Secret of Mana 2 Fehler beim Finale?

BugFix

Newbie
Hello Guys ^^
ich brauche dringend eure Hilfe
& zwar geht es sich um das letzte Kapitel.

Du musst nach dem du die Burg der Finsterniss abgeschlossen hast,
wieder ins Heilige Mana Land..& in jeder Lösung steht dann natürlich der Weg.
Ich habe eine Lösung auf gesucht, weil ich absolut nicht weiter komme.
Es müsste eigentlich ein Stein verschwinden, damit du gegen den Endboss antreten kannst.
Bei mir verschwindet er aber nicht er bleibt!?
Ist das nun ein Fehler im Spiel oder hab ich nur irgend was falsch gemacht?

Ich kann es mir einfach nicht erklären, wenn ihr ein Screen braucht, falls jmd. nicht weiß wo ich hänge, kann ich es gerne erledigen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen -.-

thx schon mal

Kamiro

The World
versteh ich dich richtig und du bist jetzt also im mana land, nachdem du die burg der finsternis abgeschlossen hast??

wenn ja:
einen stein verschieben musst du da nicht (ICH persönlich wüsste auch nicht, wie ;) ).
der weg ist eigentlich recht einfach...
geh ersteinmal zu dem podest, wo die beiden goldenen manastatuen sowie die manastatue zum klassenwechsel ist (der weg ist ein wenig anders als vorher... du musst einen weiten bogen nach osten machen)

gehe von da aus nach osten, norden, zweimal westen.
hier solltest du nun in einer sackgasse sein. besiegst du alle gegner, wird der weg aber frei.
von hieraus ist der weg ziemlich linear und führt immer weiter nach norden.

ich hoffe, das hat dir weiter geholfen!

OP
OP
BugFix

BugFix

Newbie
Hey immer hin xD danke
Ich habe es versucht & diesmal hab ich 2 Screens gemacht.
Ich weiß was du meintest & ich weiß auch wo die Gegner eigentlich erscheinen müssten..Nur leider ist da nichts
& das ist mir unbegreiflich.

Beim ersten Screen sollten die Gegner ja eigentlich erscheinen

Hier ist das wo ich dachte & von der Lösung entnommen habe,
dass hier wohl der Weg frei wird..
was wohl nicht so ist.

was mache ich falsch?

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiss noch, dass ich mal im Manaland nicht weiterkam, weil ich die Festung der Dunkelheit eben doch noch nicht beendet habe. Nachdem man Bigieu besiegt hat muss man nochmal aus dem Raum heraus und oben die Treppe hoch eine kurze Zwischensequenz mit Jagan auslösen. Das habe ich damals nicht gemacht und kam dann im Manaland auch nicht weiter, obwohl ich da schon so oft ohne Probleme durchgekommen bin. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob das der Punkt ist, an dem du jetzt auch festhängst.

OP
OP
BugFix

BugFix

Newbie
omg das wars xD
diese Frequenz hat mir gefehlt, damit endlich die erwartete Bewegung passiert.

Ich danke euch beiden Tausend mal.. und dabei wurde sogar angezeigt das die Burg der Finsternis nicht abgeschlossen,man sieht es auf der Karte sogar -____-
Oh mann wenn man nicht richtig guckt xD
Ich bin über~glücklich danke nochmal!

Ich wäre niemals von alleine drauf gekommen,egal wie oft ich noch mit Lufti geflogen wäre und diese Punkte gesehen hätte>o<

THX

Oben