Euer Lieblings-Bosskampf

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Welcher Bosskampf in welchem FF-Teil hat euch besonders gefallen und warum?

In FF6 (bin da noch nicht sehr weit) find ich den Kampf gegen diesen Karatefuzi in den Bergen ganz gut (hab etwa 8 Anläufe gebraucht, bis ich endlich wusste wie man Sabins Blitztechniken verwendet XD ) und den Kampf gegen Ultros auf der Floßfahrt (vor allem, als Sabin im ins Wasser gefolgt ist).

Nun zu FFX: Der Bosskampf Unterwasser gegen den Kraken fand ich voll cool, weil der sich ausnahmweise mal von 'nem Standardkampf abgehoben hat. Das Duell gegen Kimahri ist auch lustig (vor allem die Videosequenz davot ;) ). Meine absoluten Lieblingskämpfe sind aber die gegen Seymor. Ich wünsch mir jedesmal, das der Typ endlich krepiert und hau ihn dann umso mehr zu Mus, je öfter er doch wieder auftaucht :D .

In FFX-2 gabs eigentlich nur einen Kampf, der mal richtig fett war: den gegen dieses Wüstenmonster, dass man nach der Kaktorensuche bekämpfen kann. Ich hab mindestens 'ne halbe Stunde gebraucht um das Vieh plattzumachen. Aber der Sieg war 100%ig verdient, vor allem weil ich nicht diesen Katzenjammer-Kugelhageltrick benutzt hab.

So, dass war's. Ich hab zwar noch FF5, aber da ist bisher kein erwähnenswerter Boss aufgetaucht.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Bei FFI wären das die vier Fiends und Chaos - sind beim ersten mal ne Herausforderung. In FFVI ist es der Kampf gegen Vargas - ich hab EWIG gebraucht bis ich per Hilfe aus dem Forum raushatte wie ich die Blitztechniken benutzen kann. In FFVII natürlich Sephiroth, Diamond Weapon und die fünf Götter in der Pagode in Wutai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Komory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
73
Ich weiss nicht ob das zählt aber der Kampf gegen Sephiroth in Kingdom Hearts, denn find ich so geil weil Sephiroth ein eigenen Sound hat, und der ist echt super!
 

sicXs

Ritter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
39
Die besten Kämpfe sind immer die die direkt vorbei sind, wie zB. bei FF8 Abandon, einfach Pgönix Feder drauf und dat Viech ist geschichte.

Von den emotionen her fand ich den Kampf gegen X-ATM092 bei FF8 ganz nett, vorallem wenn man ihn auf der Brücke total zerstört und viele tolle AP bekommt :)
 

Dark_Disaster

Ritter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
46
Also ich find das beim FFX-2 der Trema (letzter gegner im bevelle labyrinth) der beste war!!
Bei FF-X finde ich den Kampf gegen den Richter am besten!!
Bei FFIX finde ich den Kampf gegen die vier Chaose am besten!
Bei FFIIX finde ich den Kampf gegenArtemissia am besten!!
Und bei FF I finde ich den Kampf gegen die vier Fiends am besten!!

FFVI habe ich leider nicht!!:heul:
 

Quistis

Ritter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
10
am coolsten sind die kämpfe gegen seymour.
der erste ist jedoch ziemlich zäh...:pein:
was ich mir vom letzten eigentlich auch erwartet hab. der war aba, nach meiner meinung nach, der einfachste. ich bin grad mal drei mal krepiert. meine freundin die aba um welten besser ist , 8 mal.:teuf:

in nicht einmal 8 minuten war der tot. der war irgendwie häßlich und langweilig zugleich, für das das er so aufwendig gestaltet war. aba egal genug gelaber.

außerdem find ich die bestia kämpfe gu.
bei FF VIII ist es ifrit gewesen.
bei FFX sind es die schwarzen bestia. Ich find IXION ist sau mäßig schwer!!!:mad:
habs nicht geschafft ihn zu erledigen.:heul:
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Na ja, der erste Seymor fand ich eher ziemlich leicht, vor allem weil er immer in der gleichen Reihenfolge zaubert. Anima war nicht weiter schlimm. Er hat nur jedes mal meinen Tidus mit Weltenschmerz erledigt und meinen Valfaris einmal mit Chaos-D gerupft, das war's schon. Der zweite war schon wesentlich anschpruchsvoller. Und den dritten kann bestimmt jeder erledigen, der zumindest Dark Valfaris besiegen kann, wahrscheinlich sogar noch früher (ich glaube jedenfalls nicht, dass er nach einer Chaos-D von meinem Anima noch steht :D)
 

Komory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
73
@ Quistis
Quistis du must da was Falsch gemacht ham, Seymor 3 stand bei mir, na sagen wirs mal so Juna kam nur ein mal dran, zuerst Auron (Dank Masamue) 99.999 dann Tidus 99.999 dann Juna Hades Magie 2x Ultima 199.998 dann noch mal einer oder beide ich weiss nimmer und es endete. War witzlos. Hingegend der zweite war mit abstand der härteste denn hab ich etwa zweimal vergeigt, bis ich auf Gagazet ein wenig trainirt habe um bei allem Charas/Bestias die Extase zu füllen, und dann wars einfach.
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Bei solchen Schadenswerten kapituliert jeder reguläre Endboss, da bin ich mir sicher ;) !
 

Komory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
73
Doresh schrieb:
Bei solchen Schadenswerten kapituliert jeder reguläre Endboss, da bin ich mir sicher ;) !
Könntest du das mal dem dunkeln Ifrit, Ixion, Shiva und Magus Trio sagen:D , die wollten irgendwie nicht kapitulieren, so gar nicht nicht man Valfaris der ist in Würde gestorben, das vergnügen mit Bahamut, Jojindo und Anima hab ich noch nicht gemacht aber ich wüst auch wo sich die rumtummeln!
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Das sind ja auch Bonus-Endbosse, keine von denen, die man zum Abschließen des Spiels braucht (das sind die regulären).

Aber ich werd's ihnen ausrichten :kicher: !
 

Komory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
73
Danke, ich hoffe danach werden sie vernüftiger:D :D :D
 

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
sicXs schrieb:
Die besten Kämpfe sind immer die die direkt vorbei sind, wie zB. bei FF8 Abandon, einfach Pgönix Feder drauf und dat Viech ist geschichte.

Von den emotionen her fand ich den Kampf gegen X-ATM092 bei FF8 ganz nett, vorallem wenn man ihn auf der Brücke total zerstört und viele tolle AP bekommt :)
ach echt?
wusste gar nicht dass das geht...
wie viele exp hat das ding denn bis zur zerstörung?
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Fliwaüüt schrieb:
ach echt?
wusste gar nicht dass das geht...
wie viele exp hat das ding denn bis zur zerstörung?
Doch, es geht. Gibt auch mittlerweile dutzende Methoden, wie man X-ATM092 schnell und effektiv besiegen kann besonders die, dass man selbst und seine GF's leveln kann, ohne, dass sie Gegner ebenfalls stärker werden. Soweit ich weiß, gibt es nach erfolgreichem besiegen des Gegners auch 100 Extrapunkte in der SEED-Prüfung. Um die Metallspinne entgültig zu erledigen, muss er, glaub ich, 6-7 Mal erledigt werden, also den Reparaturmodus des Gegners abwarten, und dann weiterkämpfen. Danach gehts mit normalen Zufallskämpfen weiter.
 

Valfaris

Newbie
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
6
Die Besten Kämpfe bei Final Fahntasy sind die gegen die eigenen Bestias( aber auch die traurigsten) schluchz
und gegen Sephiroth das Schwein hat Aeris auf dem gewissen.
das war die erste FF Szene bei der ich fast das Heulen bekam:heul:
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
und noch einer mehr. also meine lieblingskämpfe sind gegen neo shinryu und neo exedeath bei ff5 dann noch gegen yu-yevon weil er so schön leicht zu besiegen ist. dann hätten wir noch yiasmat aus ff12. das wären dann eigentlich auch alle.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Meine sind:
FFVI: 2. Kampf gegen Ultros (in der Oper), Atmaweapon, Kefka, Nr. 024, TunnelArmor, die 8 Drachen, die 3 Statuen, Drachenkaiser


FFVII: Kampf gegen die Turks(vorallem gegen Reno), gegen die Weapons, Skorpionwächter, gegen Sephi, die Janovas und gegen Hojo.

Edit: Habe noch paar weitere Lieblingskämpfe:

FFVIII: Kampf gegen Fu-Jin und Rai-Jin, Mobilwaffe BIS-8, Ceberus, Cifer, Biggs und Wedge

FFIX: Kampf gegen Mahagon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben