Euer erstes Auto?!

Beruga

Legende
Hi Leute, was war euer erstes Auto, was folgte danach??

also bei mir war das so mitn erstem Auto:

(Ist das nun schon OT??? - wenn ja, sorry!)

Mein erstes Auto bekam ich im Februar 2004..... als ich dort im Juni 2004 die Zusage für einen Arbeitsplatz, für die letzten 6 Monate vor meinem Zivildienst bekam.

Da der Arbeitsplatz aber 15 km weg war von meiner Wohnung brauchte ich n gefährt - und da habe ich für 200 Euro den 55 PS-Fiesta von nem bekannten seinem Vater gekauft. Der war halt BJ 91, aber TÜV war neu, WR hatte er und fuhr noch :).

Dann kam halt der Zivildienst, die Stelle war grad mal 2 Minuten weg von meiner Wohnung, und ich verkaufte aus Kostengründen das Auto. (zumal mir die Zivi-Stelle fürs WE auch ab und an ein Auto gestellt hat, muste halt nur selber tanken)

Zivildienst war dann vorbei, ich habe etwas Geld für ne PKW-Anzahlung gespart, da ich ja n neues Auto wollte und für ne neue Arbeitstelle usw. brauchte.

Und bei mir ist das halt so, ich will mich halt verbessern - ich wollte weder ein auto, was schlechter ist als der fiesta (geht das überhaupt???) noch eins, was genauso schlecht ist.

Naja, ich habe halt soviel geld für ne Anzahlung zuammengespart, dass ich auf ne Auto für 1.500 Euro MIT Ratenzahlung kam.

Vater und ich sind dann halt hier im Landkreis sämtliche Autohäuser abgefahren, bis ich meinen jetzigen Mazda 323 C fand - und ihn auch unbedingt wollte. Ich guckte also auf den preis und war erstmal ernüchtert... 2.000 Euro - 500 Euro drüber (hatte halt auch TÜV und AU neu und versicherungs- und steuermässig ist er auch recht günsting).

Naja, mein Vater kam dann halt dazu und meinte so: "Willst´ne haben?" Ich so zu ihm: "WÜRDEN ja GERNE, aber guck mal auf den preis" und er darauf: "Ok, dann nehmen wir ihn, dass mit den 500 Euro bekommen wir auch noch hin - notfalls steh ich dafür n bisschen mit grade, wenn es ja nicht finanziell bei dir weiter geht."

Joa, so kam das halt zustande :).

Habt ihr alle gleich mitn zweiten Auto angefangen oder wie? *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ganz locker bleiben ;).

Mein erstes Auto war ein Ford Fieste Bj 81 den ich für 50€ bekommen hab XD. Jaja, das Teil war schon was ^^. Ein Unikat in der Gegend (ob das jetzt gut oder schlecht war sei mal außen vor :D). War dann nur schade, als mir das Ding mit nem Motorschaden vor Mc Donalds abgeraucht ist :(. Mein jetziges Auto ist ein VW Polo 86c Bj 91. Hab den über Familie recht billig (300€ statt eigentlich 500€) bekommen und es macht schon Spaß damit zu fahren ^^. Doof nur, dass meine Bremsklötze momentan abgefahren sind und ich keine Kohle für neue hab -.-. Na ja, das wird schon ^^.

OP
OP
B

Beruga

Legende
also ich hol meine gebrauchtteile meist vom Schrotplatz... hab ich zumindest beim Fiesta gemacht, der Mazda ist bisher ja noch ganz *g*

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Beruga schrieb:
also ich hol meine gebrauchtteile meist vom Schrotplatz... hab ich zumindest beim Fiesta gemacht, der Mazda ist bisher ja noch ganz *g*
Ich krieg meine Ersatzteile immer über meinen Stiefopa, wegen Rabatten und so ^^ (über den hab ich auch mein jetziges Auto billiger bekommen ;)). Und was Schrottplatz angeht, ich war richtig wehmütig als ich meinen Alten aufn Schrott bringen musste :heul:.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Mein Fiesta wurde damals für 100 Euro an die Russen verkauft *g*

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Immer mit der Ruhe,

war die letzten zwei Tage ein bissel beschäftigt. Deswegen, nicht gleich eine Antwort.

Also mein erstes Auto hab ich 2002 von meinen Eltern zum Abi und Geburtstag bekommen. War der Alte von meinen Eltern, die sich ein neues gekauft hatten. Das war ein Hyundai Accent GT Bj 1999. Der hat letztes Jahr ausgedient gehabt, nach dem ich ein halbes Jahr lang jeden Tag ca. 120 km fahren musste. Das waren die magischen 100.000 erreicht und naja Sprit ist Teuer und besser wurde der auch nicht mehr. Also weg mit der Bude. 2.000€ hab ich noch bekommen, die sind direkt in meinen jetztigen geflossen.
Seat Leon 1.9 TDI. Gesamtpreis 11.000 €. Bezahle noch ein paar raten, dann ist er abbezahlt.

Gruß
Cabal

Mon-Star

Halbgott
Mein erstes Auto war ein Corsa A

der hat 1 Jahr gehalten und dann hat is mir einer in die Seite gefahren und hat den erst mal aufs Dach gedreht. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Dann ein Fiesta von 93. da is mir einer nach 8 monaten hinten rein gefahren und hat mich in nen graben geschoben. auch wirtchaftlicher totalschaden.
nun seit fast 2 jahren ein Corsa B 100 Baujahr 2000

Scarlett

Held
Mein erstes Auto (mit dem ich immernoch fahre) ist ein Seat Toledo in schwarz natürlich :D
Ich hab ihn seit ca. 2 Jahren hatte zum Glück auch noch keinen Unfall oder Schaden, außer das die Batterie mal kaputt war aber die auszutauschen ist ja kein Hexenwerk!

Deathjester

Legende
Mein erstes Auto....hach, ja, das gute Stück.....hat leider vor über nem Jahr seine letzte Reise angetreten :cry: Hatte damals seit nem Monat frisch Tüv, und das ohne Mängel, noch dazu einen Tag vor meinem Geburtstag....das nen ich mal so richtig auf die Fr..... Nase fliegen :(

Mittlerweile, Auto Nummer zwei ist ein Opel, fährt sich schön, braucht weniger Sprit als Auto Nummer eins.....abgesehen von ein paar altersbedingten Reparaturen gut in Schuss :)

Crono

The Next Avenger

Und das ist die Felge:

Renault Clio RT 1,4l
Bj. 1992
75 PS
144.900km
CD-Player
Sommerreifen mit Alu-Felgen
Elektrische Fensterheber vorne
Nebelscheinwerfer
Funk-Zentralverriegelung
Sport-Auspuff
Tiefergelegt
Etwas Rost und einige Dellen...

(Für die 350 Euro, die er kostete gab es noch ein Sport-Lenkrad, eine Viertel Tankfüllung und 4 Winterreifen dazu XD )

War eigentlich ein Riesenzufall, dass ich den bekommen bzw. erst entdeckt habe.
Ich hatte vorher wochenlang bei autoscout24.de und mobile.de in einer Umgebung von 20km sämtliche Autos bis 500 Euro durchforstet, denn nach fast 2 Jahren Führerschein war es mal Zeit für ein Auto, aber dort waren echt nur Schrottlauben dabei, meist gar nicht mehr fahrbar oder total durchgerostet. Dann sah ich einen Renault Clio mit Wasserpumpen-Defekt für 400 Euro. Ich dachte mir, guckst dir den trotzdem mal an, evtl. ist der Rest gut und den Schaden könnte man ja reparieren für den Preis, denn auf den Bildern sah der gut aus (silber). Als ich dort war, dacht ich mir nur, den würde man nicht einmal geschenkt nehmen. Dann lief ich zum Autohändler nebenan, zum Gucken. Dann entdecke ich den schwarzen Clio und frage einfach spaßhalber nach dem Preis (mit dem Glauben, der Händler würde sowieso einen Preis ab 1000 Euro aufwärts nennen), dann sagt er "So wie er dasteht, 400 Euro", weil er nur noch mit Oldtimer und neueren Wagen handeln will und er keine Zeit hat, den Clio herzurichten. Dann ließ ich mir die Schlüssel geben, ließ den Motor anspringen und hab ihn auch sonst ein bisschen angeguggt, bin später Probe gefahren und hab ihn dann genommen. Und da ich noch Schüler bin, hat er mir die 50 Euro für die Anmeldung auch noch geschenkt, so dass ich ihn für 350 Euro bekam :)
(Diese Geschichte ereignete sich gestern)

Edit:
Ach ja, er hat auch noch bis November TÜV :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben