Fehlkäufe

LS

Halbgott
Kennt sicher jeder.
Man hat sich nen Spiel zugelegt und dann isses schlecht.
Was waren eure schlimmsten Fehlkäufe? Bei welchen Spielen habt ihr gesagt: Was hab ich mir da nur fürn Müll geholt?

Meine zwei Fehlkäufe die mir jetzt so einfallen sind:

Anno 1701: Ohne Ahnung geholt, einfach weil die Vorgänger so toll waren, allerdings hatte man das Spiel extrem simpel gemacht, um die Casual Gamer anzusprechen. Griff ins Klo

Baphomets Fluch3: Different Game same Shit. Da die Vorgänger so gut waren hab ich mir das Ding auch geholt, hat ja auch keine schlechten Wertungen gekriegt. Tja Arschkarte. Auch dieses Spiel war extrem vereinfacht worden. Vllt. maximal 3-4 gute Rätsel im Spiel. Diese Kistenschiebereien und Geschicklichkeitseinlagen haben dem Spiel dann den Rest gegeben. Baphomets Fluch1 war geil, der 2. Teil auch noch gut, aber der dritte war nur noch dumm. Vom vierten hab ich dann die Finger gelassen.

Scooty

Halbgott
Der frustrierendste Spielekauf bei mir war wohl Sudeki. Zunächst hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Rollenspiel (von denen es für den PC abgesehen von den vielen Hack'n'Slay-Ablegern ohnehin viel zu wenige gibt), so dass mich weder die Portierung eines Konsolenspiels, noch nur mittelmäßige Bewertungen vom Kauf abhielten.
Der erste Test zeigte aber schnell, dass die Steuerung im Gegensatz zu anderen Konsolenportierungen bestenfalls als "gewöhnungsbedürftig" bezeichnet werden kann. Dazu wirre Menüs und einen Schwierigkeitsgrad von Anfang an, der den Einstieg nicht gerade einfach macht und obendrein fehlende Multiplayerfähigkeit (bei einem Rollenspiel!). Alles in allem war das wohl das erste und auch letzte Spiel von Microsoft, das den Weg in meine Sammlung gefunden hat. :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Das sich das überhaupt RPG nennen darf? Da fehlt ja irgendwie alles, was ein RPG ausmacht. XD

Das wars auch eigentlich schon. Ich kaufe sonst keinen Müll. ;)

Raguna

Legende
Jo, da gibt es bei mir schon einige Fehlkäufe. Die meisten hatte ich gemacht, als ich noch kleiner war (Grundschulzeiten), da war ich noch nicht gut genug informiert. Ich muss sagen, je mehr ich in diversen Fachzeitschriften gelesen habe, umso weniger Fehlkäufe habe ich gemacht. ;)
Jedenfalls verstauben einige Lizensspiele (Pinnochi, Die Schlümpfe 2, Toy Story und Asterix und Obelix) hoffnungslos auf dem Speicher bei mir - und dort können die auch ruhig bleiben. :tja:
Obwohl...einen Fehlkauf habe ich in den letzten Jahren doch gemacht:
Metroid Fusion. Nach dem genialen Super Metroid und den guten Kritiken habe ich soviel von vierten Teil gehalten, und dann ist das Spiel alles andere als ein würdiger Nachfolger gewesen: Wenig Umfang, zu linear, schlechter Sound, keine Atmosphäre...Das war ein schlimmer Geburtstag. :pein:

Oben