Euer Browser?

Doresh

Forenpuschel
Benutze Firefox schon seit Version 1. IE hat mich immer leicht genervt, und die neuen Versionen sind einfach hässlich.

Jedenfalls hatte ich mit Firefox nie große Probleme. Okay, einmal wurden meine Leerzeichen auch gelöscht, aber ich konnte schnell ein automatisches Backup finden. Und momentan läuft der Firefox-Prozess manchmal noch eine Weile nach Beendigung vom Browser weiter, aber sooo nervig isses noch nicht.
Die 3. Version lief anfangs nicht so rund, aber das hat sich jetzt gelegt. Nur diese automatische Addressvervollständigung verlangsamt das surfen manchmal. Kann man die irgendwie per Tastte ein- und ausschalten?

Tuareg

Held
Ich bin mit Firefox eigentlich ganz zufrieden (was vielleicht daran liegt das ich ansonsten ausser IE auch noch keinen anderen benutzt habe)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich bin mit Firefox eigentlich ganz zufrieden (was vielleicht daran liegt das ich ansonsten ausser IE auch noch keinen anderen benutzt habe)
Geht mir genauso^^. Ich hatte bisher keine Prrobleme mit FF und bin damit zufrieden.

Kamiro

The World
ich benutze das große, rote "o" - Opera!
meine schwester hatte mir den damals empfohlen, als ich meinen laptop bekommen hab, hab ihn mir also runtergeladen, und war sofort überzeugt von dem ding! besonders die Mausgesten finde ich sehr komfortabel!

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
jedoch hab ich es irgendwie geschafft, dass ich die leiste, wo man die internetadressen eingibt, weg ist.
wollte nen link einfügen, hab ein paar mal zu viel wild rumgeklickt und weg war das ding.
wenn jemand meint, mri helfen zu können, der melde sich bitte per PN oder ICQ ^_^"
Ich glaube, du meinst die "Adressleiste" (oder wie immer das in Opera heißt ). Schau mal bei dir unter "Ansicht", vielleicht hast du da irgendwie ein Häkchen entfernt.

Und wieso kann man bei einem Internetbrowser überhaupt die Adressleiste entfernen?

Orpheus

Gesperrt
Ich nehme immer Firefox, wobei ich zurzeit nichts davon hab, da die Telekom-Techniker lieber nen Kaffee trinken gehen, anstatt ihren Job bei mir zu erledigen.:nerv:

Gruß
Shuyin

MajorTom

Halbgott
Ich benutze schon seit einigen Jahren den FeuerFuchs und bin ziemlich zufrieden mit ihm.

Ich habe natürlich den IE auch versucht und hat was komisches an sich. Weiß auch net so genau und Opera war einfach nix für mich. [Wahrscheinlich auch, weil er nicht daheim funktioniert]

saryakan

MEME FARMER
Nun FF mag ich irgendwie einfach nicht besonders...
Opera ist einfach besser! :p
Mausgesten ftw!
Opera is zwar n Tick langsamer, aber das fällt kaum ins Gewicht...
Kommt dafür schon mit dem besten Downloadmanager überhaupt. ^^

@Doresh:
Wieso sollte man nicht die Adressleiste wegnehmen können? oO

saryakan

MEME FARMER
Egoshooter spiele ich eh immer mitm Gamepad... :p
Klar, dass man die braucht, aber schön isses dennoch, dass man sie wegmachen kann mit nem einfachen Knopfdruck...
Bleibt mehr platzt für die Seite... Ausserdem arbeite ich zu 90% eh mit favoritenlisten/Schnellwahl und Links...
Ich brauch die tatsächlich nich so oft xD

Doresh

Forenpuschel
Wenn (mit großer Betonung auf "Wenn") ich mehr von der Seite sehen will drücke ich einfach F11 und basta ;)

LS

Halbgott
Firefox zehrt anscheinend immernoch von seinem Ruf, dass es besser ist, als IE, was es mal war (Komfort & Sicherheit) aber seit der Version 7 nicht mehr so ist (laut diversen PC Zeitschriften z.B. PC Welt, PC Magazin, ...)
Naja, ich hab dennoch immer schon IE benutzt.
IE is schon vornherein mit drauf und sobald das Freewareprogramm nicht besser is, wieso soll man das dann nehmen?
Immerhin lassen sich diese ganzen Windowskomponenten eh nicht vollständig löschen und irgendwelche Vorgänge werden immer noch mit dem IE gemacht.
Ausserdem kann der IE Sachen die Firefox nich kann, z.B. nen Router konfigurieren kann man laut Handbuch nur mit dem IE (probiert hab ichs noch nie mit Firefox, aber ich trau jetzt einfach dem Routerhandbuch).

Dönerpate

Legende
Firefox zehrt anscheinend immernoch von seinem Ruf, dass es besser ist, als IE, was es mal war (Komfort & Sicherheit) aber seit der Version 7 nicht mehr so ist (laut diversen PC Zeitschriften z.B. PC Welt, PC Magazin, ...)
Naja, ich hab dennoch immer schon IE benutzt.
IE is schon vornherein mit drauf und sobald das Freewareprogramm nicht besser is, wieso soll man das dann nehmen?
Immerhin lassen sich diese ganzen Windowskomponenten eh nicht vollständig löschen und irgendwelche Vorgänge werden immer noch mit dem IE gemacht.
Ausserdem kann der IE Sachen die Firefox nich kann, z.B. nen Router konfigurieren kann man laut Handbuch nur mit dem IE (probiert hab ichs noch nie mit Firefox, aber ich trau jetzt einfach dem Routerhandbuch).
Trau nie einem Routerhandbuch ^^
Also ich kann meinem auch mit dem FF konfigurieren.

Ich selbst nutze FF, weil ich ohne die ganzen Greasemonkey Scripte und Add-Ons für FF ziemlich aufgeschmissen wäre ^^'
Auf meinem Laptop ist dennoch Opera installert, weil ich da einfach zu faul war sämtliche Scripte und Add-Ons neu zu installieren.

Scooty

Halbgott
Opera ist einfach besser! :p
Mausgesten ftw!
Gäähn und Gääääääähn :D

Kurz gesagt finde ich Firefox sehr gut, allerdings stört es mich, dass mit jeder neuen Version immer mehr Add-Ons vorinstalliert bzw. fest integriert sind.
Ideal wäre es imho, wenn es den Browser komplett einzeln gäbe, wie es in Version 1 weitgehend der Fall war und man sich dann bei Bedarf die Erweiterungen für Phishing-/Werbe-Blocker, Wörterbücher, Cookie-Manager, statistische Auswertungen usw. installiert.

Oben