Euer erstes Rpg?

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
97
Weiss nicht ob das schonmal kam sorry wenn ja ;)
was war euer aqllererstes rpg das ihr gespielt habt?
Bei mir war das Wonder Boy und Wonder Boy in Monster Land. Falls das noch wer kennt.
 
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
280
Meins war Lufia :D
Das ist auch heute noch spitze. Wer das nicht kennt, hat was verpasst ;)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Das erste, was ich gespielt hab? Mmh... lange her... ich glaub das war SoE. Habs mir aus ner Videothek ausgeliehen. Habs nicht gerafft (nicht gepeilt, dass das schon fast am Ende war, in der Technowelt...) und hab auch das 100% Schlagkraft nicht gecheckt. Habs schnell wieder zurückgebracht. Ich wollts eigendlich nur, weil das ja wie SoM sein sollte. Naja, mein erstes eigenes RPG war dann auch SoM. Hab da auch nach 10 Minuten die 100% gerafft und nach einem Monat sogar das Waffen aufladen. :D
 

Kamichan

Ritter
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
30
Gilt Zelda?^^" Wenn ja war es das, Zelda AlttP, wenn nicht weiss ichs nicht mehr... Terranigma? SD?
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ich kann mich jetzt nicht konkret dran erinnern, dass es das schonmal gab ;)
Also, mein erstes war SoE, ich hatte es inm Englisch auf einer CD von einem Freund bekommen, dann verstand ich nicht so viel (war erst 9) und habs in die Tonne getreten. :evil:
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Hmmm... das war eigentlich Zelda (is aber eigentlich mehr ein Action-Adventure... :pein: )

Also eigentlich SOM. Habs bei nem Freund gespielt und auch nix gecheckt... als ich dann ein SNES zu Weihnachten bekommen hab, hab ichs mir selbst gekauft...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Aber ich..ich werde mal den Link suchen...und schließen..da es ja Blödsinn wäre wenn jetzt alles im Uralt-Tread neu gepostet werden müsste.

Oder es ist schon dicht und meinereiner findets nimmer;)

Ich muss nur drei Legendäre Buchstaben nennen(höhö):

S O M
 
OP
OP
T

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
97
Hmm also scheint echt keiner von euch ein Sega Master System bessesen zu haben , jetzt komm ich mir irgendwie alt vor :lol: naja was solls
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
Ich hatte eins..,. War meine allererste Konsole. Aber ich hatte kein RPG dafür... Ich spielte am liebsten Sonic auf dieser (echt geilen) Konsole...
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Also meins war auch SoM. :roll:
Direkt danach kamen auch SoE und Lufia.
Das erste Videospiel was so halbwegs in die Richtung ging war Super Mario (ja, ich weiß, ist kein RPG; deswegen auch in die Richtung) auf dem Gameboy; dicht gefolgt von Zelda auf dem GB (beide vor :roll: SoM).
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Tolpan Barfuß schrieb:
Hmm also scheint echt keiner von euch ein Sega Master System bessesen zu haben , jetzt komm ich mir irgendwie alt vor :lol: naja was solls

Ich bin mir aber sicher,dass ich auch mal n Master System hatte,aber damals bestimmt keine RPG´s....

Anyway,mein erstes "RPG" wird wohl entweder Zelda oder Mystic Quest (beide GameBoy) gewesen sein,obwohl ich beide eher zu den Action-Adventures zähle...Egal :D
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Mein erstes war:

SOM

Das beste RPG aller Zeiten aufm SNES.

Mein zweites war Mystic Quest Legend :pein: :pein: und mein drittes Lufia - und es folgten noch weitere.

Cu, Nightblade Hawk
 

cheetah

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
82
ZELDA IV für den GameBoy. (Obwohl dies kein reines RPG ist). Wenn ich recht überlege müsste dann auch Mana mein erstes (naja reines?) RPG gewesen sein.
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
hmm, das erste mal das ich n rpg gezockt hab ...grübel... müßte zelda auf snes gewesen sein. ja, glaub schon und danach, nach einer halben ewigkeit ohne konsolen, hab ich über scaramanga zu som gefunden. und heut nehm ich halt alles mit was ich kriegen kann. auf konsole, auf pc und auch als p&p
 

-Regii

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
56
Meine ersten waren wenn das überhaupt eins ist Illusion of Time (Gaia)Und da kam noch Lufia.
Aber wenn es eins ist war mein ALLERerstes Zelda-A Link to the Past.

Haaaaahhh....... Das waren noch Zeiten als ich ein SNES hatte.
 
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
280
Hm, also wenn Zelda auch zählt, dann war mein erstes ZELDA für das NES, das wo man noch 8 Triforce-Stückchensuchen musste. Ich will das wieder spielen :(
 

Freaky

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
83
ja meins war auch das zelda am NES!
ein tolles spiel, danach kam glaub ich, zelda am SNES! :lol:
 

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Mein erstes RPG-Spiel war Secret of Evermore auf dem SNES mit etwa 9 Jahren.
Ich hab nie das komische Wesen im Sumpf geschafft (das mit dem langen Hals). Bis ich herrausbekommen hab, das man trainieren muss. Davor wusste ich aber noch nie was von trainiern, Levelaufstiegen und sonstigem. So ist es, wenn man davor nur Jump&Runs gespielt hatt und Secret of Evermore noch nicht mal auf Deutsch war (Hatte ein anderssprachiges Exemplar).
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
Also "Zelda a Link to the past" war mein erstes Action Adventure. Dann war mein erstes RPG FF7!
 
Oben