Euer RPG

Szadek

Cash or Octopus
Was würdet ihr für ein RPG machen wenn ihr unendlich Zeit geld und mitarbeiter hättet und für welche Konsole ?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Nette Frage, auch wenn es unwahrscheinlich ist: Ich würde einen Nachfolger von Final Fantasy VII auf dem Game Cube machen.
Soll heißen: Square geht nach dem Motto "Back to the Roots" zu Nintendo zurück und stellt mit mir zusammen einen hochklassigen Nachfolger meines Lieblings-Rollenspieles her.

Das wäre wirklich was tolles...

Televator

† Chillin' Freak †
Weiß nicht... vielleicht mal ein ganz neues Zelda was echt alle anderen übertrifft. o_O'

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
hm Ich würde Lufia2 neu auf die PS2 bringen mit hammerster Grafik und geiler Sprachausgabe

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Lufia 2 remake ist gut, aber warum für sowas veraltetes wie die PS2 :fies: ???

KillaSam

Ritter
Ich würde das grösste MMORPG das je gemacht wurde erfinden denn ich finde das Online Spielen noch immer am lustigsten ist !

PS: PS2 rulezzz !!!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich würd n RPG ganz nach meinen Vorstellungen machen und das auf der PS2 - und eventuell ein Seiken Densetsu 3 - II.

Grim Reaper XXX

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich würde mir einen Nachfolger zu Star Ocean von SNES programmieren
lassen, und man sage und schreibe für ALLE Konsolen. So
macht man nämlich den meisten Gewinn :p. Wäre natürlich alles
drinn, von Sprachausgabe, bis hin zu was weiß ich :evil:.

MrT

Ehrenuser
Ich würde sowas Morrowindähnliches machen, nur mit viel mehr Möglichkeiten im Editor, sämtliche Plugins müssen zu mir geschickt werden, die vermarkte ich dann :D
Natürlich für PC, fast jeder hat ja einen.

itadakimasu

Legende
Ich würde Terranigma für den GC und gba remaken...
wär schon cool wenns das original Terra mit ner richtigen 3D Grafik geben würd :p

Spade

Pollyanna is dead
Golden sun 1+2 fürn Gamecube! Also beide in einem Spiel (passt wohl auf ne GC Disk ^^). Vielleicht noch ein paar neue Quests und so reinbauen, aber sonst eine Original Umsetzung.

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... was cool wäre, wenn ich dann das neue Zelda so gestalten könnte, dass es ein wenig dem Ocarina Of Time ähnelt. Eine Story wüsste ich jetzt nicht, aber die Landschaften könnten so sein Wald, Strand+Meer, viel Gebirge, Steppe und so. Halt wirklich eine viel größere Landschaft, wie sie jetzt bei Ocarina Of Time ist. Waffen und Ausrüstung wären die Gleichen wie auch bei Ocarina Of Time, mit Magie und so versteht sich. Der Gegner könnte ja ein mächtiger Dämon sein; sagen wir mal Ganon hat sich mit dem Teufel vereint oder so und die beiden lassen jetzt Schrecken über Hyrule walten. Jedenfalls haben die noch viel stärkere, monströsere Dämonen erweckt, als wie bei Ocarina Of Time. Tempel gibt es natürlich immernoch, damit man was zu rätseln hat. Ich denke das wird wieder so Wassertempel etc. sein. Nur dass es für jede Art von Landschaft zwei Templ gibt und somit halt auch zwei Gegener. Wäre doch mal eine coole Idee, oder?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich würde so etwas
wie Vampires Dawn machen
als Online-RPG! :evil:
Aber in 3D und mit Sprachausabe!

@GBA
Netter Ava :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
nun...ich würde (wenn ichs könnte) etwas auf PC oder Linux/SNEs-Basis machen...

(Hey Xell..wie siehts aus?^^)

Und ein komplett eigenes entwerfen das möglichwerweise Prügler und RPG-Elemente vereint.

Aber das Projekt wär extrem groß...und sicherlich schwer durchzuführen...

Luna

Roter Drache
Also ich würde ein Spiel machen in dem Stil von Secret of Mana, das man zu zweit oder zu dritt spielen kann (natürlich für SNES): ABer im gegensatz zu SoM sollte es e längere und anspruchsvollere Story haben, mehr Quests noch, bessere Zauber und noch ein paar mehr Waffen. Und ich würde mir einen anderen Übersetzer als C. Moyse suchen!!! Ich will doch keine Sabberblobs und Ratzgoblins haben - nee danke!

Yugi

Mächtiger Krieger
Also ich würd für GC alle Final Fantasy remaken(natürlich mit besserer Grafik :))und auch alle neuen die rauskommen alle auf den GC rausbringen.
Und ich würd für GC alle möglichen RPG´s und Action Adventures vom snes umsetzten... :wazup:
Tja,das wär cool! :evil:

Erek

Manaheld
Also ich würde nen Spiel machen
welches ne Perfekte verbindung aus som-terranigma und Lufia wäre
natürlich für Computer.
Also perfekte Grafik und einfach perfekt
Aber das wäre wirklich nur nen Traum :D

MrT

Ehrenuser
Achja, mein MW-Remake natürlich online :D
Grad mal ne komplette Boundrüstung holen und ein bisschen meinen Ring ausprobieren :evil:
Achja, und ohne die ganze Gewichts<zensiert>, dann kann ich endlich mal ohne Probleme meinen Jahresvorrat an Pfeilen+Daedrischen Bogen tragen. :grinsepein:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mir geistert die Idee zu einem schon seit mehreren Jahren im Kopf rum (bzw. die Story und das allgemeine Layout) und ich spinn das eigentlich immer weiter wenn ich grade mal "dazu Zeit hab" (etwa nachts wenn ich mal wieder net schlafen kann ;) ).Mittlerweile ist das schon ein recht dickes Gedankenknäul,das ich vielleicht mal zu Papier bringen sollte,weil ich sonst wieder einen Teil vergessen ;)
Auf jeden Fall würde ich allzu gängige RPG-Elemente wohl über Bord werfen (etwa das der Held immer in der Gruppe ist.Warum ihn nicht nach der Hälfte des Spiels aus der Gruppe schmeißen und bis zum Schluss allein wandern lassen?Außerdem muss dieser nicht immer zwanghaft um den Erhalt allen Lebens etc. kämpfen und gut muss er sowieso nicht sein :p ).
Auch bastel ich nach an einem möglichst taktischen Kampfsystem,für das mir aber noch keine wirklichen Konkreten Ideen gekommen sind,jetzt mal von ner XenoGears/-Saga-Grandia-Mischung abgesehen. :pein:

Ich weiß nur eins: Wenn ich nicht bei Square aufgenommen werden wird aus dem "Projekt" wohl nie was :lol:

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@Ashura: Warum eigendlich nicht. :D

Also ich würde auf jeden Fall etwas in dem Stil von Gothic in Kombination mit Project Ego machen. Also das man du am Anfang ein kleines Gör bist, geschlecht usw. kann man sich alles aussuchen inkl. aussehen und man dann halt auch mit den Jahren wächst. Du kannst theoretisch alles machen, also halt "Held" und dann halt noch Jobs wie Friseur oder Holzfäller. Natürlich kannst dir später auch eigenes Haus kaufen wo es auch alles von Hütte bis Palast gibt. Also alles in allem ein Game wovon man nichtmehr loskommt ^^. Das dann alles auf HL2-Engine und das wird lustig. Die Onlineversion davon wird dann aber noch bissl geändert und das Spiel kommt auf mehreren DVDS fürn Pc raus.

Oben