Secret of Mana 2 Ermüdung nach Schlag

Fantasyfan

Newbie
Hallo liebe SD-Community.
Ich hätte mal eine Frage zu SoM 2.
Ich habe Duran ausgewählt.
Also: Jedesmal wenn ich mit einem Schlag ein Monster treffe macht Duran schlapp für 2 sekunden. Bei den Partner sehe ich so etwas jedoch nicht.
Ist das normal oder habe ich einen Bug?

Danke.

Hanniball

Eheuser
Wie sieht denn dieses "schlapp machen" aus? Für gewöhnlich ist es nämlich normal dass jeder Charakter eine kleine "Aufladezeit" braucht um einen neuen Schlag auszuführen, nachdem er einen Gegner getroffen hat. Das beschriebene Phänomen ist also eigentlich völlig normal. Dass die anderen Charaktere diese Erholungsphase nicht brauchen kann daran liegen:
1. Dass sie daneben schlagen
2. Wenn ich richtig informiert bin bestimmt ein Wert die Aufladezeit. Vielleicht ist dieser höher bei den anderen Charakteren?
3. Du guckst vielleicht einfach nicht richtig. ^^
4. Dein Emu laggt...

OP
OP
Fantasyfan

Fantasyfan

Newbie
Wie sieht denn dieses "schlapp machen" aus? Für gewöhnlich ist es nämlich normal dass jeder Charakter eine kleine "Aufladezeit" braucht um einen neuen Schlag auszuführen, nachdem er einen Gegner getroffen hat. Das beschriebene Phänomen ist also eigentlich völlig normal. Dass die anderen Charaktere diese Erholungsphase nicht brauchen kann daran liegen:
1. Dass sie daneben schlagen
2. Wenn ich richtig informiert bin bestimmt ein Wert die Aufladezeit. Vielleicht ist dieser höher bei den anderen Charakteren?
3. Du guckst vielleicht einfach nicht richtig. ^^
4. Dein Emu laggt...
Danke.
Ich habe den Select Knopf auf der tastatur gefunden und mal mit angela gekämpft. Auch sie braucht nach einem Schlag Aufladezeit jedoch zeigt sie das anders. (stock hochheben)
Schade dass man keine Combos machen kann...

Hanniball

Eheuser
Nichts lieber als das!
Und übrigens: Willkommen in der SDC! :kicher:

Doresh

Forenpuschel
Danke.
Ich habe den Select Knopf auf der tastatur gefunden und mal mit angela gekämpft. Auch sie braucht nach einem Schlag Aufladezeit jedoch zeigt sie das anders. (stock hochheben)
Schade dass man keine Combos machen kann...
Ist halt ne kleine Änderung zwischen Seiken Densetsu 3 und seinem Vorgänger Secret of Mana. In letzterem hatte man die Auswahl zwischen starken aufgeladenen Attacken und einem Hagel von Angriffen, der jedoch nur bei schwächeren Gegnern was brachte ;)

Und Kevin und Hawk haben eine Art Pseudo-Combo, da sie zweimal hintereinander angreifen. Dafür hat Duran glaub ich etwas mehr Kraft und einen größeren Angriffsbereich oder so...

Raven Bloodrage

Manaheld
Man kanns auch nohc komplizierter ausfrücken:

Es gibt 2 Chars, die 2 mal in Folge attackieren können:
Kevein und Hawk. Sie führen beide 2 Standartattacken aus, bei denen jedoch eine daneben gehen kann.

Alle anderen Chars brauchen nach einem Schlag ne kurze Pause außer:
Sie treffen nicht, dann kann direkt nochmal zugeschlagen werden.
Einen Wert um die Zeit zu verkürzen gibt es nicht.
Wenn mich nicht alles täusht, haben die 4 übrigen Chars sogar unterschiedlieche Pausenzeiten.

saryakan

MEME FARMER
Nein, sei Haben alle die selben Erholungszeiten.
Es scheint zwar immer so, als dass Duran eine längere hätte, als z.B Hawk oder Kevin, aber das ist Psychologisch bedingt. (Duran sieht man diese Erholungsphase am meisten an)
Ein Wert zum verkürzen dieser Zeit, ein Zauber oder Ähnliches existiert wider aller Gerüchte NICHT in diesem Spiel. Die Idee von Angriffsraten in AKS kam erst Später, denke ich.
Unterschiedliche Lagzeiten können daher rühren, dass wenn du grade deine Lagzeit vorüber ist, du von einem Gegner angegriffen wirst und gleichzeitig auf den Schlagknopf drückst, denkt das Spiel, dass du erfolgreich angegriffen hast und du Hast ne zweite Lagzeit, obwohl du eben gar nicht angegriffen hast. Leider scheint das einigen ungeduldigen Spielern immer wieder zu passieren, wenn sie die Ganze Zeit Buttonmashing betreiben und so kamen dann Gerüchte auf......
:nerv:

Raven Bloodrage

Manaheld
Also nehmen wir mal an du willst mit Duran ne Attacke ausführen, die Lagzeit is vorbei und der gegner kommt dir zuvor:
Duran attackiert unmittelbar dannach, oder die Angriffsanimation wird übersprungen und der Schaden wird angezeigt, nachdem Durans DMG angezeigt wurde. Bei Duran sieht mans am meisten, a er wirklich den Kopf neigt, bevor er erneut zuschlagen kann.
Kevein und Hawk begeben sich zurück in ihre Schlagposition, Angela, Charlie und Lise legen die Waffe locker nach unten.

Aber gibt es wirklich Reichweitenunterschiede???
Möglich ja...

Doresh

Forenpuschel
Aber gibt es wirklich Reichweitenunterschiede???
Möglich ja...
Ich hab davon gehört, aber leider konnte ich es bisher nicht selbst bestätigen: Durans Schwertschwinger hat eine rech große Reichweite und soll abhängig von der Position ca. 2-3 Gegner auf einmal treffen können...

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Doresh
Jededr kann alle Gegner auf einmal schlagen.
Die Taktik benutze ich immer in den 3 finalen Instanzen.
Ich schieb alle Gegner zusammen, Schlag mit Kevin zu, Spezielattacke, alles tot.

Oben