Eure lieblings Liedtexte

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
So Leute, aus Sicherheitsgründen wurde dieses Thema komplett gelöscht.
Grund für diese Sache ist das Urheberrecht welches verbietet Songtexte auf Webseiten zur Verfügung zu stellen, welche keine Genehmigung dafür haben.
Da wir keine Lust haben eine Abmahnung zu kassieren (wie hier: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/58666), wird dieses Thema entfernt.
Sorry dafür, aber sicher ist sicher.

Dieses Thema kann nun zur Diskussion über diese Abmahngeschichte dienen.

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Hui. Ich hatte noch gar nichts davon gehört.
Also, übertrieben find' ich das alle mal. (bezieht sich nicht auf dee) Die haben doch echt 'ne Waffel im Kopf. Was'nn daran nun wieder so schlimm. Für alles wollen die ihre Knete haben. "Oh! Bitte, bitte, Sarah Connor! Sei' nicht böse, dass wir Deine Texte auf unsere Seiten kopieren, um uns darüber lustig zu machen!"
Es sollte ein neues LiveAidKonzert verunstaltet werden zugunsten der Musikliebhaber und gegen die Geldscheffelei der Plattenfirmen. Schuldenerlass für die Seiten, die diese lächerlichen Rechnungen ins Haus bekommen haben.
Ich bin sauer! :wand:

@ dee

Mit einer Sache hast Du aber wirklich "vielleicht" überreagiert. Glaubst Du denn, dass "The Popels" und ihr Song "Cottbus" denn wirklich existieren. :tja:
Egal. Vielleicht werd' ich ja mal Musikstar und bring das noch raus. Sicher ist sicher.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Hmm, nachdem ich das letzte Mal hier ein Lied reingepostet hab musste ich auch schon über diese Sach nachdenken oO. Find ich ziemlich assig aber ich denke das sollte klar sein ;) . Hab ich mich auch vor ein paar Monaten bei "Kampf um Songtexte" eingetragen. Mal hoffen, dass es was bringt.

@Tenwo "Schlimm" ist daran, dass die Songs urheberrechtlich geschützt sind und daher nicht ohne die Erlaubnis des Künstlers weiterverbreitet werden dürfen, ausser halt über die jeweiligen Lieder. Und ich denke auch nicht, dass dee überreagiert hat, da zb der Webmaster von lyrics.de unmengen Geld bezahlen musste und wir das Rici nicht auch noch antun sollten.

Tenwo

Ownet
Vash schrieb:
"Schlimm" ist daran, dass die Songs urheberrechtlich geschützt sind und daher nicht ohne die Erlaubnis des Künstlers weiterverbreitet werden dürfen, ausser halt über die jeweiligen Lieder. Und ich denke auch nicht, dass dee überreagiert hat, da zb der Webmaster von lyrics.de unmengen Geld bezahlen musste und wir das Rici nicht auch noch antun sollten.
Es ist in der Tat schlimm. Einerseits versucht der Künstler Geld zu verdienen, um dann unter anderem auch wieder was neues zu produzieren. Aber ein guter Künstler möchte doch auch, dass seine Botschaft, die er mit der Musik vermittelt. (und sei's auch nur "Fun fun fun". Argh! Das war ein Song von den "Beach Boys". Darf ich den hier nennen? :D ) Dann will er aber für jeden seinen Mist auch Kohle haben. Das beißt sich doch irgendwie. "Hey, Leute. Ich hab' was tolles aufgenommen. Hört es euch an und sinnt drüber nach. ... Doch zuvor will ich eure Geldbeutel! Fffauch! (ein Fauchen wie von Bilbo in "Die Gefährten" oder von Palpatine in "Episode III")
Großer Bockmist ist das!
Was das "überreagieren" betrifft:
War nur'n Späßle. Oder glaubst Du, "The Popels" kommen und verlangen ihr Geld (in Form von Nasensteinen)?

Digedag

<i>ranglos</i>
Ob Banaroo auch ein Copyright auf ihren Songtext haben? :p

Es heisst ja immer mit der Plattenindustrie läufts grad nicht so :pein:
Wenn einige Leute jetzt 2 Millionen statt 3 Millionen verdienen, dann geht davon die Welt auch nicht unter...

Sajima

Legende
Ich kann Dees entscheidung sehr gut nachvollziehen... Ich mein, klar, mir kommt dir ganze Diskussion (nicht im Forum, noch weiter draußen ;) ) irgendwie schwachsinnig vor. Ich mein, was haben die "Sänger" davon, wenn ihre Texte NICHT weitergereicht werden?? Das is doch irgendwie konfus. Naja, ich werd auch in Zukunft irgendwie an meine Liedertexte rankommen und hoffe, dass ich für diese Aussage nicht raglos gesetzt werde >.>

Todesritter

Halbgott
ich empfinde es einfach schlichtweg als eines der vielen sinnlosen gesetze, die wir in dieser unseren "zivilierten" welt niedergeschrieben haben.

Oben