Eternal Eden

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Da wohl nicht viele von euch von dem Spiel etwas gehört haben dürften eine kleine Einleitung:
Bei Eternal Eden handelt es sich um ein klassisches RPG, welches mit dem RPG-Maker VX gemacht wurde. Es befindet sich momentan noch in Entwicklung, aber ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die es Beta-testen dürfen.

Zum Spiel:
Die Geschichte in EE dreht sich um das Land Eden und den Turm, der in diesem steht und die Leute mit allem versorgt, was sie benötigen. Dieser Frieden wird zerstört, als die verbotenen Früchte entwendet werden. Klingt erstmal sehr Bibel-lastig, ist aber nur der Auftakt zu einer Geschichte voller Wendungen und Überraschungen.

Features:
  • Rundenbasierte Kämpfe, die es in sich haben
  • Komplexe Rätseldungeon à la Lufia
  • Schöne 2D-Grafiken mit komplett selbsterstellten Charakteren und vielen Oberweltgrafiken
  • über 20 Areale (Dungeons, Städte, etc)

Der Release Termin des Spiels steht noch nicht fest, es befindet sich aber in der Endphase der Entwicklung. Auch über den Preis ist noch nichts bekannt, es wird aber auf jeden Fall kostenpflichtig sein.

Für weitere Informationen gibt es ein Forum:
Blossomsoft

Hier noch ein paar Bilder:
Eternal Eden Bilder

Was haltet ihr von dem Spiel?

Kinta
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Das ist doch mal eine Neuigkeit! Hört sich für mich nach dem ersten guten VX Spiel an! Die Weltkarte sieht für mich auch sehr schön gestaltet aus. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, aber irgendwie hat es den Anschein, dass das Spiel auf Englisch erscheint. Ich hoffe die deutsche Übersetzung lässt dann ncht allzu lange auf sich warten. Aber ein Maker Spiel zu übersetzen, dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Test.^^ *neidisch bin*

Als ich mir den Maker VX mal angesehen habe, war ich erschrocken, da der für mich wie eine magere XP Version aussah, aber die Leute scheinen echt gut zu sein...

/edit: Moment mal, kostenpflichtiges Maker Game!?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Das Spiel ist momentan noch auf englisch, aber eine deutsche Version ist ebenfalls geplant.
Ja, der RPG-Maker VX scheint wirklich etwas zu wünschen übrig zu lassen, das meinte selbst der Chef von Blossomsoft, umso erstaunlicher finde ich, wieviel sie aus der Software rausgeholt haben.
Und ja, es wird was kosten, ich schätze so zwischen 10 und 15 Dollar (ich kann mich natürlich auch stark irren ^^), was meiner Meinung nach aber absolut gerechtfertigt ist. Immerhin kostet die Lizenz eines RPG-Makers auch Geld. Die ganzen Spiele, die man so im Netz findet, wurden ja meist mit gecrackten Versionen gemacht, da ist es kein Wunder, dass die kein Geld für ihre Spiele verlangen (können).

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Zufällig Threads finden ist irgendwie witzig.

Ich habe die Seite nun einfach mal überflogen. Bisher macht das Spiel einen sehr interessanten Eindruck auf mich. Mal abwarten wie es in der finalen Form aussieht.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Es ist endlich soweit: Eternal Eden ist offiziell veröffentlicht worden!
Nach meinen ausgiebigen Tests kann ich das Spiel nur empfehlen! Ich glaube nicht, dass ich je ein so gutes RPG-Maker Spiel gespielt habe.
Schauts euch auf jeden Fall mal an!

Blossomsoft

Ich werde demnächst mal ein Review dazu schreiben.

Eine deutsche Version befindet sich tatsächlich in der Mache und wird wahrscheinlich im Januar fertiggestellt sein.

Man kann sich auf der offiziellen Seite (siehe Link oben) auch eine Demo herunterladen.

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Hmm, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll, oder nicht.

Ich habe schon eine Menge RPGs gespielt, die mit dem RPG Maker gemacht wurden, aber nur eine handvoll beendet, weil sie einfach irgendwann öde wurden.
Der Ersteindruck ist ja schon gar nicht schlecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles schon mal dagewesen ist und das standardmäßige Menü und die standardmäßige Kampfführung lassen eigentlich nicht auf eine wirklich einzigartige Spielerfahrung hoffen, die 19$ rechtfertigen.
Grafisch scheint es sich ja auch eher im Mittelfeld zu bewegen, obwohl ich (wie gesagt) auch nur die erste Stunde gespielt habe. Kein Vergleich zu Vampires Dawn 2 oder Unterwegs in Düsterburg.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Charaktere sehr stereotyp sind, die Geschichte aber trotzdem ziemlich gut sein soll.

Hat jemand noch ein paar überzeugende Argumente für den Kauf dieses Spiels?:)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
mal ne frage, wieso kaufen, rpg-maker games sind freeware Oo
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Das anscheinend nicht, wahrscheinlich hat Blossomsoft eine Verkaufslizenz erworben oder sowas.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Jepp, denn eigentlich ist das mit dem RPG-Maker so gedacht gewesen, dass damit Spiele verkauft werden können. Durch die vielen gecrackten Versionen kann aber auch jeder Hansel ein Spiel machen (aber natürlich nicht verkaufen).

Also ich bin ziemlich lange bei der Entwicklung des Spiels dabei gewesen (als moralischer Unterstützer) und kann es dir nur empfehlen.
Momentan ist auch noch ne deutsche Version in der Mache (die zufälligerweise von mir stammt XD (und das ist jetzt nicht der Grund, warum ich das Spiel empfehle)).
Grafik und KS mögen ziemlich antiquitiert sein, aber besonders das Dungeondesign mit jede Menge Rätseln und die ziemlich durchdachte Geschichte machen auf jeden Fall Laune.
Ich denke mal, dass 16 Euro für so ein Spiel in Ordnung sind. Du wirst ungefähr 15 bis 20 Stunden damit beschäftigt sein.
Falls du es dir holst, würde mich deine Meinung über das Spiel sehr interessieren. ^^

Kinta

P.S.: Ich werde alt und fang schon an, mich zu wiederholen. XD
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Omen et labora retonatio peradum!

Mit diesem uralten Nekromantie-Zauber hole ich diesen Thread aus der Versenkung, denn es gibt Neuigkeiten zur Eternal Eden Reihe. Nach einigem Auf und Ab rückt der Release des Nachfolgers - Eternal Eden: Ecclesia in greifbare Nähe. Besonders die Abwendung vom RPG Maker (jetzt wird das Spiel mit Unity entwickelt) hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich anscheinend gelohnt, vor allem da es nun für mehrere Plattformen erscheint.

Es gibt jetzt eine Crowdfunding Kampagne, um den Abschluss des Projektes zu finanzieren. Das Ganze dient gleichzeitig als Vorbestellung des Spiels, man geht also nicht leer aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden, die das Projekt unterstützen, da ich den ersten Teil sehr gemocht habe und die Reihe nicht verschwinden soll.

Hier gehts zur Kampagne:
IndieGoGo

Wäre auch super, wenn ihr den Link weiterverbreiten könntet, denn nur so lässt sich die angepeilte Summe erreichen. Danke schon mal. :)

Kinta

P.S.: Bitte keine Diskussionen, ob Crowdfunding nun himmlisch oder teuflisch ist, das gehört hier nicht her. ;)
 
Oben