Eure Spiele im Jahr 2002

welsper

Mächtiger Krieger
Zu allererst mal frohe Freiertage !!

da sich das Jahr ja nun mal langsam dem Ende nähert, würde ich gerne mal wissen, welche Spiele ihr in diesem Jahr gespielt und besonders gemocht habt.

In erster Linie sind natürlich Role Playing Games und Action-Adventures gefragt, aber es dürfen ruhig auch andere Genres sein, auch müssen die Titeln nicht unbedingt von diesem Jahr stammen.

Spart bloß nicht mit Meinungen ( man kann diese ja auch als Empfehlungen betrachten ^^).

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
WarCraft 3:
Das Spiel hat dieses Jahr unter anderem wohl den größten Teil meiner Freizeit verschlungen :evil:
Macht einfach verdammt viel Spaß im Clan online zu zocken ;)
Schaut mal in meine Sig um nen Link zu dem Clan zu finden *schleichwerbung 1 :p *

Final Fantasy X:
Naja,brauch man net viel dazu sagen,oder? ;)
Mein Time Counter steht momentan bei rund 130 Stunden und ich bin mit den Quests (Dark Aeons,Richter,beste Rüstungen schmieden) noch lange nicht fertig :evil:
50 Stunden gehen da mindestens noch drauf :D

Kingdom Hearts:
Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit besitze,habe ich es irgendwie geschafft meinen Time Counter innerhalb einer Woche auf 60 Stunden zu stellen :grinsepein:
Ist also sehr zu empfehlen,auch für Nicht-Disney-Fans ;)

Phantasy Star Online Ver.2:
Eins der letzten guten DreamCast-Spiele,die online im Clan richtig Spaß machen :)
Freue mich schon auf Episode 1 und 2 die nächstes Jahr auf dem GC erscheinen.Nen Link zu "meinem" Clan findet ihr übrigens in meiner Sig *schleichwerbung 2 ;) *

MGS 2:
Der Knüller auf der PS2,auch wenn er schon letztens Jahr erschienen ist ;)
Bis man alle Dog Tags und Gimmicks gefunden hat,hat man ohne es zu wissen das Spiel 20-30mal durchgezockt und wenn man schon Botschaften von MGS 2:Substance hört,das nächstes Jahr erscheint,packt man das Original grade nochmal raus um sich wieder einzufinden im Reich der Lügen und Intrigen :evil:

Onimusha 1+2:
Toller Resi-Klon im feudalen Japan,wo es mit Schwert und Speer zur Sache geht statt Pistole und Granatwerfer :evil:

Und last but not least [shadow=black][glow=black]XenoGears[/glow][/shadow]:
Einfach das beste RPG,das Square wohl je entwickelt hat :tjaha:
Bei mir ist es schon fast Pflicht das Spiel 1-2mal im Jahr durchzuspielen :D
Wird einfach nie langweilig,Story und Atmossphäre sind genial und das Kampfsystem bietet auch eine gute Abwechslung zu dem anderer RPG´s.Wer es noch nicht sein Eigen nennt oder es noch gespielt hat geschweige denn es kennt sollte dies schnellstmöglich nachholen :fies:

(ist übringes nur ne kleine Auswahl von dem was ich dieses Jahr gespielt hab ;) )

Miles

Manaheld
Hmm, was habe ich denn so gespielt? Da wären Max Payne (so Anfang des Jahres glaube ich), Jedi Outcast (kp, wann des war...) und woran ich mich auch noch erinner is Medal of Honor.

BalzNar

Manaheld
Hmm, lass mal überlegen..
Obwohl ich es schon sehr lange gespielt hatte, war anfang 2002 Diablo2
sehr groß angesagt bei mir. (übrigens seit kurzem wieder :p )

Zweifellos SSBM! (hatte ich schonma genannt warum, eine totale
Spaßgranate!)

FFX darf man auch nicht vergessen! Geniales RPG mit langzeitfaktor!

Battle Realms: Einer meiner Echtzeit-Strategie Favoriten.

mmh, mehr fallen mir immoment nicht ein... jedoch gab es da noch eine Menge mehr!

@White
Kann mir gar nicht vorstellen das du noch so lang für alles brauchst bei FFX :zweifel:
Ich bin so bei der Hälfte von deiner Zeit und von meinem Standpunkt aus sieht das nach garnicht so viel aus... wo kann man gut trainieren?

Dann ist dir doch wohl bewusst das du mich immer neugieriger auf Xenogears machst? :D
Dürfte ich wohl mal den Preis in Erfahrung bringen?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
CyKen schrieb:
@White
Kann mir gar nicht vorstellen das du noch so lang für alles brauchst bei FFX :zweifel:
Ich bin so bei der Hälfte von deiner Zeit und von meinem Standpunkt aus sieht das nach garnicht so viel aus... wo kann man gut trainieren?

Dann ist dir doch wohl bewusst das du mich immer neugieriger auf Xenogears machst? :D
Dürfte ich wohl mal den Preis in Erfahrung bringen?
Auch wenns ins Off Topic geht... ;)
Haste schon das Sphärobrett neu aufgezogen?Nein?Dann reche gut nochmal 60 Stunden drauf :evil:
Haste schon für alle 7 Partymitglieder Rüstungen mit den Ablitys Schleife,HP Expander,Auto Hast und Auto Phönix gemacht?Nein?Wieder 40-50 Stunden :D
Du siehst es dauert lange ;)
Gut trainieren kann man im Kampf gegen Don Tonberrys auf der Monsterfarm.Wenn man sie angreift kontern sie mit einem Zauber,der,basierend auf der Anzahl der Gegner,die ein Charakter getötet hat,Schaden anrichtet.Hat man nun Waffen mit den Abilitys Ekstase-Wandler,Triple AP und Triple Ekstase,sowie die Ekstasetypen Askese und Zorn,gibt man dem Charakter der am wenigstens HP hat Askese und den andern beiden Zorn.Lass nun den Charakter der mit Askese ausgerüstet ist angreifen,wiederbelebe ihn und wiederhole den Vorgang solange,bis Don Tonberry vor dir steht.Flüchte aus dem Kampf und du kannst bis zu 6.000.000 AP´s pro Kampf kassieren :D

Für Xenogears liegt ein "normaler" Preis bei rund 100€ :tjaha:

Xell111

White-Dragonmaster
Meine Lieblingsgames dieses Jahr:

Starfox Adventures: Meiner Meinung nach endlich wieder ein Spiel das an Zelda OoT rankommt. Irgendwie find ichs jetzt doch schade das Rare nicht mehr bei Nintendo ist.

Warcraft 3: Geniales Strategiespiel mit RPG-Elementen, was soll ich noch dazu sagen?

Mafia: Tolle Atmosphere und Aufträge, macht einfach Fun!

UT 2003: Super auf LAN-Partys, macht vor allem im Multiplayer ne gute Figur.

Civilisation III: Sehr gutes Strategiespiel, besonders jetzt für einsame Winternächte...ich finde zwar das es nicht so gut wie der erste Teil ist, aber naja...

und ich glaub das waren die wirklichen Toptitel die ich gespielt hab, falls ich was vergessen hab, schreib ichs hier rein. ;)

Spiele des Jahres also.......Da wär zuerst einmal Final Fantasy X. Auch wenn ich es für eines der schlechtesten Final Fantasys halte, so hatte ich doch meinen Spaß daran....^^

Dann ist da noch Mario Sunshine. Grund? Es ist ein Mario Spiel. Mario Spiele sind kult und machen immer Spaß, sie sind irgendwie zeitlos^^

Devil May Cry. Das Spiel rockt. Es ist cool. Einfach cool. Mehr brauch ich ja nicht sagen, oder?^^

Onimusha fand ich auch noch ganz gut. Leider hab ich bisher nur den ersten teil gespielt, aber der zweite folgt bald......

Und natürlich Xenogears. Gut, es ist von 98, aber ich habe es mir erst dieses Jahr zugelegt, deshalb sag ich es ist das Spiel des Jahres ^^
Das Spiel hat alles: Grandioser Soundtrack, gute und spannende Handlung und eine gute Grafik (naja, das liegt ja immer im Auge des Betrachters.........). Lediglich diese stümperhaft (und wenn ich das sage, meine ich das auch) gedubbten Animesequenzen stören ein wenig, aber sonst gibbet nichts auszusetzen.

Mata ne

Archaon

Halbgott
Ich fand dieses ja:

1. Dungeon Siege
2. Battlefield 1942
3. Final Fantasy X

gut. andere aber auch

OP
OP
W

welsper

Mächtiger Krieger
hier ist meine Liste : (wohl nicht komplett)

Final Fantasy Tactics PS
mein All-time-Favorit und für mich eines der besten PS-Games, warte ungeduldig auf die GBA-Version.

Kingdom Hearts PS2
Square meets Disney, kunterbunter Action-RPG mit einem der besten OST des Jahres (neben Xenosaga),etwas entäuscht vom Gameplay, da wurde viel Potenzial verschenkt, aber troztdem zu empfehlen,auch für Nicht-Disney-Fans.

.hack Vol.1 PS2
Bandais Einzel-Spieler RPG welches einen MMORPG in Spiel selbst simuliert,zum Spiel ist auch eine gleichnamige Anime-Serie erschienen, die in Japan sehr populär ist.

GTA PS2
wer kennt es denn nicht ?? Vice City ist ja auch schon draussen...

Halo X-box
wohl das von uns am meiste genutze X-box Spiel des Jahres, obwohl wir es schon letztes Jahr schon hatten.

Super Mario Sunshine
nach 6 Jahren ein neues Mario-Game, für mich eines der besten 3D Plattformer. Vor allen Dingen weitaus schwerer als Mario64. 100% freigespielt, 0% bereut.

Final Fantasy II Remake PS
Squares Remake mit fantastischem FMVs und neu eingespielter Sounddtrack, das Original aus dem Jahre 1988 für den Famicom war mein erstes FF. Erinnerungen werden wach.

Bio Hazard & Bio Hazard Zero NGC
Naja, viel zu sagen gibt es da nicht, der erste Teil für den Ps war mein Favorit.Aufgrund der aufgebohrten
Grafik, der Aussenareale und der noch beklemmenderen Atmosphäre immer noch mein lieblings survivalhorror Spiel. Werde es demnächst unter 5h durchspielen um die nächsten Extras freizuschalten.

Pokemon Sapphire & Rubin GBA
Spiele es seit 3 Wochen zusammen mit drei Freunden, toller 4-Spieler-Modus auch kämpfen nun zwei Pokémons im Team zusammen, habe erst knapp 190 Pokémons im Pokédex.

Metroid Prime NGC
Meine Güte. Was für eine Atmossphäre. Als ich mal aus Versehen mit dem Charged Beam nah an der Wand gegen
selbige geschossen hatte, dachte ich, ich sähe Halluzinationen in meinem Helmvisier. Mal wieder einer meiner "100% werden freigespielt, egal wie viele Spiele in der Pipeline warten"-Kandidaten

Tales of Destiny 2 PS2
das neuerste Teil der Tales-Reihe, bietet zwar kaum Neuerungen, aber das altbewährte Gameplay der Vörgänger wurde anstandslos übernommen mit teils atemberaubender 2D-Grafik.

ua. noch Ico,Splinter Cell,Virtua Fighter 4,Animal,WarCraft 3,Crossing,Ikaruga,Counter-Strike,Day of the Tentacle,Garou - Motw,PES 2

nächste Woche kommt ja noch 'The Legend of Zelda: Kaze no Takuto' fürs NGC.

Twonky

Halbgott
Na dann... ich auch:
Zelda : Majoras Mask
Hitman 2
Jediknight II
Final Fantasy VIII / X
Age of Empires I / II
SD 2 / 3 :cool:

So... ich glaub ich hab noch einiges vergessen aber das ists was mir jetzt so einfällt!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also dann schreib ich auch mal:

FF V/VII/X
Lufia 1+2
Warcraft 3
SD3
SoM
Mystic Quest (SD1)
UT2003
Das Ding aus einer anderen Welt
Mafia
Theme Park World
Diablo 2
Advance Wars
Golden Sun
Mario Kart Advance
Wario Land 4
MMX1-6
Zelda: Ocarina of Time
Age of Mythology
Discworld 2 (ziemlich altes aber geiles Adventure)
Lost Vikings 1+2
Bapomet`s Fluch 2 (auch ein geiles Adventure)

So, das war, was mir grad einfällt ich editier hier rein, wenn mir nowas einfällt.

Cu, Nightblade Hawk

Beff

Polygamon +Fliegen
Mei absolutes hammer Spiel war dieses Jahr:

TESIII: Morrowind (warum wurde das noch nicht erwähnt???)

Ähnlich viel Zeit haben mir noch

D2: LoD
AoE2 (AoK)
SD3
Tropico
und Civ (1+2)

geraubt.

Auf SNES:
Lufia
Terranigma
SoM

@Nightblade Hawk: Hast du zufällig ne Ahnung warum Baphomets Fluch 1 auf etwas neueren (2 a alten) PCs nicht läuft??? BF2 geht.

BalzNar

Manaheld
@welsper
Du scheinst ja ein richtiger Spielefreak zu sein.
Sag, beherrschst du die japanische Sprache oder klickst du dich einfach nur durch? Denn mir würde das kein großen Spaß machen wenn ich die
Story verpeile und mir sehr schwer tun würde ins Spiel reinzukommen....
zumal ich ja auch schon diese ganzen Spiele wie Zelda, Pokemon oder
auch Tales of Destiny 2 spielen würde :( :sabber:
Dazu kommt noch das es alles Schweineteuer ist (naja jedenfalls n bisschen :D )

LaCelda

Manaheld
mal sehen....

Mafia
Meiner Meinung nach, eines der besten Spiele, die es je gab.

Heroes of Might and Magic 4
Gelungene Fortsetzung der Serie.

Hitman 2
Etwas zu kurz, hat aber einfach nur Style!

Medal of Honor, Allied Assault
Extrem viel Athmosphäre... Multiplayer istr zu empfehlen

Jedi Knight 2
Einfach nur lustig (surrrr... )

Rollenspiele

Final Fantasy 10
Geniale Grafik.... Geniales Gameplay

Dungeon Siege
Wird leider sehr schnel langweilig...

Gothic 2
Habs zwar noch net gespielt, behaupte aber trotzdem, dass es genial ist

k das wars von mir!

SheeX

Legende
RPG´s:
Final Fantasy X
Icewind Dale II

Strategie:
Warcraft III
Stronghold:Crusader (nicht gerade der Renner)

Sport:
Fifa Football 2003
Fussball Manager 2003

Others:
GTA III
Mafia
WWE Smackdown: Shut your Mouth
Anno 1503
Unreal Tournament 2003
Morrowind

Oben