[ERLEDIGT] Chrono Trigger passend mit deutschem Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fluff

Halbgott
Durch Ricis Lösung hab ich Lust gekriegt das Spiel mal zu spielen.
Weiß einer wo ich es herkriege mit passendem Patch. Scheint ja insgesamt ganz ansehnlich zu sein das Spiel. :)

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Welchen von denen? Den Bugfix oder den Sprachpatch?

Wie installiert man das Ding?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich glaube es ist einfacher wenn du dir direkt eine gepatchte Version runterlädst. Bis erklärt wurde wie man Roms patcht, hast du nachher keine Lust mehr auf das Spiel XD

Klick

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Hab jetzt wie Rici in seiner Komplettlösung gepostet hat, Probleme mit diesem 3 Knöpfe gleichzeitig drücken. Wo finde ich denn diesen ZSNES mit diesem Skript. Ich kann drücken was ich will. Da rührt sich nix.

Und ne ganze dämliche Frage. Ich nutze persönlich den "Snes9XW". Sind die mit den Saves inkompatibel - sprich muss ich dann nochmal neu anfangen oder kann man das kombinieren? So das ich die Szene in dem einen Emu mache und den Rest dann wieder im Snes9XW spiele?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich spiel auch mit SNES9X und hab an der Stelle keine Probleme. Leg einfach drei der benötigten Tasten auf die selbe Tastatur-Taste, dann drückst du quasi alle 3 gleichzeitig.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hab jetzt wie Rici in seiner Komplettlösung gepostet hat, Probleme mit diesem 3 Knöpfe gleichzeitig drücken. Wo finde ich denn diesen ZSNES mit diesem Skript. Ich kann drücken was ich will. Da rührt sich nix.
Menü -> Misc -> Key-Combination
Add -> Beschreibung eingeben -> Zu drückende Tasten drücken
(s. Screenshots im Notfall :fies: )

Und ne ganze dämliche Frage. Ich nutze persönlich den "Snes9XW". Sind die mit den Saves inkompatibel - sprich muss ich dann nochmal neu anfangen oder kann man das kombinieren? So das ich die Szene in dem einen Emu mache und den Rest dann wieder im Snes9XW spiele?
Die Quicksaves, die die beiden Emulatoren anlegen, sind nicht miteinander kompatibel (ich glaube .000 bei SNes9x und .zs1 bei ZSNes), wohl aber die Ingame-Speicherstände (.srm).

Anhänge

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Ich spiel auch mit SNES9X und hab an der Stelle keine Probleme. Leg einfach drei der benötigten Tasten auf die selbe Tastatur-Taste, dann drückst du quasi alle 3 gleichzeitig.
Wie soll das gehen?

Ich drück wie wild E (L-Taste), R (R-Taste) und D (B-Taste) und es rührt sich nix. So wie in Ricis Lösung. Aber die Ratte sagt ich solle L und R drücken und erst danach den A-Knopf drücken. Also nicht den B-Knopf. Wassn nu?

Rici - Ja wenn aber die Saves nicht funzen, dann kann ich ja nochmal von vorne anfangen.:grmpf:

Naja..nichts desto trotz klappt keins von beiden.

Spade

Pollyanna is dead
Leg einfach L und R auf die gleiche Taste und drück diese, gefolgt von A. Dann musst du nur 2 Tasten drücken, um drei Befehle auszuführen.

OP
OP
Fluff

Fluff

Halbgott
Küsschen. ^-^

So gings ohne Probs in 2 Sek.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben