Secret of Mana 2 Falls gar nix mehr hilft (Spielabsturz, ect...)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Die Fälle häufen sich, in denen bei Leuten das Spiel abstürzt, obwohl sie den neuesten G-Trans Deutschpatch installiert haben. Nun, in diesem Fall gibt es wohl nur eine Möglichkeit: speichert das Spiel vor der besagten Stelle ab (wichtig: es dürfen keinerlei Dialoge am Laufen sein) und spielt sie einfach mit der japanischen oder englischen Version. Sobald der Dialog vorbei ist, könnt Ihr dann wieder das deutsche ROM verwenden. Umständlich, aber vermutlich kaum zu ändern. Hoffen wir auf eine neue Version, die diese Fehler behebt...
Irgendwie hab ich da wenig Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Es ist ganz leicht Absturzstellen zu überwinden:
Man speichrt an jeder überwundenen Map und Kämpft so wenig wie möglich.
Ich hatte dieses Problem schon oft z.B. auf dem Weg zu Frosta.
 

magus66

Newbie
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
8
Es kommt Wahrscheindlich auch auf das Betriebssystem an!
Ich hab schon mehrmal's Secret of Mana 2 durch gezogt und hatte noch nie probleme damit.
 

carny

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
68
Das Betriebssystem hat damit rein gar nichts zu tun. Das hängt nur von der ROM Version ab
 

magus66

Newbie
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
8
Es war bei mir der fall
unter Windows Xp/NT ging es nicht richtig
 

carny

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
68
Bei mir gings unter XP und unter 98. Hat wohl nen anderen Grund
 

Predato/2

Newbie
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
8
ich benutzt v 1.00 und habs schon drei mal durchgespielt ohne das es einmal abgestürzt ist ... o_O
 

The Immortal

Ritter
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
10
bei mir isset bis jetzt noch nie abgeschmiert, spiel ne englische rom (gibbet das auf deutsch?) und benutze zsnesw mit windows 98
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Ja es gibt es auf Deutsch!
Der Deutschpatch wurde von G-Trans rausgebracht (ist aber schon ne weile her)
 

Gast-110

Ritter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
18
Weihnachtsgeschenk, also bitte auch erst ab dem 24. 12. lesen ...

Also, die Abstürze liegen wohl fast immer am Problem selbst. Aber ohne jetzt erst viel Aufwand zu betreiben - könnt Ihr ja mal mit Eurem snes9x speichern, so wie das im Spiel vorgesehen ist, Euch den (zugegebenermaßen etwas spartanisch anmutenden) zsnes 1.42 holen ;-) und da weiter spielen. Ihr werdet für die fehlenden Abstürze als Ausgleich eine, nun ich finde bessere Grafik erhalten ...
 

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
71
Ne, du kannst bei Snes9x unter Grafik den OpenGL BlinearMode einstellen. Damit macht man alle kalt.
 

Gast-110

Ritter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
18
Open-GL

wenn Du meinst, seh' ich mir mal bei Gelegenheit an - aber bestimmt nicht mit SD3, war n&#228;mlich wie oben beschrieben &#246;fter abgest&#252;rtzt !!! - und darum geht's hier auch in der Hauptsache wenn ich nicht irre, - und die andere Hauptsache ist, dass ich nicht erst lange in den Einstellungen rumfummle, aber wenn Du meinst es sieht noch besser aus als was beim zsnes m&#246;glich w&#228;r (is mir eigentlich Wurscht) ich glaub's erst wenn ich's sehe - und ich bin jetzt froh, dass ich erstmal Stunden lang ohne Absturtz durchkomme ...

... ... ... ... wenig sp&#228;ter ...

so hab's mal verglichen mit SNES9x - v. 1.43, &#252;ber die Qualit&#228;t der Darstellung kann man noch streiten, aber selbst wenn ich oben das Men&#252; und alles entferne bleibt in VollBildModus unten ein Daumenbreiter schwarzer Rand !!! alles wirkt viel zu sehr gestaucht - deswegen hab ich's auch nicht im VollbildModus gespielt - und bei zSNES: "1024 x 768 DS FULL" noch'n Hacken bei 2x SAI ENGINE rein das ist eigentlich nicht mehr zu topen - VollbildModus &#252;ber den gesamten Bildschirm, es wirkt nicht gestaucht (und wie geschrieben ohne Ansturtz) probier's doch erstmal aus ...

PS: und eh sich noch jemand laut wundert: Der Bug, dass das Spiel macht was es will, nachdem man die Besatzer in Palo anspricht (ist im Jap. ROM nicht) besteht nat&#252;rlich auch in der neusten deutschen Version 1.00-rc3 (haben das eigentlich die Beta-Tester nicht bemerkt oder warum?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
71
Das mit dem schwarzen Rand bei Snes9x ist erst seit der Version 1.40 so. Wenn du 1.39 nimmst ist er weg.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich musste mich mit der Englischen Version zufriedengeben, aber hey besser als die japanische und ich hatte nie absturzprobleme. Ausserdem ist es in der engl. Version auch lustig.
 
Oben