Erweiterung der Oase durch Links

Idris

Papa Bär
Seid gegrüßt Leute,

mir ist gerade folgender Gedanke gekommen zu der RPG-Oase, und da wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet bzw. ob die Administration der Sache zustimmen würde:

Dass das Projekt RPG-Oase vor ein paar Jahren eingestellt wurde, ist ja bekannt. Doch wäre es nicht doch möglich, dass man sie doch erweitert, und zwar mit Links, die zu entsprechenden Komplettlösungen führen? So hätte man eine generelle Link-Übersicht auch zu neueren Spielen und der Einzelne müsste beim googeln nicht erst seperat die Spreu vom Weizen trennen...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Find ich irgendwie nicht so ansprechend die Idee.. Und ja, das Projekt ist zwar eingestellt, aber das heißt nicht, dass man nicht trotzdem was dafür machen kann. Sollte jemand was anbieten, wird Rici wohl der letzte sein, der nein sagt. :D Aber die Oase zu einer Linksammlung zu degradieren.. neeeeeee.

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Ich meine damit auch nicht eine entsprechende Degradierung, sondern ich betrachte es als Ergänzung, z.B. befindet sich unter den auswählbaren Titeln dann noch der Button "Weitere Lösungen", und da sind dann die Spiele sowie die entsprechenden Links aufgelistet.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das Projekt "RPG Oase" ist abgeschlossen.
Ich habe nicht vor, es zu einer Publikationsplattform für Drittseiten umzufunktionieren!

Artemis

Ehrenuser
So, wie ich das sehe, ist das Projekt abgeschlossen, weil es niemanden mehr gibt, der die Zeit hat, sich darum zu kümmern, nicht wahr?

Was würde denn eigentlich dagegen sprechen, gewisse Inhalte zu verändern bzw. zu erweitern, wenn sich denn jemand finden würde, der Zeit und Lust hätte?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich mache mir keine Gedanken über eine solche hypothetische Situation.

Soll heißen: bisher hat mich noch nie ein akzeptables Konzept erreicht.

Artemis

Ehrenuser
Was genau heißt denn "akzeptables Konzept"? Man müsste doch nur jemanden finden, der sich bereit erklärt, bestimmte Sektionen zu überarbeiten, oder sehe ich das falsch?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Definition Konzept (á la Rici)

1.) Konzept vom Typ "Schlecht"
ey alda, auf deiner homepage da steht beim explosionsgumba 15 HP der hat aber nur 16 hp gib mal ftpdaten dann korrigiere ich das nächstes jahr mal

2.) Konzept vom Typ "Gut"
Einen schönen guten Tag.
Ich habe hier ein paar Vorschläge, wie man Sektionen überarbeiten könnte; Du findest sie als Anhang an dieser Mail. Bitte nicht wundern, die Datei hat 20 Seiten, weil ich auch noch eine Vorschau für zwei neue Sektionen eingebaut habe. Wenn meine Arbeiten für Dich akzeptabel sind, würde ich mich an die Arbeit machen und Dir dann vielleicht in zwei, drei Wochen die ersten fertigen Seiten zuschicken.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Chance, bis denn dann - {Name}

Artemis

Ehrenuser
Und meine PN war nicht mal eine Rückantwort wert?

Wenn das alles so streng formal abzulaufen hat, dann bin ich raus. Ist ja schließlich auch meine Freizeit, da mach ich mir sicherlich keine Stress mit irgendwelchen konkreten Terminen.

Ich hätte mich bereit erklärt, die Lufia-Sektion zu überarbeiten und das Niveau deutlich anzuheben, aber ich dachte, das würde unkomplizierter ablaufen.

Und ich hab die PN kurz gehalten, weil ich erst einmal deine generelle Meinung dazu hören wollte. Aber wenn das nicht einmal eine kurze Rückantwort wert ist, dann bin ich raus.

Oben