FarCry Installation - FEHLER!

JonathanDavis

Halbgott
hallöchen,
immer wenn ich farcry installieren will (von der DVD aus)
kommt eine fehlermeldung
-1603 Schwerer fehler bei der installation, für weiter infos ....irgendwas mit windows installer hilfe.
was kann ich machen damit die installation funzt?

Evilmachine

Manaheld
Probier mal den Windows Installer auf die neueste Version zu aktualisieren. Das könnte die Lösung sein.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Vielleicht ist die CD beschädigt!

kopiere die komplette cd in einen ordner auf deiner fetplatte den du farcy_1 nennst(wenn die CD beschädigt ist ist spätestens hier schluss), starte dann das setup, sollte einwandfrei laufen sofern du die cd im laufwerk lässt.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Redwolf
ich sehe, wenn ich die dvd öffne (besser gesagt den ordner^^, ne dvd kann man ja nicht öffnen^^) nur den Ordner DirectX9.
mehr seh ich nicht!soll ich etwa nur diesen ordner kopieren oder wie?

Evilmachine

Manaheld
Mach ein image mit virtual cd oder so. Auf der Dvd sind dateien die unter windows ausgeblendet werden.
Einfach n drive image machen und das geht.

Hast du den installer mal geuppt????

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
ich hab die neuste version des installers jetzte und habe auch meine treiber des dvd-laufwerks auf dem neusten stand jetzte...und siehe da, ich kann die dateien nun doch auf einmal sehen, wenn ich die dvd öffne, ich probier grad nochmal ob ichs nun installieren kann ;)
wünscht mir glück :)

----> so alles wieder zurück, es klappt nicht und cih seh auch wieder nur den Einen ordner wenn ich die dvd öffne :(

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Geh in den Laden und verlange dein Geld zurück

MrT

Ehrenuser
Far Cry macht Probleme bei der Installation, wenn z.B. CloneCD oder CD-Imageprogramme auf dem Rechner gefunden werden, vielleicht liegts ja daran.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@KATANA
THX my dear^^ nene kleiner scherz
aber es hat geholfen, ich hab clony xxl und cloncd gelöscht und es funzt!!
danke nochmal.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
ich habs jetzte installiert, aber da kommt beim start nur ein schwarzer bildschirm und dann hängt sich das spiel auf und ich kann nur noch das prog schließen.
was soll ich machen?

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
naja hab heute nochmal far cry installiert...
der installiert das auch perfekt etc.
aber wenn ich das spiel starte, und dann ein neues spiel mache(oder nen LAN spiel eröffne oder sonsta was)
dann hängt der sich beim LADE bildschirm auf....
es kommt für ca. eine sekunde ein blauer bildschirm mit grauer schrift, und das geht über den ganzen monitor...
das sieht aus als ob man CMD maximiert und dann den hintergrund blau und die schrift grau einfärbt...
vorallem steht da ein haufen text, den kann man aber in einer sekunde leider nicht lesen, deswegen wollte ich gern mal wissen was da wieder mal los ist?

Redwolf

Vielleicht hattest du nach der Deinstallation noch Restteile deiner alten Installation gehabt. Deinstalliers einfach und lösche danach den FarCry Ordner (oder installier den in nen anderen Ordner). Installiers danach neu.

Möglicherweise ist der Grafiktreiber nicht in Ordnung. Installier einfach mal den aktuellsten

Diese Fehlermeldung kannst du dir glaube ich auch aus einer Log-Datei wieder auslesen. Liegt meisten an einem Speicherzugriff. Könnte also auch sein, dass dein RAM defekt ist.

Oben