Es weihnachtet sehr...Anfang Herbst

Raguna

Legende
Ja, es ist wieder soweit: Kaum steht der Herbst vor der Tür, reihen sich schon wieder das Weihnachtsgebäck und die Adventskalender (kein Scherz!) neben die Grillkohle.
Was haltet ihr davon, das die Geschäfte schon wieder so früh auf Weihnachten umstellen? Ich mein, die ersten Spekulatius-Kekse sind ja noch die leckersten, aber in ein paar Wochen hängen die mir auch aus den Hals raus...

Orpheus

Gesperrt
Ich liebe den Herbst und ja, ich mache mir spätestens auch dann schon so meine Gedanken über das nächste Weihnachtsfest, aber was die Geschäfte sich da jedes Jahr leisten, finde ich stark übertrieben.
Habe heute erst das ganze Weihnachtsgebäck bei Plus gesehen und konnte da nur schmunzelt vorbeihuschen.
Versuche es immer (meistens sogar mit Erfolg) zu ignorieren bis Ende November.
Denn sonst ist die schöne Weihnachtslaune schon Anfang November dahin.

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
Ja, es ist wieder soweit: Kaum steht der Herbst vor der Tür, reihen sich schon wieder das Weihnachtsgebäck und die Adventskalender (kein Scherz!) neben die Grillkohle.
Was haltet ihr davon, das die Geschäfte schon wieder so früh auf Weihnachten umstellen? Ich mein, die ersten Spekulatius-Kekse sind ja noch die leckersten, aber in ein paar Wochen hängen die mir auch aus den Hals raus...
Schönes Ding, dann kann ich mir schon im Dezember Osterhasen kaufen. :D

Das ist schon wiederlich wie früh die Weihnachtsartikel schon ihren Weg in die Regale finden, ich erinnere mich noch an Zeiten da gabs die erst anfang Dezember und nicht ende Oktober.

Ich kann mir da auch leider keinen Sinn sehen die Sachen schon so früh anzubieten und ich bezweifle stark, dass die Produzenten der Weihnachtsartikel es nicht schaffen ihre Produktionsabläufe präziser zu planen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_Owas regt ihr euch auf bei uns gibbet Weihnachtsartikel schon seit 3 oder 4 Wochen
ich würd gern was Kaufen aber Baumkuchen gibbet noch nit ô.o

ansonsten find ich es eh egal weil Essen nichts mit Weihnachten zu tun hat aber ich freu mich schon auf Weihnachten
gute Stimmung ^^ wupdidu ^^

naja

Dolan

The man with the Devil Luck.
Tja, was will man da machen, wenn Weihnachtsmänner im Herbst und Osterhasen in Winter verkauft werden? Sie entscheiden, wann sie es verkaufen wollen. Mir ist das auf alle fälle Egal.

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Das Zeug verkauft sich wohl und gegen Spekulatius hab ich auch nichts einzuwenden, irgendwie ist es schade, dass die Leute vergessen, was die Weihnachtszeit bedeuten kann. Die ganzen Sachen waren mal etwas besonderes, aber wenn man sie zuweilen schon ein DrittelJahr vorher kaufen kann...
Irgendwie macht die Industrie da was falsch, aber sicherlich nicht beim Umsatz.

MajorTom

Halbgott
Ich habe schon am anfang des Monats Weihnachtskekse gegessen. Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal. Hauptsache es gibt was zu futtern. :D

Aber wenn schon hin und wieder mal schon die Christbaumkugeln und das Lametta verkauft gibts irgendwie bedenken, finde ich. Aber die Geschäfte suchen ja nur den Profit, egal wie.

Doresh

Forenpuschel
Das Zeug verkauft sich wohl und gegen Spekulatius hab ich auch nichts einzuwenden, irgendwie ist es schade, dass die Leute vergessen, was die Weihnachtszeit bedeuten kann. Die ganzen Sachen waren mal etwas besonderes, aber wenn man sie zuweilen schon ein DrittelJahr vorher kaufen kann...
Irgendwie macht die Industrie da was falsch, aber sicherlich nicht beim Umsatz.
Was willst du denn?! Weihnachten ist doch das Fest des fröhlichen Geldausgebens, oder etwa nicht XD ?

Ich persönlich hab auch nichts dagegen, wenn es jetzt schon Spekulatius zu kaufen gibt. Aber ich frage mich doch sehr, ob es was bringt, das ganze jetzt schon anzubieten. Die meisten kaufen das Zeug wahrscheinlich eh auf den letzten Drücker. Da wird schon mal der Weihnachtsbaum am Morgen des 24. Dezembers gekauft...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also es ist doch echt schon seit einigen Jahren so, daß die Weihnachttsartikel Ende August, Anfang September kommen. Das ist zumindest nichts neues für die, die in den Läden arbeiten. Mich wundert es jedenfalls, daß es jedes Jahr so viel Aufsehen erregt, weil es eben wirklich schon normal ist. Und es wird auch alles gekauft, die Industrie macht das schon geschickt. Möglichst früh anfangen, um dann noch bis nach Weihnachten das ganze Zeug zu verkaufen. Und daß die Osterhasenproduktion schon auf vollen Touren läuft ist auch schon lange kein Geheimnis mehr. Die Läden oder Verkäufer haben es jedenfalls nicht in der Hand, die stehen auch nur kurz vor dem Ende der Kette, welches die Kunden bilden.
Wer jetzt noch um das Fest trauert, ist zu beneiden, daß er es bis hier geschafft hat, sich den Zauber zu erhalten. Aber wem wirklich was an Weihnachten liegt, läßt sich nicht abschrecken und kauft wirklich erst zu eigentlichen Weihnachtszeit ein. Ich mach Weihnachtsstimmung jedenfalls nicht von Lebkuchen oder Spekulatius abhängig.

Luna

Roter Drache
Jaja, mir sind diese Woche auch diverse Verpackungen mit Sternchen drauf und Lebkuchen drin im Supermarkt begegnet. Ich find es eigentlich auch blöd, wenn man die Weihnachtssachen so ewig lang kaufen kann, aber eigentlich ist es auch ziemlich egal. Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, wann er Spekulatius etc. einkauft. Und es scheint ja Leute zu geben, die sich jetzt schon eindecken, sonst würd es die Sachen ja jetzt sicherlich noch nicht geben.

Oben