Eurosport – oder Was soll der Sch***???

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Ich muss es jetzt einfach mal loswerden: Wie manche hier vielleicht wissen, ist meine Leblingssportart das Fechten. Natürlich weis ich, dass es nur eine Randsportart ist, und deshalb so gut wie nie im Fernsehen übertragen wird. ABER: Wenigstens wenn die Weltmeisterschaft stattfindet solten doch zumindest wie im Vorjahr die Finalgefechte LIVE übertragen werden. Gerade eben gewann Peter Joppich das Finale und holte sich WM-Gold im Florett. Aber weil irgendwelche Damen aus Frankreich und Russland in Stuttgart mit dem Tennis noch nicht fertig waren, wurde das Gefecht einfach übergangen und ich erfuhr irgendwann per Videotext, wie das Finale ausgegangen ist. :ne: Eben um ca. 20:15 Uhr wiederholt Eurosport das Gefecht dann, aber meine Mutter wollte was anderes gucken und auf dem PC kriege ich Eurosport nicht.
Resultat: Ich habe NICHTS vom Finale gesehen!!! :mad:


Achja: Auch die anderen Finalgefechte der anderen Kategorien überträgt Eurosport erst am nächsten Tag um 9 Uhr morgens in einer Zusammenfassung! WAS SOLL DER SCH***??? :burn: :burn: :burn:




So, ich musste meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen. Denkt darüber, wie ihr wollt, ich wollte lediglich mal meine Meinung sagen.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Hm, das ist echt ärgerlich, wenn grad die Lieblingssportart nicht übertragen wird - und das bei einem WM-Finale... Da wär ich an deiner Stelle wohl auch fast verrückt geworden!
Aber es sind wohl mehr Leute an diesem Tennis-Spiel interessiert gewesen als an dem Fecht-Finale. Wenn die also aufgehört hätten Tennis zu übertragen, hätten sich also noch mehr Leute aufgeregt als so. Und immerhin haben sie ja eine Wiederholung gesendet - mehr können die dann denk ich nicht machen.

Ich verschiebe das Thema nach "Unterhaltung: Film und Fernsehen".
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Du kannst den Sendern keine Vorwürfe machen, für die zählt die Einschaltquote und ich kann mir gut vorstellen dass das WM Finale vom Fechten nicht so oft gesehen wird wie das was dort anstelle dessen gelaufen ist. Ich denke es gibt auch welche die sich darüber aufgeregt hätten, wenn Fechten gelaufen wäre. Man kannes eben nicht jedem recht machen :)
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
Eben um ca. 20:15 Uhr wiederholt Eurosport das Gefecht dann, aber meine Mutter wollte was anderes gucken und auf dem PC kriege ich Eurosport nicht.
aber der punkt ist dämlich, kannste eurosport ja keinen vorwurf für machen, dass du keinen eigenen fernseher hast

was den rest angeht:
wie du sagtest ist fechten eine randsportart, d.h. für eurosport ist da kein blumentopf mit zu gewinnen, so dass dann nur zusammenfassungen gesendet werden, was aber immernoch mehr ist als du woanders zu sehen bekommst

das ist das los der randsportarten. ich finds auch schade dass die Leichtathletik DM nie in voller Länge live gezeigt wird, aber so is das nunmal
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
das problem ist einfach, dass man es nicht jeden recht machen kann.
ich, als tennisspielerin, schaue mir tennis fast jeden tag an und bin deshalb froh, wenn das wta-tunier aus stuttgart übertragen wird. ;)
aber ich muss mich auch oft ärgern, wenn anstatt tennis handball ausgestrahlt wird.
als wimbledon war, habe ich kein einziges spiel gesehen, weil einfach immer andere dinge übertragen wurden, was mich natürlich sehr geärgert hat.
aber wie gesagt, man kann es nicht jeden recht machen:tja:
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
sweetstofflmaus schrieb:
aber ich muss mich auch oft ärgern, wenn anstatt tennis handball ausgestrahlt wird.
Mir als Handball-Fan gehts da natürlich genau umgekehrt ;) Wie ihr seht, hat jeder so seine Sportvorlieben. Wenn Eurosport es da allen recht machen würde, müssten sie 4 oder 5 Sender haben. Man muss Eurosport aber auch mal loben, denn im Vergleich zu dem Mist, den das DSF immer sendet, haben die ein sehr gutes Programm.
 
OP
OP
B

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Takeshi schrieb:
Wie ihr seht, hat jeder so seine Sportvorlieben.
Dagegen sag ich ja auch nix. Aber zumindest die wichtigen Sachen (wie in diesem Falle das Fecht-WM-Finale. Dies gilt natürlich auch für Finals in anderen Sportarten) sollten doch zumindest Live übertragen werden, und wenns auch nur ein paar Minuten sind.

Nebenbei: Ich bin selber Handballfan (der VfL Gummersbach rult se alle wech!!! :D ) und Tennis gucke ich auch gerne, und finde es beim Tennis immer schade, wenn dann ausgerechnet das Finale nicht live gezeigt wird.... :pein: Kam schon öfter vor, in den letzten Wochen.
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Super, dann können wir ja nen VfL Gummersbach-Fanclub hier aufmachen :D
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
@Takeshi: Das nennt man Spam. :straf:

Also: Back to Topic.
 
Oben