Fanpage

Milifreak

Mächtiger Krieger
Ich würde gerne ne eigene Page für ein Spiel machen. Wie kann ich ne Fanpage erstellen?

Bender

Halbgott
Es gibt da mehere Möglichkeiten:
1.) Du schreibst den Code selbst und hast schon Webspace. Falls du nix von HTML verstehst schau mal unter http://selfhtml.teamone.de/ rein. (Empfohlen)
2.) Du benutzt einen HTML-Editor (z.B. Frontpage) und hast schon Webspace.
(nicht Empfohlen)
3.) 1. oder 2. bloß ohne Webspace. Du machst dich schlau, wo du günstig das bekommst, was du brauchst. Wenn du z.B. so 'nen Forum machen willst muss der Webserver PHP und MySQL oder eine andere Datenbank haben. Hast du auch Spaß am herumexperimentieren, dann kannst du auch ein bisschen mit CGI und Perl rumspielen...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
jo wie gesagt
html lernen, das ist aber am anfang auch etwas blöd wenn man gleich ne page erstellen will
drum empfehle ich dreamweaver, vielleicht saugst du dir mal die trial www.macromedia.de
wenn du dich damit mal etwas eingearbeitet hast, kannst du schon wirklich klasse pages erstellen, vorallem ist er besser als frontpage von dem du wohl am besten die finger lässt

da du aber sowieso nicht alles mit dem dreamweaver machen kannst (so wie mit jedem anderen programm das gleiche is) verwendest du am besten selfhtml (der link steht im oberen beitrag)

das wärs auch schon..
such dir nen freespace wie tripod, da kannst du alles uppen
www.space-finder.at hat eine liste mit free providern die aber nicht mehr ganz aktuell ist..

zum uploaden empfehl ich dir ein ftp programm, dazu brauchst du aber auch wieder einen ftp server -.-
bietet aber tripod glaub ich auch an..
der hat außerdem php und mysql
also alles was du am anfang brauchst

für richtigen space ist aber noch viel zu früh

nützliche tipps findest du auf www.sachen-fuer-webmaster.de www.ideenreich.com oder du meldest dich bei mir..

ich hoffe ich konnte das bisherige etwas ergänzen....

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
also ich hab gratis Webspace von Tripod (50mb)

www.tripod.de

kann ich sehr empfelen.

um die Page selber zu machen empfele ich, wen man keine html kenntnise hat, PHPKit. ich mach meine homepage auch mit dem.

www.phpkit.de

kann man wirklich tolle seiten damit machen.

meine seite (mit PHPKit) : http://mitglied.lycos.de/skeletu/phpkit/phpkit/

IST ABER NOCH IM AUFBAU !!!!

Sebastian

Manaheld
Tripod ist vielleicht am Anfang ganz gut, aber wenn du ne richtige seite machen willst, brauchst du unbedingt kostenpflichtigen webpace zb.: www.unique-designs.de www.life-medien.de (ist aber teuer) oder www.1und1.com

Die sind alle ganz gut.

Wenn es unbedingt kostenlos sein soll, ist empfele ich: http://www.esmartstart.com/

die sind schnell, aber nicht php fähig.

Aufkeinen Fall sollte man zu beepworld gehen. Da kriegt man sage und schreibe 100KB (!!!) Webspace, aber dafür hast du den High-Tech Seiten erstelle, mit dem du sogar Bilder einbinden kannst (!!!), und wenn man mal mehr spaxce braucht, brauche man nur die 0190 Nummernm anrufen und so genannte "Beepcodes" besorgen. Da das aber niemand macht, werden de nötigen Bilder einfach zusammen geklaut. Das hab ich schon so fot erlebt, aber beepworld user kennen meine Trafficstatistik nicht.

Also geh zu esmart oder tripod, wobei tripod ziemlich lahm ist

Xell111

White-Dragonmaster
Ne gescheite Seite kannst auch ohne kostenpflichtigen Webspace machen...die eigene Kreativität und die Werbung auf anderen Seiten sind die wichtigsten Faktoren.

@Sebastian: Ist meine Seite etwa nicht richtig????? :grmpf:

Naja, ich kann Geocities empfehlen, bin ich zwar auch nicht mehr...Aber fürn Anfang reichts. www.geocities.com

Sebastian

Manaheld
Mit richtig wollte ich eigentlich nur Sachen wie schnelligkeit, Zuverläßigkeit usw. zum Ausdruck bringen

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
ich dachte ich schreib das hier rein :

ich will guten, schnellen, günstigen ( unter 10 SFr ) webspace, bei dem man mit der schweizerwährung Fr. zahlen kann. wer kennzt einen ?

Oben