Eure Leistungskurse?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hiho, Leudde!
Ich weiß, dass einige hier auf dem Gymnasium sind/waren(ich will die anderen aber nicht ausgrenzen).

Weil ich eine Leistungskurswahl hinter mir habe, wollte ich wissen, welche LKs ihr habt/hattet.

Ich fang schon mal an:
Ich habe ursprünglich Mathe-Physik gewählt. Und Physik gerade bei einem Lehrer von dem es das Gerücht gibt, dass ihn die NASA wollte, er aber nicht von seinem Zuhause wegziehen wollte(leider stimmt das aber nicht, sagt mein Vater, sein KollegeXD ).
Zur Erläuterung, warum ich so "massochistisch" bin: ich habe diesen Lehrer dieses Jahr in Physik und finde es bei ihm richtig toll im Unterricht. Seine Aufgaben sind anspruchsvoll, aber man kann bei ihm trotzdem einen 1er kriegen(wenn man nicht so viele Leichtsinnsfehler wie ich macht). Außerdem haben meine beiden Brüder bei ihm auch sehr gut überlebt.^^

Dummerweise sind wir nur 7 Physik-LKler an der Schule und deshalb könnte es sein, dass er nicht Zustande kommt(wir sind doch ein Mathematisch-Naturwissenschaftliches Gymnasium:heul: ). Wenn das passiert gibt's erst Rabatz und dann geh' ich in Mathe-Englisch. Immernoch gute Papiere, aber nicht sooo viel Interesse.

Jetzt ihr!
Peace^^

Hanniball

Eheuser
Sodala, ich kann auch mal wieder was schreiben! ^^

Wird Zeit das ich es loswerde: Meine Leistungskurse werden Bio und Deutsch sein. Zwar sind auch in diesen Fächern meine Noten nicht besonders berauschend, aber sie sind einfach die Fächer die unglaublich viel Spaß machen! Ich muss vor allem hoffen eine bestimmte Lehrerin in Bio zu bekommen, meine jetzige Klassenlehrerin. Wenn ich eine andere bekomme dann bin ich, gelinde ausgedrückt, am Popó. Was Deutsch angeht werde ich richtig anziehen müssen. Formulieren kann ich, interpretieren auch, aber das ganze in die richtige Form zu bringen fällt mir schwer. Da sind einfach ZU viele Gedanken beim ausformulieren. Aber das wird schon! :kicher:

Insofern, ein warmes Wetterchen euch Allen und einen guten Rutsch in die Zeit des Osterhasen...
Hanniball

Abulafia

Halbgott
tja, bei uns in baden-würtemberg läuft das alles n bisschen anders:XD

wir haben keine grund- und leistungskurse sondern zweistündige Fächer und dazu noch 5 vierstündige fächer (davon sind zwei vorgegeben und die anderen drei unter einschränkungen wählbar)
sry falls langweilig^^

jedenfalls werd ich höchstwahrscheinblich die fächer hier vierstündig haben(wir haben unsere vorwahlen ert in nem monat oder so):

-Deutsch (pflicht)
-Mathe (pflicht)
-Englisch (1 fremsprache is pflicht)
-Französisch (hier kann man zwischen einer naturwissenschaft und einer 2. fremdsprache wählen)
-Wirtschaft (Neigungsfach: kann man eingtl alles wählen)

ich hab mir überlegt statt französisch physik zu nehmen, aber da ich wirklich auf keinen fall einen naturwissenschaftlichen oder technischen beruf will, nehm ich wahrscheinlich franz. (obwohl ich in physik ein kleines bisschen talentierter bin...)

BlueDragon

Held
ich werd ab dem Sommer auch in der 12 sein und bin mir aber leider noch gar nicht so sicher, was ich als Leistungskurs nehme... Was fest steht ist Englisch, das kann ich und hab auch bisher gute Noten. Schwierig wirds beim zweiten: Eingentlich habe ich an Physik gedacht (das werden etliche als LK nehmen), aber da ich man dafür neben Vesrständnis für die Zusammenhänge besonders Mathe braucht und das für mich noch unverständlicher als eine Fremdsprache ist, wirds wohl doch eher Deutsch werden... Naja, bis zum 23.3 kann ich noch überlegen...

Doresh

Forenpuschel
Wer die Suchfunktion vergisst, braucht für den Spott nicht zu sorgen...:D

Da ich Gymnasium an einer technischen Schule mache, hatte ich als erstes Leistungsfach die Auswahl zwischen Elektrotechnik und Informatik. Hab letzteres gewählt und es auch nicht bereut. Der Lehrer nimmt einen zwar hart ran, dafür ist er einer der coolsten Lehrer an der Schule. Dummerweise hat der ohnehin schon geringe weibliche Anteil unseres Jahrgangs allesamt Elektrotechnik gewählt...XD

Mein zweites Leistungsfach ist Mathe. Komme da meistens ganz gut mit. Rückwirkend betrachtet war diese Wahl gar nicht so leicht, denn ich bin auch in Deutsch und Englisch ziemlich fitt. Na ja, erst mal schaun wies Abi wird ;) !

saryakan

MEME FARMER
Hallo XD
Ich habe jetzt seit nem halben Jahr Deutsch und Geschichte LK.
Anfang der 11. hätte ich zwar Physik/Pädagogik vorgezogen, aber hab dann doch gemerkt, dass das nichts für mich ist... XD

Naja, das ist bei uns die am häufigsten gewählte Fächerkombination...
Aber was solls... XD

Mananoko

Halbgott
Ich hab vorletzte Woche meinen Wahlzettel abgegeben und Englisch, Französisch, Erdkunde gewählt. Bin echt mal gespannt wie das wird...
Eigentlich ist die Kombi ganz praktisch - richtig viel lernen muss ich nur für Erdkunde^^. In Englisch und Franz muss man ja hauptsächlich lesen.

Takeshi

Legende
Ich hatte Mathe & Erdkunde (in NRW). Ganz nette Kombi, auch wenn Erdkunde etwas eintönig war. Mathe hat viel Spaß gemacht, war aber euch anspruchsvoll.

Raguna

Legende
[FONT=&quot]Ich muss mich spätestens in 2 Wochen auch entscheiden. Mathe wird auf alle Fälle mein erster LK, mein zweiter wird wohl Englisch, da habe ich in letzter Zeit auch gute Noten geschrieben. Mein Ersatzwunsch für Englisch wird wohl Deutsch werden, aber da schwanken meine Noten manchmal - so von 1 bis 4 XD.
[/FONT]

Thomas

Halbgott
Bin jetz in 12/2 und hab Englisch/Chemie/Erdkunde als Kombination gewählt (Saarland) ... Englisch läuft prima, aber der Rest is hart XD

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Ich hab als Kurse Englisch und Informatik... Informatik érklärt isch vllt von selbst^^ Und Englisch find ich rein beruflich gesehn wichitg wenn man Info hat, außerdem bin ich seit ich Englisch hab sowohl im (noch) Profilkurs als cuh im Basiksurs Englsich besser geworden :0

Luna

Roter Drache
Ich hatte Deutsch, Englisch und Bio als LKs. Bin froh, dass ich es so gemacht hab, im Abi ist alles ganz ut gelaufen. Wenn ich noch mal wählen könnte, hätt ich es auch nicht gemacht. Nur es hat ein bisschen genervt, dass alle gesagt haben, ich hätte so die Cheater-Kombination, für die, die nix können. Mir egal, hatte das gewählt, das mir am meisten Spaß gemacht hat!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich hab mit Deutsch-Englisch echt die faulste Kombination,
die man haben kann. Bin schon knapp 2 Semester nur am rumgammeln,
fast null Hausaufgaben. Lernen kann man für die Fächer eh kaum,
entweder man kanns oder halt nicht.

Digedag

<i>ranglos</i>
Das ist die richtige Einstellung. :kicher:
Unsere Englischlehrerin gibt uns kaum Hausaufgaben, weil sie einfach zu faul dazu ist. Das hat sie uns auch gesagt.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich hab mit Deutsch-Englisch echt die faulste Kombination,
die man haben kann. Bin schon knapp 2 Semester nur am rumgammeln,
fast null Hausaufgaben. Lernen kann man für die Fächer eh kaum,
entweder man kanns oder halt nicht.
Dafür musst du in den Klausuren viel schreiben(zumindest in Deutsch)

Mathe-Physik kann man auch als Faulheitskombination bezeichnen.^^
Weil was will man denn lernen? Wozu gibt's die Formelsammlung? Einfach verstehen, fertig!^^

Peace^^

BlueDragon

Held
Dafür musst du in den Klausuren viel schreiben(zumindest in Deutsch)
Naja, also bisher (bin aber noch inner 11!) kam ich nie über 2.5 Seiten und hab trotzdem meistens ne 2 ^^
Ich fass mich eben immer kurz...

Wozu gibt's die Formelsammlung? Einfach verstehen, fertig!^^
Einfach verstehen??? Ne, aber ich würde sterben, hätte ich Mathe LK...
in der letzten Klausur hatte ich schon mit ner 5 gerechnet, es wurde aber irgendwie trotzdem ne 3 o_O

Digedag

<i>ranglos</i>
Da haben wir auch ein paar Spezialisten an der Schule. Sobald sie einen Fehler in ihrer Arbeit entdecken haben sie gleich die Hosen voll und rechnen mit der Bewertung "ungenügend". -.-

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Das waren noch Zeiten...

Meine Leistungskurse waren anfangs Englisch und Kunst, später bin ich auf Englisch-Politik-Wirtschaft gewechselt und es war eine weise Entscheidung.

Oben