Festplatte wird nicht erkannt

Uhu

Great white hunter
Hi

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte:

Ich hatte bisher eine 20 Gb Platte im PC. Jetzt hab ich dieselbe nochmal bekommen, ind en Rechner gebaut, und formatiert.

Nachdem mein PC nun wieder mal formatiert werden musste, hab ich alle Daten auf der 2. Festplatte gesichert, diese ausgebaut und die 1. formatiert und Windows neu draufgespielt.

Jetzt will ich die 2. Festplatte mit den Daten wieder anklemmen, aber Windows kann sie irgendwie nicht finden...

Was mach ich jetzt?!?

EDIT: Die Platte wird wieder angezeigt, ich hab in der MS DOS Eingabeaufforderung eine neue Partition erstellt, aber wenn ich drauf zugreifen will, werde ich aufgefordert, die Festplatte zu formatieren.

Sind die Daten noch irgendwie zu retten?

Cabal

Mächtiger Krieger
musst im bios einstellen. btw hast du nur dein windows nue gemact oder ganz formatiert?

riker

Registrierter Benutzer
uhu schrieb:
EDIT: Die Platte wird wieder angezeigt, ich hab in der MS DOS Eingabeaufforderung eine neue Partition erstellt, aber wenn ich drauf zugreifen will, werde ich aufgefordert, die Festplatte zu formatieren.

Sind die Daten noch irgendwie zu retten?
Also das hättest du besser nicht tun sollen... Das Filesystem ist jetzt erstmal weg :pein:
Aber man kann wahrscheinlich schon was machen mit diversen Tools. Welches Dateisystem war denn vorher drauf? FAT32 oder NTFS? Du darfst auf keinen Fall mit der Platte noch irgendwie arbeiten. Jeder Schreibzugriff würde den Schaden noch schlimmer machen...

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Das war NTFS, da bin ich mir relativ sicher..

welche tools wären das denn so? :lieb:

Geshtar

Halbgott
Mit welchem Programm hast du die Partition erstellt? FDisk? (Win98 isses das) Falls ja hast du die Festplatte gewechselt? Dürfte Menüpunkt 5 sein... standardmässig ist immer die 1ste Festplatte angewählt! Man muss wechseln und dann ne Primäre Partition erstellen! Ich habe das kürzlich auch gemacht und es hat funtioniert allerdings mit einer leeren Festplatte... ich weiss nicht was mit vorhandenen Daten passiert... normalerweise prüft er nur die Platte und sollte keine Daten verändern/löschen/o.ä.!
Alle Angaben ohne Gewähr!!!

EDIT: Argh SRY hatte net aufs Datum geachtet... bitte gegebenenfalls löschen!! (falls der Mod meint der Post wäre sinnlos!)

Zuletzt bearbeitet:
Oben