Euer Team bei Chrono Trigger

Vegeta1111

Halbgott
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
317
Welche Charakter habt ihr am liebsten in eurem Team also ich am liebsten:
Crono,Marle/Nadja,Frog
und als ich nich gerafft hatte wie man Crono wieder belebt war mein Team:
Frog,Marle/Nadja,Magus
Ich hab mit denen das ganze Black Omen fertig gemacht,man war das schwer. :lol:

EDIT:Habe es ins falsche Forum bitte verschieben ins Konsolen-Rollenspiel Forum!!!
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
das black omen war leicht, vor allem da du von den gegner gold studs (75% weniger mana verbrauch) klauen konntest :kicher:

aber zum team:
Chrono/Magus/Robo

Magus ist der coolste char und hat die besten techs, robo für heilung und kampf, und chrono hat auch ziemlich was drauf :)
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Mein Team besteht aus Crono, Glenn(Frog ist ein irgendwie herrabwertender Name für einen so coolen Chara) und Magus.

Crono ist mit der Rainbow der stärkste Kämpfer, da er fast immer einen Critical Hit macht. Glenn ist mit Masamune 2(also die Masamune nach der Cyrus-Quest) und der Hero Medal auch ein sehr starker Kämpfer, da er auch oft Critical Hits macht und außerdem ist er ein guter Heiler. Und Magus ist mit Abstand der beste Magier, schließlich lernt er nur Magie-Attacken. Und er ist auch cool.

Das ist jedenfalls meine Lieblingsgruppe und mit der hab ich das Black Omen und Lavos fertig gemacht, aber ansonsten wechsle ich meine Charas häufig, in den einzelnen Side Quest am Ende des Spiels hatte ich nie immer dieselbe Gruppe
 

WhiteDevil

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.562
Re: Euer Team bei Chrono Trigger

Original geschrieben von Vegeta1111

Crono,Marle/Nadja,Frog

Nadja?o_O
Meisnt wohl Luca?


Ansonsten benutz ich auch meistens Crono/Magus/Robo,ganz einfach wie sie die stärksten sind ;) (jetzt mal von Frog's Frog Flare und Ayla's Critical Hit mit der Bronze Fist abgesehen :nerv ).

Crono und Magus machen mit all ihren Attacken einfach massig Schaden (robo mit seinem Uzzy Punch natürlich auch) und Robo hat sehr gute Healing Spells,mit denen Lavos einfach ein Klacks ist.;)
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Nadja ist Marle's richtiger Name. Sie hatte sich beim ersten Treffen mit Crono nur Marle genannt, damit er nicht sofort merkt, dass sie die Prinzessin von Guardia ist. Wer verhält sich schon normal in der Gegenwart einer Prinzessin? Irgendwann hat sie sich dann wohl an den Namen gewöhnt und ihn dann zu ihrem Spitznamen genannt. Oder fandest du es nicht seltsam, dass King Guardia in der Gegenwart von Marle immer von einer Princess Nadja redet?

Im übrigen heißt es Lucca, nicht Luca
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Naja meiner Meinung nach ist Crono/Luca/Robo das Team das am meisten Dmg macht weil:

Crono lässt man immer normal zuschlagen oder seine Lighning Attacke (die beste da kA wie jetzt heißt) machen und Robo und Luca machen immer zusammen DoublevBomb.
Damit ist Lavos wenn du Robo und Luca an den richtigen Stellen stehen hast total leicht... ich hab damit immer ~5000 Dmg gemacht, nach 6 Runden ca war der Bit bei Lavos weg.

Mit der Combo is Chrono Trigger aber zu leicht finde ich.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Also ich wechsel eigentlich immer durch, nur Marle vernachlässige ich meistens etwas, da ich mit ihr irgendwie nicht soviel anfangen kann...
Als ich das erste Mal gegen Lavos gekämpft hatte, waren das Chrono, Frog und Robo.
Aber mein Lieblings-Charakter bleibt Frog, weil er so schön grün ist. *g*

PS: Warum hat noch keiner Die Frau aus der Steinzeit erwähnt? (Hab leider ihren Orginal-Namen vergessen)
 
OP
OP
Vegeta1111

Vegeta1111

Halbgott
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
317
Die Frau ist Ayla oder Aila oder wie das auch immer geschrieben wird ich glaube Ayla stimmt.Also ich glaube niemand kann Ayla richtig leiden.Ich nehme lieber Crono Frog und Marle.Also ich download mir das Spiel jetzt mal wieder und fang an.Wenn ihr euch fragt warum ich das wieder downloade dann kommt hie rdie Antwort:Mein Vater hat Windows bei mir neu installiert das ich ins i-net kann und da wurde alles gelöscht.Naja also mein ieblings Teil sind eher die Side Quest`s.Ich muss schnell spielen denn ich finde es wid erst gut wenn man bei diesem alten mann in der Zeit steck oder ist.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.890
Ja, sie hieß Ayla. Aber ich mag sie eigentlich, da sie ziemlich stark ist und gute Kombos mit den anderen hat.
 

WhiteDevil

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.562
Original geschrieben von Cecil Harvey
Nadja ist Marle's richtiger Name. Sie hatte sich beim ersten Treffen mit Crono nur Marle genannt, damit er nicht sofort merkt, dass sie die Prinzessin von Guardia ist. Wer verhält sich schon normal in der Gegenwart einer Prinzessin? Irgendwann hat sie sich dann wohl an den Namen gewöhnt und ihn dann zu ihrem Spitznamen genannt. Oder fandest du es nicht seltsam, dass King Guardia in der Gegenwart von Marle immer von einer Princess Nadja redet?

Im übrigen heißt es Lucca, nicht Luca



Uah,ich roste wirklich ein.:pein:
Einfach zu lange her seit ich CT das letzte Mal gespielt hab...;)
Und mein Gott,man darf ja wohl mal nochn "c" vergessen?:p
 

Manastein

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
57
meine gruppe sind: Crono/Magus/Frog oder Crono/Magus/Robo aber ich finde Robo ist besser als Frog beide hab zwar gute Angriffskraft aber Robo hat bessere zauber.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
habe eine relativ ungewöhne Teamaufstellung...

Mein Team :

Crono | Robo | Ayla

Warum habe ich gerade diese Akteure in die Schlacht geschickt ?

Crono:


  • ausgewogener Spieler, gute Angriffe und magische Fähigkeiten.
  • Schnelles Tempo und gute mag. und phy. Abwehr zeichnen ihn auch aus.
  • Gerade die Combos mit den anderen Mitspielern sind oft spielentscheidend. ( vor allem mit Ayla; Volt Bite, Falcon Hit)
Robo:

  • perfekter Partner Cronos meiner Ansicht nach, obwohl er den entgegengesetzen Element angehört.
  • bis auf Geschw. u. magische Fähigkeiten kaum Defizite

  • starker Angriff ( z.B. Uzzi Punch, Robo Tackle)
  • gute "Elektromagie" (Shock, Area Bomb) und rel. gute "Heimmagie"

  • paar Double Combos sehr stark ( Bubble Snap, Beast Toss)
Ayla:

  • das Monster aus dem Dschungel :D; eine Kämpfernatur ganz besonderer Art
  • auffallend ihre Fähigkeiten im Angriff; weiterhin gr. Geschw. u. Treffergenauigkeit
  • bezogen auf die Magie fällt sie relativ weit gegenüber Crono und Robo zurück
  • sehr starker Angriff ( u.a Triple Kick, Tail Spin); enorme Aufwertung durch neuen Fistwechsel
  • in meinen Augen sehr starke Combos mit ihren Mitspielern
Zusätzlich ist der Triple Combo "Twister" zu nennen, der mit den drei Spielern möglich ist.
Dieser zelebriert einen sehr heftigen Tornado, der enorm viel Schaden verursacht. Er ist meiner Meinung nach, einer der besten btw. stärksten Triple Combos ( neben Omega Flare) .

( Habe aber noch nicht alle erspielt, weil ich zu faul war. ;) )



Mit Magus habe ich lange Zeit auch gespielt, da er irgendetwas besonders hatte.
Als mir aufgefallen ist, das er bis auf 2 Ausnahmen (TC) keine Combos kann, habe mich auf andere Spieler konzentriert.
Auch wollte ich mehr Entertainment haben, da mir offen gesagt z.b die vielen Kämpfe im Black Omen und im generellen teilweise genervt haben, weil viele Kämpfe immer auf die selbe Kampfstrategie resultiert haben.
Seine Dark Matter oder insbesondere seine starken Eis- , Feuer- und Gewitterzauber wissen sicher zu begeistern, schon alleine deswegen, dass man dadurch gleich mehrere Elemente abdeckt, aber ich wollte sozusagen mehr Teamgeist und Zusammenarbeit in die Gruppe bringen oder so...

Mit meinen Team kann ich relativ einfach Bosse besiegen, so dass ich fortan keine Probleme mehr hatte.
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawrence

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
94
Ich kann mich nicht entscheiden......ich finde die alle gut, ich finde egal mit welchen Spielfigure man darin in die Gruppe einführt........man ist trotzdem unschlagbar......solange man eine Taktik/Strategie ihr immer neu ausdenken.
:)
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
Ich hab mein Team jetzt auch gewechselt... XD
Der Robo macht mir einfach nicht genug Schaden, so dass ich Frog dazu verpflichtet habe, den Job zu übernehmen.
Er ist mit dem Hero Medal und der Masamune 2 ein wirklich guter Spieler der hohen physik. Schaden austeilen kann.
Ausserdem ist er magisch stark, da vor allen seine Combos deutlich stärker ausfallen als bei Robo.
Dann noch der gemeinsame Healthcombo mit Ayla und der Trible Combo "3d-attacke", die mich somit überzeugt haben für das Team.
Aber du hast schon recht, irgendwie hat man es in hohen Level dann mit vielen Teams einfach...
Ich habe >hier< mal meine Savegame hochgeladen, vielleicht kannst du ja damit was anfangen. ( liegt noch vor dem Lavos Kampf, somit ist noch ein wenig Herausforderung da ;) )
Du kannst ja auch mal dein Savegame verschicken per PM oder lädst es hoch, würde mich interessieren. :tja:
 

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Ich habe fast komplett mit Crono, Robo und Marle durchgespielt. Marle ist zwar nicht wirklich gut im Kampf, kann dafür aber prima heilen. Mit den beiden anderen und ein paar ihrer Combos war es eigentlich insgesamt einfach durchzuspielen, obwohl ich noch lange nicht so aufgelevelt war, dass ich schon Triple-Combos gehabt hätte.
 

The Phoenix

Ritter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
28
Ich spiele eigentlich mit jedem Chara, bei den "Spezial-Quests" wie z.B. der letze Kampf gegen Ozzie, kommt dann der dazugehörige Chara mit, um die "guten" Dialoge zu erhalten. Lavos hab ich bislang immer mit Crono/Robo/Magus geplättet, wegen der starken Zauber für den ersten Core und den physischen Atacken für die zweite Runde, immer erst auf den einen Sateliten drauf.
 

Idura

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
83
Crono; Frog; Marle

Wollte mit Lucca beenden, aber hab die 2 Heiler gebraucht ;)

Magus wurd beseitigt :D
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Mein Team ist fast immer Chrono, Ayla, Robo. Die Tripple Attack ist super von denen! ^_^
 

Feluna

Ritter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
27
Chrono, Ayla und Frog... warum? hm, keine ahnung... ich find die drei einfach super
 
Oben