Secret of Mana 2 Felder des ewigen Eises - Maschinen Golems - Problem :(

dreaddy

Ritter
Hi erstmal..
Ich spiel jetzt schon seit längerer Zeit sd3 aufn Emu und mir gefällt das Spiel genauso wie SoM. Habe meine Charaktere jetzt alle auf Stufe 17 und habe Angela, Duran und Carlie als HauptCharas gewählt. Mein Problem sind jetzt die 3 Maschinen Golems, die kommen nachdem man mit dem Todesritter gesprochen hat.
Die ersten 2 Minuten komm ich auch wunderbar klar mit den 3. Ich mach Elektras Zauber und hau mit Duran drauf, aber nach einer bestimmten Zeit machen die 3 so eine mega Combo, die mich sofort putt macht. Erstmal kommt von 2 Explosion und dann noch ne andere Attacke und dann bin ich tot.
Würde mich freuen, wenn ihr Tipps hättet oder andere hilfreiche Ideen.
thx im vorraus :kicher:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Generell gibt es keine strategien, aber du solltest erst mal
dafür sorgen dass du genug bonbons, lebenswasser, schokolade,
honig und walnüsse dabei hast, danna auf jedenfall angela
steuern, möglichst keine zauber verwenden, mit stupidem draufhaun
bist du besser bedient. ;)
Naja und wenn wer heilung braucht heilen :)
Alternativ Stufe 18 kriegen und klasse wechseln!

OP
OP
dreaddy

dreaddy

Ritter
Das mit Bonbons etc ist nicht mal das Problem, aber ich komm nicht mal dazu diese einzusetzen. Die machen 2* Explosion, in 2 sec und dann kommt sofort die nächste Attacke. Wenn das nur einmal wäre, dann könnt ich das noch alles einsetzen, aber wenn man nicht mal dazu kommt. Dann wird das doch schon happig

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, der Klassenwechsel bringt es wirklich, dadurch biste um einiges mächtiger, also schnell noch auf Level 18 trainieren...

OP
OP
dreaddy

dreaddy

Ritter
Joa. Dann mach ich das. Aber wo kann ich am schnellsten hin ? Von Palo nach Rolante und dann zum Stein von Elektra ist ziemlich weit weg. Kennt ihr noch einen anderen, wo man sehr schnell hinkommt ?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Viel einfacher wird es leider nicht gehen... die beiden anderen verfügbaren Steine werden bewacht, der des Wasser halt von den drei Machinengolems und der des Feuers von Bill und Ben, die eigentlich noch eine Nummer schwieriger sind! Von daher wäre der des Windes schon die beste Wahl!

OP
OP
dreaddy

dreaddy

Ritter
Ok. Ich werd mich nacher nochmal melden, wenn ich wieder bei den 3 bin mit Charakterwechsel. Wenn ichs dann nicht schaff, dann rast ich aus :wand:
edit_1 : So, hab jetzt Charakterentwicklung gemacht. Und jetzt ist das schon wesentlich einfach, die beiden mädels ziehen mehr raus und die gegner ziehen mir auch nur noch 7-10 hp raus ( vorher: 24-40 ). Bin gespannt, wie die 3 golems jetzt sind...

Zuletzt bearbeitet:

Schnee

Ritter
Du hättest ja nich gleich den Klassenwechsel machen müssen. Dis Prob hatte ich auch. Mit Carlie musste halt immer drauf achten, dass deine HP immer mehr oder weniger voll sind, dann überlebste sone Atakke auch. Außerdem hab ich rausgefunden, wenn de mit den auf Level 16 kämpfst, sind se wesentlich schneller besiegt, als auf Level 18.

Doresh

Forenpuschel
Die hab ich mit Level 17 platt gemacht. Zwar erst im zweiten Anlauf, aber immerhin ;) ! Es ist recht hilfreich, wenn man sich immer nur auf einen von denen konzentriert, damit der dann schneller besiegt ist und man so ein Problem weniger hat.

Digedag

<i>ranglos</i>
Auch wenn das Thema schon geklärt ist, will ich auch mal meine Taktik zum besten geben(hatte das Problem nämlich auch auch schonmal).
Ich habe mir in der Stadt Byzel auf dem Schwarzmarkt immer ein paar nützliche Item´s gekauft. Bei den Golems hilft die Sirenenklaue, aber auch Shagin´s Schuppe, Bullettenkralle u. Schlangenkralle sind hilfreich. Wenn du mit Bill und Ben(o. den gottbiestern) auch Probleme haben solltest, kannst du dir dort ja mal ein paar Items kaufen.

Taker

Mächtiger Krieger
naja ich hatte anfangs auch Probleme!Ich war glaub auch Level 17 oder so auf jeden Fall noch nicht weiterentwickelt!die HP oben halten...das geht am besten mit Poto Oel!Auch in anderen spaeteren Endbosskaempfen kann ich das nur empfehlen!Das gibt es auch beim Scharzmarkt oder du bsiegst Potos!Der Vorteil ist:Es heilt je nach Level (oder Stufe,ka) die gesamte Party!Zu der zeit bei den erwaehnten Robots hats mir fuer jeden 70 HP gebracht,das wurde spaeter aber mehr (140,200,250)!Ansonsten habe ich immer ordentlich Orkanschub gezaubert (auf alle) und dann gings recht zuegig...

DarcHiZz

Ritter
ich würd mit carlie einfach immer wieder die Gruppe heilen, wenn sie am zaubern ist und dabei was abbekommt ..bleibt beim ende des zaubers mindestens 1hp über gilt auch für angela, also entgegen der tips zauber ruhig sooft du kannst, wenns dich nicht ankotzt das du länger brauchst--sehr viel länger...
...du könntest auch mal mit carlie die verschieden Schwertverzauberungzauber durchprobieren/benutzen haben meist einen sehr positiven effekt auf angriffsstärke...
und ich würd duran steuern nicht angela::kriegste schneller die "limit"attacke...und zaubern kannste ganz bequem über R/L
im übrigen::der classchangetipp reicht schon...

p.s. #s #macht #ja #richtig#spass# in foren rumzuposen *G*

Taker

Mächtiger Krieger
DarcHiZz schrieb:
ich würd mit carlie einfach immer wieder die Gruppe heilen, wenn sie am zaubern ist und dabei was abbekommt ..bleibt beim ende des zaubers mindestens 1hp über gilt auch für angela, also entgegen der tips zauber ruhig sooft du kannst, wenns dich nicht ankotzt das du länger brauchst--sehr viel länger...
...du könntest auch mal mit carlie die verschieden Schwertverzauberungzauber durchprobieren/benutzen haben meist einen sehr positiven effekt auf angriffsstärke...
und ich würd duran steuern nicht angela::kriegste schneller die "limit"attacke...und zaubern kannste ganz bequem über R/L
im übrigen::der classchangetipp reicht schon...

p.s. #s #macht #ja #richtig#spass# in foren rumzuposen *G*
Hehe mit Carlie habe ich noch nicht gespielt aber wenn sie zu dem Zeitpunkt schon die GRUPPE mit Kraftwasser heilen kann, ist das Poto Oel natuerlich nutzlos...aber sonst ...beste Wahl

Oben