Feige Flucht oder mutiger Schritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sajima

Legende
Moin!

Ein Freund von mir und ich könnten stundenlang diskutieren, wir kommen zu nix, deswegen stell ich jetzt das Thema mal hier rein.

Selbstmord. Ist das eine (feige?) Flucht, ein (mutiger?) Schritt in ein neues Leben oder weder noch?

Ist Selbstmord immer unverständlich, gibt es nicht immer eine Lösung für alles oder gibt es befürworter für Suizid? Vielleicht könnt ihr mir mal helfen, Argumente sammeln und so. Danke!

Erek

Manaheld
Diesen Thread gibt es schonmal jedoch wurde er geschlossen. :heul:
Frag am besten bei den Mods oder admins nach ob du ihn neu auf machen darfst oder ob dies eher sinnlos wäre

Psychopath

Legende
Ich sag mal ganz schnell meine Meinung bevor er eventuell geschlossen wird: :)

So, ich denke, dass Selbstmord ein Ausweg sein kann es aber nicht umbedningt muss. Man muss ganz klar die Situation vor Augen haben, bevor man sich da überhaupt ein Urteil erlauben kann. Weiterhin hängt es von der betroffenen Persönlichkeit ab, wie man mit dieser Lage umgeht und wie erfolgreich man dabei ist, Eine labile Person wird eher zum Selbstmord neigen als eine Psychisch stärkere.

Man sollte immer versuchen alles zu unternehmen um sich nicht umzubringen, aber wenn die Person entschlossen hat, sie kann nicht mehr , dann muss man diese Entscheidung akzeptieren, es sei denn man kann helfen.

So das wars von mir ( fürs erste)

edit:
Mutiger Schritt in ein neues Leben? Nein, ich als nicht Gläubiger glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Td gibt oder an Wiedergeburt. Also, wenn man sich umbringt, ist es endgültig.

Feige ?? Schwer zu sagen. Für einen mag es feige sein, für den anderen gibts keinen anderen Ausweg. Hängt halt von der Person ab. Die jenigen, die sagen es sei feige, haben überhaupt kein Recht sowas zu sagen, denn sie stecken nicht in dieser "armen" Haut, haben also keine Ahnung wies in der Person aussieht und wie sie handeln würden. Sie können zwar glauben, hoffen, wie sie reagieren würden, aber wissen? KEINESFALLS

Uhu

Great white hunter
Also das Thema hier wird jetzt zunächst mal zugemacht.
Über die Öffnung des anderen Themas muss noch diskutiert werden.

- CLOSED -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben