Erneute kurzzeitige Schließung

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe versucht, die Sache etwas hinauszuzögern, aber nun gibt es wohl leider kein Zurück mehr: das Forum muss wohl in naher Zukunft erneut geschlossen werden, da die Datenbank ein weiteres Mal übertragen wird. Den Grund können sich die meisten besimmt schon denken, zumindestens die, die mich kennen... ein weiteres Mal ziehen das RPG Inn und unser Forum zu einem neuen Hoster. Kurz nachdem wir vor einigen Wochen zu 1&1 wechselten, erhöhten die stark ihre Preise, so dass ich mittlerweile 90 Euro im Monat zahlen muss - und das ist leider zu viel für mich! Dank Randar scheinen wir jetzt jedoch endlich einen Hoster gefunden zu haben, der einiges zu bieten hat. Das Inn Network liegt bereits dort und ich muss sagen, die Handhabung ist echt mal göttlich.
Es besteht also die Chance, dass die Seiten dort längere Zeit ihr zu Hause haben! So wie es aussieht, werden wir wohl heute Abend bereits das Umziehen der Datenbank erledigen, in dieser Zeit ist wie gesagt, das Forum nicht verfügbar. Anschließend muss ich, wie Ihr es ja auch schon kennt, vorrübergehend eine Ersatz-URL anbieten, über welche Ihr ins Forum gelangt. Solange, bis die Domain sdc-forum.de wieder verfügbar ist. Vermutlich wird dies wieder die URL sdc.inn-network.de sein. Danach zieht dann die Domain hinterher und alles sollte wieder so wie vorher funktionieren. Natürlich informiere ich Euch dann wieder, sobald die Situation soweit fortgeschritten ist. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis und akzeptiert die Umstände und den Ausfall - wenn es Euch irgendwie tröstet: auch für uns im Team wird's wieder ne Heidenarbeit!

rid

Ritter
ähm, ich kann euch webspace bieten aber lassen wir dasmal eben aussen vor, besorg dir phpmyadmin und kopier die datenbank doch einfach?!

Sebastian

Manaheld
rid schrieb:
ähm, ich kann euch webspace bieten aber lassen wir dasmal eben aussen vor, besorg dir phpmyadmin und kopier die datenbank doch einfach?!
Auf jedem 1und1 server ist phpmyadmin drauf, er kann eine db dieser größe aber nicht mehr damit uploaden, das geht nur über ssh oder mysqlfront.

Ansonsten Rici, viel spaß beim Umzug :D

Myri

Manaheld
rid schrieb:

Inzwischen wird das Team auf diesem Bereich wohl schon aus Experten bestehen (oft genug umziehen musste das SDC ja inzwischen *g*).

Ihr werdet das schon hin bekommen. Wir hoffen nur mal, das keine Daten verloren gehen. Ich drück euch die Daumen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wie schon die meisten anderen geschrieben haben - ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass alles klappt - da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, der Umzug verschiebt sich noch etwas, so ein Datenbank-Backup braucht halt seine Zeit - ich denke, Ihr werdet es ja alle merken, sobald das Forum aus ist

Als kleine Entschädigung habe ich mal die Geschlechts-Anzeige im Beitrag eingebaut, wie es sich einige gewünscht hatten!

So, weiter geht's! Ich meld mich bei Gelegenheit wieder

Sayshara

Held
Na von mir auch viel Glück. Das Problem mit dem Umziehen kenne ich von meinem Forum auch. Ich hoffe ihr seit jetzt glücklicher mit dem neuen :)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Der Umzug ist komplett. Seit heute verbinden auch die Domains wieder auf den richtigen Server und die 1&1-Zeiten sind damit endgültig vorbei. Und vielleicht ja auch endlich die Zeit des dauernden Wechsels...

Oben