Es wird umgezogen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Um die Kosten ein wenig zu verkleinern, werde ich in Kürze SDC und RPG Oase zu einem neuen Hoster umziehen lassen.

Dazu werde ich im ersten Zuge heute die zusätzlichen FTP-User entfernen, so dass einige hier im Forum mit eigenen FTP-Accounts diese vorrübergehend nicht werden nutzen können. In akuten Notfällen könnt Ihr aber mich immer noch via ICQ oder ähnlichem anschreiben, damit ich Euch was hochlade.

Im zweiten Schritt wird dann für eine gewisse Zeit die SDC nicht erreichbar sein. Ich kann noch nicht genau sagen, wann das statt finden wird, aber wenn es soweit ist, werdet Ihr es schon merken. :fies:

Ist der Umzug abgeschlossen, werd ich zusehen, dass ich die zusätzlichen FTP-Accounts wieder eingerichtet kriege. Es wird dann neue Zugangsdaten geben müssen, sollte ich einen von Euch vergessen, dem ich mal FTP-Daten gab, so schreibt mich einfach an, wenn das Forum wieder läuft.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Dazu werde ich im ersten Zuge heute die zusätzlichen FTP-User entfernen, so dass einige hier im Forum mit eigenen FTP-Accounts diese vorrübergehend nicht werden nutzen können.

Schade eigentlich:(. Was ist das eigentlich, dieses FTP? Aber was solst. Wenn es nicht sanders geht, kommt man halt nicht drum herum, leider:(:(.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ähm. So FTP Geschichten interessieren vielleicht das Spruch der Woche Team, oder RPG-Oase Mitarbeiter.. FTP Zugang bedeutet, dass man was auf den Server, auf dem die SDC liegt, hochladen kann, damit es online zugängig ist. Das ist für dich vollkommen uninteressant, solange du keine Zugang hast. Außerdem steht da doch eh "vorrübergehend". :O
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Ich möchte Euch zusätzlich bitten, ab sofort keine Anhänge mehr an Eure Beiträge zu haften. Diese werden nach dem Umzug nicht mehr funktionieren.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Nein, der Umzug ist noch nicht abgeschlossen.

Scheinbar werden am Wochenende keine Anträge abgearbeitet, so dass die Aktion erstmal auf Montag verschoben ist.

Weiterhin gilt jedoch die Ansage, bitte keine Anhänge hochzuladen!
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
So, wir sind auf dem neuen Server.

Ihr könnt wieder nach Belieben (naja) Anhänge hochladen und ich werde zusehen, dass ich die zusätzlichen FTP-Benutzer wieder eingerichtet kriege. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden diese jedoch neue Passwörter kriegen müssen. Ich werde mich im Laufe der nächsten zwei Tage bei allen melden, von denen ich denke, dass sie einen FTP-Account haben müssten und ihnen das neue PW mitteilen. Wer ansonsten meint, er müsste einen Account kriegen, möge mir das sagen. XD
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Nach doch einigen unerwarteten Schwierigkeiten sollten jetzt auch alle alten Anhänge wieder funktionieren.

Ich hoffe, dass jetzt alle, die vorher einen FTP-Account für die Domäne sdc-forum.de hatten, diesen jetzt wieder haben (bitte erst Private Nachrichten checken, dann hier meckern). Wenn noch jemand fehlt, bitte melden.

Außerdem hab ich gerade die SDC-Toplist auf den neuen Host geschoben und selbige kam mir dabei mittlerweile merkwürdig überflüssig vor. Wenn niemand ein sehr akutes Argument dagegen liefert, denke ich, werde ich jene Topliste mittelfristig entfernen.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Huuuwiiiii...
Endlich gehts sie wieder!!!!!!!
Musste mich immer in den Schlaf weinen...

Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass es länger dauert.
Bin daher sehr froh, dass alles so schnell funktioniert hat und ich meine SDC Sucht wieder befriedigen kann.
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ja, eine schneller Umzug war das, wenn ich da an Umzüge im realen Leben denke ^^
Was ich anmerken wollte: Habe gestern und heute versucht, mir aus der Downloadsektion was zu holen, aber er zeigt mir immer nen Fehler und zum Schluss "File not found".
Soll jetzt aber keine Aufforderung sein, das schnell schnell zu beheben. Wenn eben Zeit dazu ist :)
 
Oben