Solche Meinung hilft dem Leser nicht weiter. Es ist deine eigene subjektive Einschätzung vom Spiel, objektive Dinge hebst du leider irgendwie nicht hervorgehoben.Ich persönlich halte FF6 für den schlechtesten Teil der Serie. Positiv daran ist sicherlich, dass es eigentlich das erste Final Fantasy ist, das die Story so führt wie die aktuellen Teile, d.h. abwechslungsreicher und weg von der 4-Kristalle (Feuer-Wasser-Erde-Luft)-Geschichte, die soweit ich weiß von Teil 1-5 durchgezogen wurde. Trotzdem hab ich es nie geschafft es fertig zu spielen. Nicht weil es schwer ist, sondern weil die Spielumgebung mir irgendwie die Motivation nimmt. Um ehrlich zu sein... ich hasse die Welt von FF6.
Wie dumm!!!Xian schrieb:dankeein:
das wollt ich eigentlich nich wissen
Was willst Du denn genau wissen? Von der Anzahl an beschwörbaren Summons bietet FF6 sicher die größte und abwechslungreichste Palette. Hinzu kommt, dass man die Summons nicht nur beschwört, sondern auch Magie von ihnen erlernen kann.Doresh schrieb:Und wie sieht dass in dem Spiel mit den Summons aus?
PSone?? Ich spiele das gerade auf Snes?!Padbot schrieb:Daten:
Name: Final Fantasy VI
System: PSone
...
die palette der summons verfügt über etwa 22 summons, wenn ich mich nicht irre. da dürfte also was für jeden dabei seinDoresh schrieb:Lustig, Lustig!
Je mehr Summons, desto besser! Aber wenn ich mich nicht irre, kann man sie wärend dem Kampf nicht direkt steuern. Das wurde glaub ich erst in FFX neu eingeführt. Aber egal!
Hoffentlich gibt es nicht zuviele von den Summons, die man nur durch bestimmte Voraussetzungen erhalten kann, die wiederum nicht nachgeholt werden können. Ich hasse es nämlich, das ganze Spiel darunter zu leiden, dass man den und den superstarken Summon nicht bekommen kann, weil man eine Kiste oder sowas übersehen hat und nicht mehr dort hin kann. Dann könnte ich...:wand:
die grafik und der sound sollen angeblich noch ein klein wenig verbessert worden seinDoresh schrieb:So weit ich weiß, gabs vor der Veröffentlichung von FFX eine FF6-Version für die PSX mit einer FFX-Demo, die nur auf der PS2 läuft. Zudem hat FF6 hier einen neuen Vor- und Abspann, aber sonst hat sich da nicht viel verändert.
Hab mich ein bischen schlau gemacht. Du hast recht! Ein Glück aber auch. Es gibt nämlich bestimmt so manchen FFX-Besitzer, der ein bischen unzufrieden wurde, als er erfahren hat, dass er jede Menge Dunkle Bestias plätten muss, um Anima zu bekommen... Aber hier ist das ja nicht so.Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:die palette der summons verfügt über etwa 22 summons, wenn ich mich nicht irre. da dürfte also was für jeden dabei sein
und ich denke (weil ich mir grade nicht ganz sicher bin), das du KEINEN der summons verpassen kannst.
das hat zwar erst so den anschein, ist aber nicht so!! (will wieder nicht zu viel verraten XD )
glaub ich nicht, denn man muss eigentlich nur die dunklen bestias killen, wenn man einen der "sphäroid fractura" schätze in den tempeln vergessen hat. und ich denke mal, dass die meisten spieler das wussten/nahgelesen haben und daher die tempel gründlichst untersucht haben XDDoresh schrieb:Es gibt nämlich bestimmt so manchen FFX-Besitzer, der ein bischen unzufrieden wurde, als er erfahren hat, dass er jede Menge Dunkle Bestias plätten muss, um Anima zu bekommen... Aber hier ist das ja nicht so.