Euer erstesmal...

Kyaorn

Held
Hi!

Hab im Gegensatz zu vielen ziemlich "spät" angefangen, mich mit Animes zu befassen..........ich glaub mal, ich war 10-11!:)

Serien wie Biene Maja etc. lass ich jetz mal außen vor!

Den ersten Anime, den ich mir angeschaut habe, war Nadia-Die Macht des Zaubersteins!Fand die Serie genial und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Danach kam Sailormoon.Weiß noch genau, dass ich alles gesammelt habe, was ich in die Hände bekam.....jaja, das waren noch Zeiten :D

Fou-Lu

Held
Ich weiss nicht, ob das einer kennt.Aber der erste Anime den ich gesehen habe waren die Samurei Pizza Cats.War ziemlich lustig.:lol:

Katan

Mächtiger Krieger
Ich weiss garnich mehr wann genau ich angefangen hab sowas zu gucken!?Ich schätze mal mit 8 oder 9!?^^Mein erster Anime war....öhm...Sailor Moon!?Das behaupte ich jetzt zumindest mal!Hab kein so gutes Gedechtnis...~.~

Lady Death

Halbgott
mein erster anime war glaub ich das bienchen, dann irgendwo kickers´, lady o. (eine frage: kommt da n frau vor im vorpsann, die in grünen ranken ist? daran erinner ich mich nämlich nur vage.. grübel shon seit einer weile, ob das lady O war... :?: ...

nya.. später kam dann pokemon... :nerv: (die mangas sind so enggeil udn die serie so endschrottig... (meiner meinung nach ;) )

Produn

Held
Öhhh keine Ahnung mehr was so die erste anime Serie war, aber es war auf jedenfall 1990, da man davor ja in der DDR nichts davon sehen konnte.
Dann kam ja zum Glück Tele5 mit Saber Riders, Robin Hood, Gundam etc.

Richtig eingestiegen bin ich dann erst 1997 mit ner Animania (da war ich überglücklich)

Cutter

Held
Also bei mir ging das alles erst richtig mit Sailor Moon los, vorher war ich so ein gelegentlich mal reinschauer´und als ich 4 oder so war Heidi und Biene Maja!

Jowy

Halbgott
Mein erstes mal war mit 6 oder 7 da hab ich mir Secret of Blue Water angeschaut. Soooo geil XD XD XD .
Jetzt sammel ich schon seit 4 oder 5 Jahren alles was mit Anime oder Manga zu tun hat, natürlich auch Secret of Blue Water auf DVD. :D

Lunaya

Held
Sailor Moon war damals der erste Anime, den ich bewusst als solches wahrgenommen hab - da war ich 13 oder so.
Am Anfang fand ichs Schrott, aber da ne Freundin von mir so darauf stand hab ichs mir so lange angeguckt bis es mir gefiel :D
Irgendwann sah ich die AnimaniA im Zeitschriftenladen mit Sailormoon-Cover... und so kam ich zu Animes ;)
Muss aber sagen, dass ich nicht sehr viele gesehen habe, die meisten sind nicht mein Fall.

Und noch früher hab ich immer Georgie geguckt, fand das damals soo süß :D

ThunderFox

Ritter
@Ashura

Hoi, also an Tau Tau kann ich mich auch noch erinnern. Aber mein erster Anime (sofern das einer war...) war Kimba der weiße Löwe. So richtig Anime für Anime interresiert hab ich mich allerdings erst nachdem mal n Kumpel von mir mit Sailor Moon angedackelt kam. Naja damals wars ja noch lustuig aber wenn ich mir das heute anschau überkommt mich ein kalter Schauer auf der Rückenseite :lol: . Und da frag ich mich: Wie konnte ich mir das damals nur reinziehn? Aber heut interresieren mich NGE und Animes die dem änlich sind. Ich hab zwar nur ein paar Folgen von NGE gesehen aber das hat mir schon gereicht um zu wissen das ich die Serie(n) haben will, nur leider find ich die nirgens in der Version wie ich sie will... (Entweder Japanisch mit Deutschen Untertieteln, oder auf Deutsch übersetzt.) Währe cool wenn mir jemand n paar Tipps gibt wo ich die Folgen herbekomm.

Evilmachine

Manaheld
Ich war so 5-6.

Fand Saber Rider voll goil. HAbs in dem alter das erste mal gesehen und dann jede woche geguckt.

Jaja Das war er mein Erster Anime.

Als ich eben den Thread Titel gelesen habe dachte ich erst an ein anderes Thema

Oben