIN-Fähigkeiten) macht keinen besonderen Unterschied... der Ninjamaster ist wegen seinen Massen-Jutsus der bessere Monster-Fighter, Nightblade wegen seinen besseren Angriffsstärke der bessere Boss-Kämpfer (es gibt ohnehin kaum Bosskämpfe mit mehreren Boss-Gegnern gleichzeitig, weshalb MT Jutsus dort fast überflüssig werden).

Duran -> Ritter
Er erlernt nur Kraftwasser (Heillicht...) auf einen mit ein wenig Geist (übrigens: 1 Geist = 20 HP mehr heilen)... weshalb dieses wohl die am wenigsten komplexe Klasse ist... danach entwickelt man ihn zum Lord, weil er nur so Kraftwasser auf alle lernt... zusätzlich noch Heilaura, mit der er negative Statusveränderungen entfernen kann... jeweils bei einem Charakter.

Zu Angela kann ich leider wenig sagen... habe bisher nur einmal mit ihr gespielt, aber dort nicht besonders auf die Stärke, Vorteile und Nachteile der Charaktere geachtet bzw. es mir nicht als Ziel gesetzt.

Panda

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich würd dir dazu raten Duran zum Ritter zu machen wenn du wen haben willst der heilt. Wenn du Duran zum Kämpfer machen willst mach ihn zum Gladiator. Bei Angela würd ich dir raten sie zur Sucherin zu machen - so sind die Gottesbiester zwar ein etwas grössers Problem aber wenn du sie beim zweiten KW zum Magus machst kriegt sie den besten Zauber im Spiel. Hawk mach zum Ninja - die Jutsus senken alle Staten der Gegner und sind vor allem in den Gottbiesterkämpfen gut.

Du musst dich selbst entscheiden, was du wählen willst - das ist nur ein Tipp und mit was man gut spielen kann und mit was nicht muss man selbst rausfinden.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich empfehle die die Seherin. Sie hat bessere Zauber als die Sucherin und Zauber bringen dir in deinem jetzigen Abschnitt mehr als später.

liki1993

Ritter
Also ich würde dir raten Duran zum Ritter zu schlagen und Hawk zum Ninja und Angela zur Sucherin ist aber nur ein vorschlag

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
Cool danke euch dann weiss ich ja bescheid. Hab noch eine Frage. Was ist den wenn ich Duron zum Ritter mache kann er dann trotzdem noch gut kämpfen? Oder ist der Kämpfer von kämpferischen hergesehn besser?

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich würde sagen, der Gladiator ist von der Angriffskraft her stärker(ausserdem trifft er mit seiner Spezialattacke alle Gegner und der Ritter nur einen).

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
mhhh glaube werde dann für Duron den Gladiator nehmen. Brauche dringend jemand der gut drauf kloppen kann. Habe ich zwar keinen Heiler aber man kann ja eigentlich genug Gegenstände mitnehmen. Oder meint ihr Kraftwasser ist unverzichtbar? Noch ne Frage zu der Magierin welche Entwicklungsstufe hat den den Zauer der 999 Schaden macht?

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Soweit ich weiß kann Angela den 999er Spruch (heißt glaub ich Altern oder so) nur als Magus benutzen. Dafür sind ihre restlichen neuen Zauber glaub ich nicht ganz so gut wie die neuen bei 'ner DUnkel-Hell Wandlung (jedenfalls sind die restlichen Sprüche des Magus nach dem Inn etwas billiger).

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
mhhh schwere Entscheidung weis echt nicht was ich nehmen soll.... ob bei Angela DD oder LL und ob ich bei Duron nun DD oder LL nehmen soll. Will einen haben der gut drauf haut aber auch das der heilen kann... was meint ihr den?

Spade

Pollyanna is dead
Warum nimmst du nicht einfach Hawk zum Draufhauen? Selbst wenn er am Ende nicht so stark ist wie Duran, so schlägt er immernoch 2 mal zu und gleicht es so wieder auf, bzw. holt Duran sogar ein, da er dann auch doppelt so schnell zu seinen Spezialangriffen kommt.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Oder du testest mal die verschiedenen Entwicklungen kurz schaust was dir zusagt und spielst damit weiter. Also auf Level 18 2 mal speichern gut wie böse nehmen und dann siehste doch was cool ist und das selbe auf Level 38 und schon machste nichts falsch auch wenns ein bisschen Zeit kostet. Hab ich auch gemacht aber da ich so ein Lichtfreund bin sind alle meine Chars bisher immer nur LLXD .

OP
OP
F

Fox0r

Ritter
alles klar thx für die vielen Tipps hab mich jetzt entschieden werde Duron zum Ritter, Angela zur Seherin und Hawk zum Ninja machen. Müsste Angela als Seherin nicht schon neue Zauber wie Laserinferno etc habn?, weil bei mir sind immer noch die alten da obwohl ich die Verwandlung durchgemacht habe.

Spade

Pollyanna is dead
Auch wenn du genug Intelligenz hast lernt man immer nur einen maximal Zauber pro Level. Also lernst du auf Lv.19 Laserinferno, auf 20 Erdbeben usw.

Oben