Ereignis 32003

Deathjester

Legende
Aloha,

seit ich meinen Internetzugang über Wlan hab, hab ich in der Ereignisanzeige folgende Meldung stehen:

Quelle: ipnathlp
Ereignis: 32003

Beschreibung:
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Nutze als Router den Speedport W502V und hab den Wlan USB Stick von Fritz!

Hab zwar schon weng rumgegoogelt, allerdings werd ich da net schlau draus, bzw. hab ich in anderen Foren nicht wirklich eine Lösung meines Problems gefunden. Danke schonmal :)

Scooty

Halbgott
Dann hast Du diese Seiten auch schon gesehen (Link1, Link2)? Wenn Du die IP-Adresse/das Subnetz änderst, bleibt der Fehler bestehen?

Falls ja, dann wären die Infos gut, welches Betriebssystem bei Dir läuft, ob Du eine feste IP oder DHCP verwendest und ob das Internet/Netzwerk (evtl teilweise) funktioniert oder nicht.

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Danke erstmal für die Antwort.

Hab gestern nochmal bissl in den routereinstellungen rumgespielt, und heute steht der Fehler bisher nicht in der Ereignisanzeige. Vielleicht hab ich ja was richtig gemacht :)

Ip-Adresse wird automatisch bezogen, sollte der Fehler wieder auftauchen, versuche ichs mal mit ner festen.

Zur Ergänzung: Betriebssystem ist Xp Prof Sp 2, DHCP ist im Routermenü aktiviert und nach anfänglichen Problemen funktioniert das Internet auch ohne Abstürze (Problemlösung: Den Fritz Stick nicht direkt in den Usb-port stecken, sondern das mitgelieferte Verlängerungskabel dazwischen stecken :wand:)

Oben