Eure Lieblings-Zeitschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idris

Papa Bär
Hallo Grüppchen,

Ihr kennt ja alle den total überladenen Zeitschriften-Markt.
Was mich interessieren würde, ist, was sind bzw. waren denn Eure Lieblings-Videospiel-Magazine?
Meine waren, auch wenn es sie leider nicht mehr gibt

1. Total!

2. Fun Vision

3. Club Nintendo Magazin

(Ja, ist alles schon ewig her...)

Aktuell lese ich ganz gerne die PC Games.

Und was sind Eure Zeitschriften?

Wahnfried

Legende
Joah...

Ich les ganz gern den Focus und den Stern.
Ich hab sogar noch einen kompletten Satz von den Club Nintendo Zeitschriften im Keller liegen ^^

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Sie kamen und gingen -Videospielmagazine im Laufe der Zeit

Hallo Grüppchen,

soeben habe ich den Artikel Gebraucht, aber erwünscht in dem News-Forum gelesen, und vor allem Scooties letzter Beitrag über das Nichtvorhandensein von Videospielmagazinen zu Beginn der 90er hat mich zu dem Thema veranlasst: Was waren damals Eure Lieblingsmagazine, und wie lange wart ihr dabei? Habt Ihr eins vom Anfang an bis zum Ende begleitet und wenn ja, wie war das Gefühl, als es plötzlich eingestellt wurde?
Ich habe einige Magazine jahrelang gelesen, das Club Nintendo Heft von ca. )1/92 an sowie die Total ab ca. 96, beide bis zu ihrem Ende. Doch bei der Fun Vision war ich von Anfang dabei bis zum Ende, ich hatte jede Ausgabe. Klar war das damals kein so ein guter Tag für mich, als ich die Mitteilung erhielt, dass sie eingestellt wurde. Am meisten Leid tat es mir bei der Total!, da ich bei den anderen Beiden in den letzten Ausgaben schon den Eindruck eines qualitativen Rückganges hatte, besonders bei der Fun Vision. Und wie war es bei Euch?
(Falls Ihr Euch nur noch vage erinnern könnt, womit es bei Euch anfing, hier mal ein Überblick über den Zeitschriftendschungel. Vielleicht kommen ja beim Anblick des Covers ja längst vergessene Erinnerungen wieder hoch... ;))

Nachtrag von MicalLex: Schlummerte die Idee nun schon seit 2 1/2 Jahren in deinem Kopf? ;) Ich mach das Thema aber gern wieder auf, wenn ausdrücklich erwünscht, ist ja doch ein etwas anderer Gegenstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Club Nintendo, Power 64 (hab glaube ich alle Ausgaben) und N-Zone. Selten sowas wie Screenfun (wenn man das Videospielmanagin schimpfen kann).

Paolin

Mächtiger Krieger
Oh mein Gott! Erinnerungen! :D

Also ich habe die Bravo Screenfun bei den Ausgaben 01/1999 bis 02/2001 begleitet, und dann die PC Games unregelmäßig zwischen 05/2001 und 09/2002. Ich weiß noch, wie ich den Artikel der Screenfun zu Diablo II verschlungen habe :lol:
Aber irgendwie hab ich's dann sein gelassen. Ich weiss nicht genau, warum. Habe also auch kein Ende einer Zeitschrift wirklich miterlebt.
Trotzdem Danke für den bereitgestellten Link!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben