Fanart- und Doujinshi Wettbewerbe...

Ashura

Amazone und Meridian Child
....was haltet ihr davon?

Ich hab mir grad den Beitrag für die Leipziger-Buchmesse Wort wörtlich aus den Rippen geschnitten...

Mit 38, 9(steigender Körpertemperatur) saß ich noch da..um die letzen Seiten fertig zu stellen...die ich wegen meiner Nachprüfung für die Oberstufe in den Ferien nicht geschafft hab...und musst mir heut morgen bei der Ärztin nach 5 Minuten sagen lassen das ich ne eitrige Mandelentzündung hab...

Aber der Einsendeschluss wartet ja nich auf mich, weil ich krank bin!

Auch bei anderen Wettbewerben isses bisher für mich immer übelst eng geworden...

Daher tu ich mir den Stress nur ungern an...

Wie denkt ih darüber?

Wettbewerbe, gut oder schlecht?!

Taichi

Ritter
Mhm.. ich wollt mal bei einem forum beim doujinshi wettbewerb mitmachen o_Ô ... naja, .. hab's nich bis zum abgabetermin geschafft ^^ mitunter weil ich einfach verdammt faul bin ^^ ... bin mehr oder weniger immer noch bei dem doujinshi, der jetz irgendwie doch länger wird, als ich zuerst dachte o_Ô ... naja... ich denke ja, ... dass diese wettbewerbe nicht alles sind, und dass man unter zeitdruck nicht richtig arbeiten kann... da ist es doch wichtiger, dass man seine werke so beendet, dass man damit zufrieden is ^^ und wenn dann mal ein wettbewerb kommt, kann man ja auch teil nehmen... :D

OP
OP
Ashura

Ashura

*SEUFTZ*

Der Zeitdruck hat bei mir tatsächlich die ersten eiten gräßlich ruiniert...aber andererseits hab ich gesehn, dass ich ,( falls ich das nächste mal an soetwas teilnehme...X,x;;) vorher mehr infos und Mehr Zeit..und vor allem mehr Arbeitsmaterialien einplanensollte...

Mein Doujinshi ist ja eine echte "Low-budget-Produkion", während ich bei der Konkurrenz teilweise Rasterfolien und weiss der Geier was fürn teures Zeug gesehn hab X,x;;

Tigerpaw

Mächtiger Krieger
Wenn man zeichnen kann und es einem Spass macht dann sollte man sich vom Zeitdruck nicht abschrecken lassen.
Zeitdruck und Terminsetzungen werdet ihr immer wieder im Leben vorgesetzt bekommen und dann hat es vielleicht etwas mit eurer Arbeit zu tun und ihr könnt nicht einfach damit aufhören und sagen "Ist ja nur ein Wettbewerb, schade dass ich es nicht geschafft habe". Mit der Einstellung seid ihr dann ganz schnell euren Job los. Seht die Wettbewerbe doch als Übung für das was später auf euch zukommen wird. Wenn ihr lernt mit dem Zeitdruck zurecht zu kommen habt ihr es später viel leichter und werdet automatisch stressresistenter.

OP
OP
Ashura

Ashura

Nun..ich betrachte Zeichnen nicht als mein zukünftiges Brotverdien-Talent...

Ich zeichne nur weil es mir Freude macht...daher bin ich nicht sehr Stressresistent was das fertigstellen von Zeichnungen angeht...in anderen dingen juckt´s mich weniger...aber hier ist Stress nichts für mich.:heul:

Das weiss ich jetzt.

Taichi

Ritter
ja, genau, da gebe ich ashura recht...
unter zeitdruck geht der spaß an der sache verloren.. und das soll auf keinen fall passieren.. ich zeichne sehr nach gefühlen und sowas... und wenn man unter zeitdruck steht geht das nicht o_Ô ... ich will keine zeichnungen ohne ein stück gefühl zeichnen, dann könnt ich genauso gut aufhören damit.

OP
OP
Ashura

Ashura

Das mit der Leipziger Buchmesse ist für mich gegessen..trotz harter Arbeit bin ich nicht unter die ersten 30 gekommen...bei 3.100 Einsendungen.

Ich hoff das wenigstens meine Freundinnen die teilgenommen haben und unter den ersten 30 waren mehr Glück haben.

Tut mir leid Rici und ihr anderen...das ich trotz meiner Mühe durch gesaust bin.
:heul:

Nächstes Jahr mach ich wieder mit..und dann werd ichs denen zeigen X)

Taichi

Ritter
wenn ich irgendwann mal fertig werde mit meinem (der irgendwie immer länger wird, als eigentlich geplant o_Ô) dann will ich auch mal bei einem wettbewerb mitmachen ^^

@ashura: kann man den werk irgendwo bewundern?

OP
OP
Ashura

Ashura

Es wird auf Xell111s Website zu bewundern sein, sobald er mal in die Hufe kommt und ihn online stellt...wobei ich ihn fortsetzen werde..da ich für die Buchmesse nur 1 Kapitel fertigstellen konnte.

Kaio

Halbgott
Also ich war noch nie auf einer Doujinshi Messe oder bei nem Wettbewerb und kann eigentlich auch nicht zeichen, aber ich schaue mir gerne solche hübschen Bildchen an.

Ich würde auch sagen, dass unter Zeitdruck der Spaß verloren geht, und wenn man merkt, dass man es nicht mehr zum Abgabetermin schafft (sei es wegen Krankheit oder sonstwas) sollte man sich nicht hetzen, nur um es fertig zu kriegen. Lieber hab ich ne schöne Zeichnung, bei der sich Zeit gelassen wurde (auch wenn man dann beim Doujinshi Wettbewerb teilnehmen konnte), als ne hektische Zeichnung die nicht so toll aussieht.

Ich kenne ja Doujinshi Messen nur aus dem Anime "Comic Party" ^^, muss sagen das sah sehr interessant aus. Naja, mal sehen ob ich mal eine besuchen werde.

Oben