Fahren Frauen wirklich schlechter als Männer???

Evilmachine

Manaheld
Also mich interressiert ja mal wieviele von euch das Vorurteil(So wie ich auch) haben das Frauen schlechter Auto fahren.(Ja ich weiß angeblich sagen die Statistiken was anderes) Also ich persönlich finde das Frauen schlechter fahren , weil sie das Auto nicht so wie wir Männer als Freund sehen. Sie sehen es als Nutztier (So wie uns Männer auch)

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich hab es auch, da meine Mutter und meine schwestern alle total schlecht einparken können, ich war einmal mit meiner schwester unterwegs und dann hat sie 10 minuten gebraucht, um rückwärts in eine Parklücke zu fahren

@Deeveedee Die beide Seiten sind geil, und vorallem so wahr :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Ich denke, da gibt es natürlich solche und solche. Ich kenne auch Frauen, die gut Autofahren können! Nur ist es eben so, dass Frauen im Allgemeinen ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben, das ist natürlich auch nciht bei allen so, aber bei den meisten. Und deswegen haben diese Frauen eben Probleme mit Einparken oder so. Wie es bei mir mals ein wrd, weiß ich noch nicht, da ich noch nie gefahren bin, aber ich kann mir hscon vorstellen, dass ich auch meine Probleme haben werde! Aber Verallgemeinern sollte man sowas eben nicht!

Psychopath

Legende
Ich finde , dass Frauen ( die meisten) schlechter fahren als Männer .

Ich glaube, dass das daran liegt, dass sie viel vorsichtiger sind und immer da nur rumtuckern. Viele haben auch Angst vorm fahren oder vor Situationen, mit denen sie nie rechnen!

Das sind für mich Gründe dafür, warum Frauen schlechter fahren.

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, das mit dem räumlichen Sehvermögen ist eine Sache...
Aber viele Frauen (vor allem Fahranfängerinnen) sind einfach zu ängstlich und machen aus der Angst heraus Fehler. Sich trauen sich selbst nicht besonders viel zu. Männer wollen sich vermutlich solche Schwächen nicht eingestehen und fahren daher oft souveräner. Es gibt auch wesentlich mehr Frauen, die sich ein Schild "Anfänger" an die Heckscheibe kleben als Männer... Männern wäre das zu peinlich.

Selan

Legende
Hi ihrs!

Ich denke mal, dass es davon abhängt, wie oft und wie viel man mit dem Auto fährt!

Klar fährt jemand, der das Auto nur alle paar Monate mal bewegt schlechter als jemand, der täglich fährt und das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen! Daher denke ich, dass man das schlecht unterscheiden kann, denn oft ist es ja auch so, dass der Mann mehr fährt als die Frau!

Man sollte immerhin nicht umsonst ein paar Auffrischungsstunden nehmen, wenn man jahrelang nicht gefahren ist.

Sebastian

Manaheld
Naja, kann m,an so pauschal nciht sagen, meine Mutter fährt ganz gut, nur etwas langsam. Bei uns in der Straße ist ein Kerl der fährt abrtig schlecht, wenn der vopr uns fährt, haben wir immer angst, das der rückwärts fähret :)

Miles

Manaheld
Naja, ich würde sagen (obwohl Frauen ab und an merkwürdige Verhalten während des Autofahrens an den Tag legen), dass Frauen die besseren Fahrer sind, aus dem einfachen Grund, weil sie net diese 'Schwanzvergleiche' während des Fahrens durchleben & auch keinen auf Dicke Hose machen; ausserdem fahren sie so vorsichtig, dass sie selbst keinen Unfall verursachen.

Also, klare Sache...

sweetstofflmaus

Halbgott
ich kann schlecht sagen, welches der beiden geschlechter besser hinter dem steuer ist, da es meiner meinung nach ziemlich ausgegliche ist. ok, meine mum fährt nicht gerade gut, aber vorsichtig. nya, eigentlich kommt es ja darauf an, wie man "gut autofahren" definiert. heißt es einfach, schnell und super riskant, oder vorsichtig und vielleicht ein bisschen langsamer?

Ich finde, Männer und Frauen fahren gleich gut, da es immer wieder ausnahmen gibt, die alles ausgleichen;)

Deathjester

Legende
Frauen sind eindeutig die sichereren Fahrer, außerdem sehn sie mehr von der Fahrbahn, da Männer ja, wie allgemein bekannt, mit nem Tunnelblick gestraft sind.
Männer fahren wahrscheinlich schneller und risikoreicher, was auch erklärt, dass der weibliche Anteil an Rennfahrern geringer ist.
Ich bin ja ein Kerl, ich fahr eigentlich ganz gut, bin auch schon öfter bei Frauen mitgefahren, und eigentlich fahren die nicht wirklich anders bzw. besser oder schlechter.

Flamin_übel

Halbgott
ich denke nicht dass das stimmt frauen fahren meiner meinung nach umsichtiger und vorsichtiger man muss es ja auf die allgemeinheit beziehen nicht auf so ein paar... "leuten" sag ich jetzt mal... wie auf der website

Azrael

Halbgott
Früher als ich den Bus zur Schule(nach darmstadt) verpasst habe hab ich immer meine Mutty(natürlich im Notfall) gebeten mich zur Schule zu fahren. Wir haben immer 45 min. gebraucht, so oder so, kam ich spät...das hat mich angekotzt.

Heute fahr ich die selbe strecke in 20 min. . K.a. was Mutty dachte aber ich will möglichst"schnell" mein ziel erreichen und nicht 45 min lang aus dem Fenster und auf die Uhr starren.:kirre: :motz: :grr: Ausserdem kann meine Mutty sehr sehr sehr schlecht rückwärts parken. Einaml hat sie einen Baum gerammt(Hallo? Man sollte die Parklücke vorher "abchecken" bevor man mit 10 kmh einen unfall baut). Ich find es sehr nervend wenn meine Mutter im Auto hockt und mir die ganze Zeit immer die ganzen Vorfahrtsregeln wiederholt "Da vorne abbremsen! Vorsicht, der andere will in deine Spur! Da vorne fährt man nur 100 kmh ja? (Autobahn) BREEEEEMS! Einmal hab ich die Schnauze voll gehabt und machte ne Vollbremsung in eine Seitenstrasse und fluchte, sie solle endlich ihre Verd..(hey, ich weiss nicht wie ihr reagieren würdet, aber in dem Fall hab ich meine Mutter angeschissen und gezwungen aus meinem Verd...Auto auszusteigen) Mund halten. Dann war sie ruhig. Während des fahrens hab ich dann ihre Unfälle aufgezählt. Einmal standen wir mitten auf ner Kreuzung (etwa 5 min, aber für einen Autofahrer heisst das Stunden) nur weil Mutty das nicht gebacken krigt zuerst die Kupplung reinzutreten und dann langsam, abwechselnd das fus auf das Gapedal legt und von der Kupplung abnimmt. Die Fahrer haben gehupt wie verrückt, keiner konnte vorbei und meine Mutter hat nur noch geflucht...z.G. hat sie damals diese Kissen im auto gehabt, mir war das so peinlich, ich musste mich verstecken, das machte meine Mutter verrückt:lol: ...tcha, Mutty fährt nie wieder Kupplung(Angst vor'm stehenbleiben) aber selbst mit Automatik baut sie (schei**) Unfälle:pein: :lol: XD

Azrael

Todesritter

Halbgott
rofl, krasse "mutty" ^^. nja meine mutter hat ende der siebziger ihren führerschein gemacht, als mein vater sie immer fahren lies, hat er sie immer zusammengeschissen, was sie für einen scheiss zusammenfährt... da war ich noch ned auf der welt +gg+ ... nja seitdem hatse des autofahren aufgegeben und ist nun seit 25 jahren clean und von meinem vater geschieden ^^... will auch nie wieder autofahren

SoM-Meister

Halbgott
Naja muss nicht unbedingt sein, aber der Ruf der Frauen am Steuer ist schon zu nem Witz geworden ...

Es fahren bestimmt nicht alle Frauen mit dem gleichen Stil, aber meine Mutter wirkt man Steuer immer nervöser als mein Vater ... ;)

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also das Auto als Freund anzusehen, das finde ich schon äußerst merkwürdig ;)
Aber das Auto ist doch nun mal ein Gebrauchsgegenstand... mehr als von A nach B bringen soll es mich doch nicht (ja ja, ich weiß, ich bin ne Frau und versteh eh nichts davon ;) ).
Mein Mann sagt immer, ich fahr Auto wie ein Kerl... was immer das zu bedeuten hat ;)

Einparken ist ne reine Übungssache und das kann wirklich jeder..
Außerdem: Frauen haben nicht den Ehrgeiz direkt beim ersten Mal in die Lücke zu passen :D Wenns doch nicht passt (passiert ja wohl jedem), dann fährt man eben noch mal raus. Wie Luna schon gesagt haben:
Original von Luna
Frauen im Allgemeinen ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben, das ist natürlich auch nciht bei allen so, aber bei den meisten.
Aber schon klar, warum Männer das nicht verstehen :fies:

Wo man 50 km/h fahren darf, da wird auch nur 50 km/h gefahren... Frauen hängen halt am Führerschein, da sie ja auch schließlich das Essen für die Männer irgendwie nach Hause transportieren müssen :fies: ;)

Und ich will Euch Herrschaften verschweigen, dass, wenn ich nicht auch immer bei Vorfahrtstraßen auch immer noch mal gucken würde, ob auch angehalten wird, mir schon mindestens 5 Herren der Schöpfung in mein Auto mit viel zu hoher Geschwindigkeit in mein Auto gekracht wären (vorzugsweise in den 30er Zonen).

Allerdings gibt es auch sehr schlechte männliche Fahrer, die ihr Auto absolut nicht unter Kontrolle haben.

Aber besser schlecht gefahren, als gut gelaufen ;)

Allerdings kann ich nicht verstehen, wenn man unsicher beim Autofahren ist, dann steig ich doch nicht in ein Auto und mache erst Recht nicht den Führerschein :nerv: o_O

Es gibt eben solche und solche Fahrer und man sollte nicht immer alles pauschalisieren :)

@ Azrael

Wie wäre es, wenn Du Deiner Mama mal ein paar Fahrstunden schenken würdest ;) Sie kann das sicherlich gebrauchen :)

just my 2 cents

Caladbolg

Lunaya

Held
Ich hab mal gelesen, dass Frauen eine schlechtere Hand-Augen-Koordination und etwas schlechtere Reflexe haben als Männer - bedingt durch die Gehirnstruktuierung (dafür in anderen Dingen wieder besser sind)...
Ich denke aber es liegt oft daran, dass viele Frauen einfach sehr unsicher und verklemmt hinter dem Steuer sitzen, woran das liegt? Nicht am Geschlecht, vielleicht an der Erziehung oder Gesellschaft?
Eine Frau, die es locker lässig angehen lässt fährt genauso gut ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich kenn auf beiden Seiten gute und schlechte Fahrer.
Oft ist es ja auch ne Definitionssache. Ist sicher fahren, denn nun schlecht oder gut?
Und Autofahren besteht ja nicht nur aus einparken... ;)

Kyaorn

Held
Hi!

Also, ich finde nicht, dass Frauen schlechter fahren als Männer, nur fahren sie vorsichtiger!

Wenn ich bei uns manchmal seh, wenn die Prolls bei uns im Dorf mit ihren beschissenen Karren mit 80-90 durch die Ortschaft rasen(wobei sie auch an Schule und Kindergarten vorbeikommen), könnt ich kollabieren!

Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Leute, die mit 30 in der Ortschaft fahren, was mich genauso aufregt, nicht Frauen, sondern Männer sind(und zwar 80 Jährige mit Hut, die net ins Auto, sondern ins Altenheim gehören)

Naja, jetzt wieder zum Thema :kicher:

Ich denke einfach, dass sich die Frauen einfach nur auch mehr an Verkehrsvorschriften halten und so fahren, wie man eigentlich soll!

Oben