Fehlermeldung beim Brennen mit Ulead VideoStudio 9

Lyra

Held
Hallo ihr.
Hab ma ne Frage zu einer Fehlermeldung beim Ulead Video Studio 9.0.
Und zwar steht das „Fehler beim Umwandlungsprozess“ (beim Brennen auf ne DVD) und das ganze is mit der Fehlernummer 4101 gekennzeichnet. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? In den Handbüchern is nichts zu finden und sonst hats auch immer geklappt und wir ham diesma nichts anders gemacht.
Bidde um Hilfe ^^
Danke schon im Voraus.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Lyra schrieb:
Hallo ihr.
Hab ma ne Frage zu einer Fehlermeldung beim Ulead Video Studio 9.0.
Und zwar steht das „Fehler beim Umwandlungsprozess“ (beim Brennen auf ne DVD) und das ganze is mit der Fehlernummer 4101 gekennzeichnet. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? In den Handbüchern is nichts zu finden und sonst hats auch immer geklappt und wir ham diesma nichts anders gemacht.
Bidde um Hilfe ^^
Danke schon im Voraus.
Mit spezifischen Fehlermeldungen dieses Programms kann hier im Forum wohl
so gut wie niemand etwas anfangen.

Erste Hilfe sollte daher der Hersteller geben...ich hab mir mal
die Mühe für dich gemacht und auf der Seite von Ulead nachgeforscht.

www.ulead.de schrieb:
Nachdem ich mehrere Male erfolgreich Discs gebrannt habe, wird eine der folgenden Meldungen angezeigt, wenn ich versuche zu brennen: „Bericht-ID 0x800411da (4570)?oder, häufiger, „Es gibt Probleme beim Umwandlungsschritt (4101)? Was kann ich tun?

Brennen Sie das Projekt nicht direkt auf Disc, sondern erstellen Sie zunächst eine DVD-kompatible Videodatei und speichern Sie diese auf der Festplatte. Erstellen Sie anschließend ein neues Projekt und gehen Sie zu Freigeben > Disc erstellen und fügen Sie die neu gespeicherte Videodatei ein. Öffnen Sie das Dialogfeld Projekteinstellungen [ Alt + J ], markieren Sie Kompatible MPEG-Dateien nicht umwandeln und klicken Sie auf OK . Brennen Sie das Projekt auf Disc.

Tipp : Fügen Sie unter "Disc erstellen" keine Projektdateien in die Zeitachse ein.
Ich hoffe das wird dir helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Vielen Dank,dass du extra nachgeforscht hast. :)
Wir probieren das ma aus ^^.
Daaaanke. :D

Sommi84

Newbie
Hey Lyra,

hat´s bei dir so geklappt?

Hab das gleiche Problem, aber auch eine Vidoedatei konnte bei mir nicht erstellt werden!??

Oben