Eure Top 5 SNES Spiele

Romeo

Halbgott
Meine Top 5 für das SNES lauten:

1. Secret of Mana
2. Zelda - A Link to the past
3. Secret of Mana 2
4. Breath of Fire II
5. Secret of Evermore

Was sind eure Top 5 auf dem SNES?

Ashura

Amazone und Meridian Child
1. Seiken Densetsu 3/ Secret of Mana 2
2. Shin Megami Tensei I+II
3. Bahamut Lagoon

:tja:

Idris

Papa Bär
1. Breath of Fire 2
2. Secret of Mana 2
3. Super Street Fighter 2
4. Zelda - A Link to the Past
5. Super Mario All-Stars

Orpheus

Gesperrt
Terranigma auf Platz 1 und gefolgt mit ganz viel Abstand von Secret of Mana.
Mehr kenne ich noch nicht.:nerv:

Lord Duran

β
Meine Lieblingsspiele zumindest sind:

1. Lufia 2
2. Chrono Trigger
3. Terranigma
4. Seiken Densetsu 3
5. A Link to the Past

Ich würde aber nicht behaupten, dass das unbedingt die besten Spiele auf dem SNES sind. Meine Lieblinge aber auf jeden Fall.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
1. Terranigma
2. Final Fantasy V
3. Lufia II
4. Dragon Quest V
5. Chrono Trigger

auf den Plätzen folgen Secret Of Mana, Final Fantasy IV, Breath Of Fire, Bahamut Lagoon, Final Fantasy VI.

Selbst mit zehn Plätzen kann ich dem SNES nicht gerecht werden. Ich fühle mich unwohl dabei Titel wie Illusion Of Time, Breath Of Fire II, Live A Live, Zelda III oder auch Non-RPGs wie Super Metroid und Yoshi's Island nicht zu nennen.

Yok

Hooded Hunter
Ach whatever, wenn alle hier posten^^

1. Illusion of Time
2. Final Fantasy 6
3. Donkey Kong Country 2
4. Terranigma
5. Secret of Mana

Doresh

Forenpuschel
Ich mach mich hier mal zur wunderhübschen, einzigartigen Schneeflocke, in dem ich zu jeder Platzierung ein paar Worte verliere und das ganze noch aufteile in einer Gesamtplatzierung sowie Spielen, die ich damals als Kind physisch besessen hab XD

Kindheitserinnerungen

1. Secret of Mana
Als mein erstes richtiges RPG (bevor ich überhaupt wusste, was RPGs sind XD) hat dieses Spiel einen Mordseindruck bei mir hinterlassen. Alles fühlte sich so offen und groß an. Und heute ist es immer noch der grandiose Soundtrack, der mich zurückkehren lässt.

2. Super Castlevania IV
Mein erstes richtiges "Horror"-Spiel und ein gutes Beispiel für ein SNES-Spiel mit etwas düsterer Palette. Der Soundtrack war auch hier erste Sahne.

3. Donkey Kong Country
Wieder ein Spiel mit Super-Soundtrack, sowie einem (zumindest damals für mich) originellem Gameplay.

4. Super Mario All Stars + Super Mario World
Bei so vielen Klassikern kann man eigentlich nein sagen.

5. Illusion of Time
Damals wie auch heute konnte ich mich nie so richtig für die Level Designs Soulblazer-Trilogie erwärmen, aber das Spiel war nach wie vor sehr faszinierend für mich. Es war einfach anders als etwa SoM.

Gesamtwertung

1. Final Fantasy V
Meiner Meinung nach das beste Final Fantasy überhaupt. FF6 mag eine bessere Handlung und Schurken haben, aber FF5 gewinnt da, wo es drauf ankommt: Alles vom Gameplay über die Charaktere und die nicht allzu ernste Handlung macht einfach Spaß.

2. Secret of Mana
Ja, das Spiel ist immer noch Klasse. Ich mag den Soundtrack einfach :3

3. Live-a-Live
Zugegeben, Earthbound ist kultiger und sicher origineller, aber Live-a-Live hat mich immer durch seine Taktik-Elemente und die großen Ambitionen angezogen.

4. Super Castlevania IV
Auch hier ist der Soundtrack an allem Schuld :3

5. Wild Guns
Ich bin eigentlich kein großer Wild West Fan, aber mit Gatlings und großen Robotern ist einfach alles besser.

Oben