Euer Lieblingsregisseur!

SheeX

Legende
Suchfunktion hat mal nix ergeben.
Also....Wer ist euer Lieblingsregisseur? Meineer ist mit deutlichem Abstand David Lynch. Seine Filme sind einfach Meisterwerke und werden von mir persönlich sogar als Kunst angesehen. Es gibt selten solch Filme mit Anspruch und solchen starken Intensionen!

Filme von David Lynch:

Der Elefantenmensch
Blue Velvet
Wild At Heart
Lost Highway
Eine wahre Geschichte. The Straight Story
Mulholland Drive - Strasse der Finsternis

Zudem ist er der Regisseur von der Serie Twin Peaks!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmm... ich kann nur bei einem Regisseur wirklich Filme zuordnen, die ich gesehen habe. Und das ist der allseits bekannte Tim Burton!

Die Filme, die ich von ihm kenne sind echt saukewl! DAS ist mein Lieblingsregisseur!^^

Peace^^

Meradion

Mächtiger Krieger
also bei spielfilmen weis ich meist nicht die regiseure, aber was animes angeht ist es definitiv Hayao Miyazaki.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich pendele zwischen Hayao Miyazaki und Tim Burton...beide sind schlichtweg beeindurckend von ihrer Ideenvielfalt her.

Phoen'x

Halbgott
Für mich gibt es nur einen Lieblingsregisseur.
Der Eine, der Unglaubliche, der Einmalige QUENTIN TARANTINO!!!!
Ich liebe jeden seiner Filme, sei es Reservoir Dogs oder Kill Bill...
Wen ich auch noch bewundere ist Hitchcock (Die Vögel usw.)
Und Spielberg ist auch gut...bei ihm gefällt mir, dass er jeden Film individuell behandelt und man keine Handschrift erkennen kann...

Lady Death

Halbgott
Nazgul schrieb:
Hmm... ich kann nur bei einem Regisseur wirklich Filme zuordnen, die ich gesehen habe. Und das ist der allseits bekannte Tim Burton!

Die Filme, die ich von ihm kenne sind echt saukewl! DAS ist mein Lieblingsregisseur!^^

Peace^^
Meiner auch... dieses Düsterflair hat Burton einfach hammer drauf :)

klkraetz

Mächtiger Krieger
Quentin Tarantino,... wer den sonst???
Mag einfach seine ständig total abgedrehten Filme!!!! Am besten immer noch Pulp Fiction oder auch Sin city, obwohl er da nur Co-Regisseur war merkt man gleich das er seine Hand im Spiel hatte.

Doresh

Forenpuschel
Der gute alte Quentin...hottentlich kommt bald wieder From Dusk Till Dawn...:teuf:
Tim Burton kann auch nie schaden. Seine Filme sind in etwa so abgedreht wie die von Tarantino, aber auf eine lustig-abgedrehte Art :D .

Hitchcock ist natürlich auch nicht zu verachten. Müssten mal mehr seiner Filme kommen.
Ein paar gute alte Edgar Wallace Krimis können auch selten schaden ;).

Zu guter letzt zähl ich hier noch Ridley Scott auf, weil mir Legende und vor allem Alien (irgendwie immer noch der beste der Reihe) gefallen.

Oben